Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2009, 23:10
dtbc15 dtbc15 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dtbc15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Pfeil1 wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

Hallo, an alle.

Also meiner Meinung ist wie im Titel beschrieben wer kein Tisch Tennis spielen kann muss eben mit langen Noppen spielen mit EXTRA Störeffekt.
Wenn man einem untalentierter Spieler lange Noppen mit 1-2 Wochen Einspielzeit gibt dann kann er plötzlich "Erfolge" feiern.^
Die Erfolge gelten dann nicht dem Spieler sondern dem Material mit dem er spielt.

(Nur um mal alles klar zu stellen das ist meine persönliche Meinung)
sorry an die Spieler die mit solchen Beläge spielen.
Alt 04.12.2009, 23:12
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

erfolge sind relativ.
ab einer bestimmten spielklasse bzw nach eine rbestimmten zeit wird er eben keine erfolge mehr feiern, weil man ihn unglaublich einschränkt....

wenn er überhaupt kein tt spielen kann, selbst nach langem üben etc, dann kann er einen anderen sport machen oder eben hobbygruppe, so ist meine meinung.
Alt 04.12.2009, 23:17
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dtbc15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn man ein paar grundkenntnisse hat mit tt spielen dann kann man seine "Niveau" mit langen Noppen um ein paar Grad steigern!!!!
Alt 04.12.2009, 23:20
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

, der 327. Thread dieser Art von jemandem, der gefrustet ist, weil er gerade gegen einen Noppenspieler verloren hat, und der in die Welt herausposaunen muss, dass das nicht am eigenen Unvermögen liegen würde, sondern am bösen, bösen Material der Gegner... Gähn !
Alt 04.12.2009, 23:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

:-) AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen

LOL es muss ja einer die Schuld kriegen
Alt 04.12.2009, 23:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

ich gebe dir in der gedachten Richtung durchaus bedingt recht.

Wer garkein Händchen für TT hat oder kaum Talent bei dem bekommt man mit LN besonders im Anfängerbereich schneller Erfolge hin als mit NI. Diese Erfolge sind aber dann auch sehr schnell vorbei, wie Dings schon schreibt sobald man auf ein gewisses Level kommt ist da keine Steigerung für nen untalentierten mehr möglich.

Umgekehrt ist ein schwerer Fehler zu sagen alle LN Spieler hätten kein Talent oder könnten kein TT spielen. Denn TT spielen besteht aus mehr als nen Topspin sauber ziehen zu können.

Die fähigkeiten liegen da eher dann im taktischen Einsatz ihrer Mittel als in den technischen Fähigkeiten.

Ich spiel selber seit ca 8 Jahren LN. Wir können gerne mal die schläger tauschen und du trainierst 2 wochen damit und müßtest dann ja gegen mich klar gewinnen. Ohne dein Alter und deine Spielklasse zu kennen 8ich spiele KL oben) behaupte ich das wird nix.

Denn ganz so einfach ist das nämlich nicht.

Richtig gute LN spieler drehen nämlich auch und können auch mit NI auf RH spielen. Umgekehrt ist das seltener der Fall.

Und am Ende dann die Frage: Wer ist eigentlich der schlechtere TT Spieler? Der mit einer LN das beste aus seinen geringen TT Fähigkeiten rausholt oder der talentierte der nicht in der Lage ist sein können auch gegen LN durchzusetzen????
Alt 04.12.2009, 23:29
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Richtig gute LN spieler drehen nämlich auch und können auch mit NI auf RH spielen. Umgekehrt ist das seltener der Fall.
und davon gibt es wie viele...? ( nur zur info ich habe mich mittlerweile mit den ganzen glattnoppen-spieler abgefunden und versuche einfach sie zu besiegen. habe damit also kein problem).

geht nur um fakten.
Alt 04.12.2009, 23:31
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich gib dir Recht dass es auch gute und talentierte LN Spieler gibt das sind aber dann allerdings Ausnahmen.
Alt 04.12.2009, 23:32
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich kenne da einige. Frage ist natürlich was man als gut bezeichnet. ich mach also mal andersrum nen schuh draus. wer TT spielen kann und Noppen spielt dreht meistens um nicht auf der Noppe limitiert zu sein bzw die Vorteile des jeweiligen Belages optimal auszunutzen.

Wie gesagt die Frage ist wovon reden wir? Von Bundesliga oder Verbandsliga oder Kreisliga? Klar in der KL sind das die ausnahmen. In der Bundeliga können alle mit Normalen Belägen spielen und in OL und VL drehen viele LN spieler. Wie gesagt in diesen regionen kenn ich einige
Alt 04.12.2009, 23:34
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dtbc15 Beitrag anzeigen
Hallo, an alle.

Wenn man einem untalentierter Spieler lange Noppen mit 1-2 Wochen Einspielzeit gibt dann kann er plötzlich "Erfolge" feiern.^
Dazu übrigens mal ein ganz klares Veto. Ich bin definitiv untalentiert und habe vor Jahren schonmal versucht, mich zwei Monate lang wirklich intensiv ins Spiel mit einer Langnoppe auf RH "reinzufuchsen". Und ich war damit defintiv eine, eher zwei Klassen schlechter als vorher ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »