|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Fakt ist:
Profisportlern ist zwar nicht zu helfen, aber Tischtennisspielen im Amateurbereich ist nach der neuen, aber erwartbaren Entwicklung kein unvermeidbarer Kontakt. Die Aufrechterhaltung vor allem des Punktspielbetriebes wäre deswegen unverantwortlich.
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung des Spielbetribs ist unverantwortlich
Sehe ich nicht so!!!
Es ist zu verantworten da der Personenkreis der jetzt noch spielt geimpft ist und deshalb nur sehr unwahrscheinlich das Gesundheitssystem belastet. Deshalb bin ich absolut dafür den Amateursport aufrecht zu halten. |
|
|||
|
|||
Spielbetrieb finde ich ok, aber ich würde für alle ab 18 2g machen.
Das große Problem ist allerdings eher das viele Institutionen gar nicht testen und viele Leute sich privat treffen. Dagegen ist selbst ein gut durchgeführtes 3g recht effektiv. Leider gibt es wie gesagt viele die auf die Regeln scheißen, ich war in einigen Restaurants wo entweder nach der Impfung gefragt wurde und dann gesagt wurde "müssen sie Mir nicht zeigen, glaube ich ihnen " und bei einigen Restaurants wurde gar nicht gefragt |
|
|||
|
|||
Schwierige Entscheidung.
Was spricht dafür: - Gesundheit / Verantwortung ggf. Spielern. - Durchschnittsalter der TT Spieler recht hoch - Sehr häufig wird in kleinen Hallen, die kaum belüftet werden können gespielt. - Impfdurchbrüche Was spricht dagegen - Hygienekonzept liegt vor - Impfquote (sehr) hoch - Sport ist gut für die Gesundheit - Soziale Kontakte aufrecht erhalten Ich denke, dass weitergespielt werden kann. (aber dann sollte man auf 3G setzen) Unverantwortlich finde Ich die Weiterführung nicht. |
|
|||
|
|||
sehe ich 1:1 genauso
|
|
||||
|
||||
Ich traue weder Impf- noch Testbescheinigungen, die nicht nur wegen Fälschungsverdacht keine völlige Sicherheit geben. Außerdem möchte ich den Hygienebeauftragten - falls überhaupt sich ein Anwesender dafür zuständig fühlt - sehen, der in den Bezirksligen und darunter die Bescheinigungen beim Gegner gewissenhaft kontrolliert ohne sich unbeliebt zu machen. Für mich (2x geimpft) zählen nur noch Maske + Abstand unabhängig vom Impfstatus. Damit bin ich aber nicht in der Lage, in engen Hallen mit offensichtlich lax gehandhabten Hygienekonzepten möglichst lautlos sinnvoll Wettkämpfe zu bestreiten, geschweige denn Doppel zu spielen, ganz abgesehen von den obligatorischen Fahrgemeinschaften zu den Auswärtsspielen incl. gemütlichem anschließendem Beisammensein. Ich bin nicht ängstlich, aber auch nicht leichtfertig und vertraue auf eine neue Regierung, die keine Angst vor den Wählern hat und sich deshalb die nötigen Maßnahmen zu treffen traut. Mir geht dadurch ein Großteil an Lebensqualität verloren, aber ums Verrecken halte ich nicht daran fest. Außerdem bin ich inzwischen in der Lage, mich auf neue Situationen einzustellen und gegebenenfalls auch einmal ein paar Monate länger abzuwarten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Ungeimpfte wird es jetzt richtig schwierig, die werden wir im TT was die nächste Corona Zeit angeht nicht mehr lange sehen können. Alle Geimpften werden unter Hygienekonzepten weiterspielen. Jeder Erwachsene (ausgenommen chronisch Kranke) hatte die Möglichkeit sich impfen zu lassen, wenngleich ich niemanden verurteile der sich dagegen entschieden hat. Aber 2G wird jetzt übernehmen. |
|
|||
|
|||
Wofür haben wir uns denn impfen lassen, wenn wir doch wieder eingesperrt werden sollen? Dann hätte man sich das auch sparen können.
Wer zu viel Angst hat, kann ja zu Hause bleiben.
|
||||
|
||||
Es dürfte sich seit gestern herumgesprochen haben, dass Impfen allein nicht mehr reicht um die Pandemie einzudämmen. Was das nach sich zieht, betrifft auf jene, die damit nichts zu tun haben.
|
|||
|
|||
Wer jetzt für 2G den Spiel- oder Trainingsbetrieb stoppt, der erreicht ganz sicher keine höhere Impfquote.
|
Lesezeichen |
|
|