Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.09.2016, 06:49
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Wob
Alter: 42
Beiträge: 249
Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2016/2017

Moin TT- Gemeinde ,

wurde mal wieder Zeit. Schließlich beginnt jetzt auch die Saison....endlich...
Natürlich auch ein Herzliches Welcome an die "Neuen" in der Liga (Weende, Union II, Thiede, Meine und Bovenden).

Einlauftipps.... Hmmm.... Interessantes Thema....

Ich denke, dass wir unter den ersten 3 landen können (Lenglern und Bovenden auch).
Dahinter gibt es ein breites Mittelfeld und ganz unten sehe ich neben unseren Kreisnachbarn Meine auch Weende.

Schwierig einzuschätzen weil man einige Teams noch nicht so gut kennt. Aber DAS ist ja das geile... Langeweile wirds nicht geben.

Wünsch allen viel Erfolg jedenfalls und uns die nötigen Punkte

Haut mal rein in die Tasten, damit das Thema hier mal lebendig bleibt.

Tanti Saluti
Palermo
__________________
https://ttcgifhorn.jimdofree.com/
...non mollare mai...e vedrai...che vincerai!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.09.2016, 08:51
FloSZ FloSZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 21
FloSZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Braunschweig Saison 2016/2017

Also dann will ich mich hier auch mal beteiligen. Zwar nicht als Spieler, aber als Thieder Vereinsmitglied und gelegentlicher Ersatzspieler

Nach 2 Jahren Durchmarsch aus der Bezirksliga in die Landesliga hat unser Team natürlich richtig Bock auf die große Herausforderung und wie man in der Relegation schon zeigen konnte, mit viel Pech gegen Berkum (6:9, Abschlussdoppel schon gewonnen) und einem knappen Sieg gegen Weende (9:7) sind wir durchaus in der Lage in der Liga mitzuhalten, gerade durch das Aufrücken von Jembke und Braunschweig. Alles andere als der Abstieg wäre zwar eine Überraschung, aber auch die würden wir gerne mitnehmen

Der Relegationsplatz ist denke ich durchaus machbar, wenn man die Mitaufsteiger aus Weende und vielleicht auch Meine hinter sich lassen kann. Dass man Union SZ auch ärgern kann an nem guten Tag haben die Jungs auch gezeigt. Man kann also gespannt sein was die Jungs so leisten in den nächsten Wochen, dann schon zu Beginn gegen die Wolfsbuger!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.09.2016, 11:30
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist offline
Rookie
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: Göttingen
Alter: 44
Beiträge: 789
Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Landesliga Braunschweig Saison 2016/2017

Zitat:
Zitat von FloSZ Beitrag anzeigen
Also dann will ich mich hier auch mal beteiligen. Zwar nicht als Spieler, aber als Thieder Vereinsmitglied und gelegentlicher Ersatzspieler

Nach 2 Jahren Durchmarsch aus der Bezirksliga in die Landesliga hat unser Team natürlich richtig Bock auf die große Herausforderung und wie man in der Relegation schon zeigen konnte, mit viel Pech gegen Berkum (6:9, Abschlussdoppel schon gewonnen) und einem knappen Sieg gegen Weende (9:7) sind wir durchaus in der Lage in der Liga mitzuhalten, gerade durch das Aufrücken von Jembke und Braunschweig. Alles andere als der Abstieg wäre zwar eine Überraschung, aber auch die würden wir gerne mitnehmen

Der Relegationsplatz ist denke ich durchaus machbar, wenn man die Mitaufsteiger aus Weende und vielleicht auch Meine hinter sich lassen kann. Dass man Union SZ auch ärgern kann an nem guten Tag haben die Jungs auch gezeigt. Man kann also gespannt sein was die Jungs so leisten in den nächsten Wochen, dann schon zu Beginn gegen die Wolfsbuger!
Guten Tag zusammen, ich möchte auch tippen, die Liga hat immer viel Spaß gemacht.

1. Gifhorn
2. Lenglern
3. WOB
4. Bovenden
5.Torpedo II
6. Dassel
7. Union II
8. Weende
9. Thiede
10. Meine

Es möge sich bitte niemand diskreditiert fühlen. Das ist einfach nur eine Prognose unter Berücksichtigung der Aufstellungen und subjektiver Eindrücke.

Allen Teams viel Erfolg. Daniel
__________________
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2016, 12:53
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Braunschweig Saison 2016/2017

Weende wird es denke ich ganz schwer haben ohne Michael Orhan und ohne Neuzugang.
Sollte Torpedo länger komplett spielen, sind sie ganz oben mit dabei.
Lenglern sicher auch stark, Gifhorn aber offenbar klarer Titelanwärter.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2016, 10:15
Knobi Knobi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.12.2007
Alter: 40
Beiträge: 30
Knobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Braunschweig Saison 2016/2017

Guten Morgen,

nach einer recht unspektakulären Vorsaison, freuen wir uns darauf, wieder in den höheren Gefilden des Pingpong-Sports an den Start zu gehen.
Unsere Stärken liegen sicherlich im oberen Paarkreuz, ich bin aber zuversichtlich, dass auch die anderen Beiden regelmäßig punkten werden.
Durch die Vereinsbrille und mein unglaubliches Wissen, sehe ich uns natürlich deutlich weiter vorne als bisher prognostiziert!!!

1. Gifhorn
2. Union II
3. Lenglern
4. Torpedo II
5. WOB
6. Bovenden
7. Dassel
8. Thiede
9. Weende
10. Meine

Schönes Wochenende Euch allen und bis bald am Tisch
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.09.2016, 10:58
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Wob
Alter: 42
Beiträge: 249
Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Braunschweig Saison 2016/2017

Danke für Euer Vertrauen in unsere Truppe ...
aber ist ja verständlich, dass der Drittplatzierte der Vorsaison als Favorit Nr. 1 gezählt wird.

Hier erste Tipps zum WE:

Lenglern-Weende 9:3
Meine-Bovenden 2-9
TTF Wob-Bovenden 6-9
Torpedo II-Meine 9-3

Next please und viel Spaß am WE...

Palermo
__________________
https://ttcgifhorn.jimdofree.com/
...non mollare mai...e vedrai...che vincerai!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.09.2016, 13:43
Malmas Malmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2008
Alter: 36
Beiträge: 33
Malmas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2016/2017

Moin Zusammen!

Ich bin ja stark erstaunt, wie gut wir hier eingeschätzt werden.

Das WE hat uns bestätigt mit dem Ziel reinen Klassenerhalt

Samstag in Meine war es schwierig, für uns sehr schwierige Bedingungen (gelbe Bälle bei fast weißem Boden, extrem rutschig, Bälle fielen teilweise runter wie in Dassel bei 40° ). Zum Glück konnten wir mannschaftlich geschlossen beide Punkte mitnehmen!

Nach nem schönen Abend in WOB, der uns dank morgentlichen Joggens am Kanal und ner kalten Dusche nichts ausmachte, ging es zu den TT-Freunden.

Für uns perfekte Hallenbedingungen durften wir vorfinden, so dass es zu teils echt guten Spielen kam.
Leider lief alles knappe weg, also am Ende zu hoch 3:9. Mit unserem Doppel (9 im 5.), Christians zweitem Spiel (mind. 7 Matchbälle gehabt) und vielleicht sogar noch Franks zweitem Spiel, bei dem er es im fünften Satz selbst auf der Kelle hatte, kann es im allerbesten Fall sogar 6:6 stehen, parallel zum Schlusspfiff hatte ich grad Satzball zur 2:1-Satzführung...

Aber egal, trotz der auf dem Papier hohen Niederlage haben wir gemerkt, dass wir auch gegen die LL-Erfahrenden gut mithalten können. Die wichtigen Spiele gegen den Abstieg kommen noch.

Bis bald
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2016, 12:36
Malmas Malmas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.06.2008
Alter: 36
Beiträge: 33
Malmas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2016/2017

http://bovendersv.de/index.php/abtei...stes-heimspiel
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.09.2016, 14:39
FloSZ FloSZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 21
FloSZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2016/2017

So auch aus Thieder ein kleiner Bericht auch wenn ich urlaubsbedingt zweimal nicht zuschauen konnte, also berichtet aus LiveTicker und Erzählungen.

Gegen Wolfsburg ganz bittere Nummer. Auf dem Papier aber auch nur so knapp da Wolfsburg nicht in Bestbesetzung auftritt, daher aber umso bitterer einen wichtigen Punkt gegen keinen direkten Abstiegskonkurrenten geholt zu haben. Im Doppel bereits 1:2 eher unerwartet, da Patrick und Yakup normalerweise am Anfang ne Bank sind. Oben dann 0:2, auch etwas bitter da zumindest Yakups Punkt eingeplant war. In der Mitte Punkteteilung, unser Capitano hält uns im Rennen. Unten dann Jan Patrick sicher und Dirk wie letztes Jahr schon immer wieder im 5ten unterlegen. Bitter! Oben dann wichtiger Punkt durch Yakup, Lukas bei der Premiere trotz 2:0 nicht erfolgreich. Über Kreuz wieder der Sieg gegen Hollas in der Mitte und Preis nicht zu schlagen. Unten wiede das gleiche Bild. Dirk ohne Glück und Jan Patrick souverän. Das Abschlussdoppel war bereits gewonnen, sodass bei vier 5-Satz Niederlagen ein 8:8 wohl verdient gewesen wäre, aber so ist das nunmal. Gegen vollbesetze Gegner wäre die Diskussion wohl überflüssig, so bleibt es für uns zum Start sehr bitter.

Gegen Union dann ein ähnliches Bild. 2 Jahre zusammen aufgestiegen, wollte man versuchen unsere Salzgitteraner Konkurenz zu ärgern. Am Ende wieder ein bitteres 6:9. Doppel diesmal wie gehofft 2:1, wobei D2 auch erst im 5ten weggeht. Oben scheint Yakup wiedermal einen überragenden Tag zu haben und holt beide Punkte, Lukas 2x chancenlos. 2:2. In der Mitte nur 1 Punkt gegen Legowy ist insgesamt zu wenig auch wenn die ersten Spiele deutlich 0:3 weggehen. Unten ebenfalls nur 1 Punkt durch Jan Patrick gegen Feldberg reicht in der Endabrechnung dann halt nicht. Auch in diesem Spiel drei 5-Satz Spiele weg, sowie unten einer von Jan Patrick der so vielleicht nicht erwartet war, reichen dann in der Endabrechnung nicht um die ersten Punkte zuh holen.

Man hat gesehen wir können mithalten in der Liga, aber das wird auf Dauer nicht reichen. Gegen die direkte Konkurrenten muss dann doch ein bisschen mehr kommen und ein paar Punkte eingefahren werden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2016, 08:29
Benutzerbild von Enrico Palazzo
Enrico Palazzo Enrico Palazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Wob
Alter: 42
Beiträge: 249
Enrico Palazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2016/2017

Moin Zusammen,

unser Marathonwochenende in Schrift und Form unter

http://ttcgifhorn.bplaced.net/

NEWS


Allen ein erfolgreiches WE.

Palermo
__________________
https://ttcgifhorn.jimdofree.com/
...non mollare mai...e vedrai...che vincerai!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Landesliga Gr. 3, Saison 2016/2017 TT_Psycho Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 114 26.04.2017 06:35
Herren Landesliga Gr. 2, Saison 2016/2017 tt-frischling99 Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 11 28.03.2017 13:37
Herren Landesliga 5, Saison 2016/2017 kalashnikov Westdeutscher TTV 6 28.07.2016 16:02
Herren Landesliga Braunschweig, Saison 2015/2016 MGA TTV Niedersachsen 79 17.04.2016 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77