|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Fakt ist:
Profisportlern ist zwar nicht zu helfen, aber Tischtennisspielen im Amateurbereich ist nach der neuen, aber erwartbaren Entwicklung kein unvermeidbarer Kontakt. Die Aufrechterhaltung vor allem des Punktspielbetriebes wäre deswegen unverantwortlich.
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung des Spielbetribs ist unverantwortlich
Sehe ich nicht so!!!
Es ist zu verantworten da der Personenkreis der jetzt noch spielt geimpft ist und deshalb nur sehr unwahrscheinlich das Gesundheitssystem belastet. Deshalb bin ich absolut dafür den Amateursport aufrecht zu halten. |
|
|||
|
|||
Spielbetrieb finde ich ok, aber ich würde für alle ab 18 2g machen.
Das große Problem ist allerdings eher das viele Institutionen gar nicht testen und viele Leute sich privat treffen. Dagegen ist selbst ein gut durchgeführtes 3g recht effektiv. Leider gibt es wie gesagt viele die auf die Regeln scheißen, ich war in einigen Restaurants wo entweder nach der Impfung gefragt wurde und dann gesagt wurde "müssen sie Mir nicht zeigen, glaube ich ihnen " und bei einigen Restaurants wurde gar nicht gefragt |
|
|||
|
|||
Schwierige Entscheidung.
Was spricht dafür: - Gesundheit / Verantwortung ggf. Spielern. - Durchschnittsalter der TT Spieler recht hoch - Sehr häufig wird in kleinen Hallen, die kaum belüftet werden können gespielt. - Impfdurchbrüche Was spricht dagegen - Hygienekonzept liegt vor - Impfquote (sehr) hoch - Sport ist gut für die Gesundheit - Soziale Kontakte aufrecht erhalten Ich denke, dass weitergespielt werden kann. (aber dann sollte man auf 3G setzen) Unverantwortlich finde Ich die Weiterführung nicht. |
|
|||
|
|||
sehe ich 1:1 genauso
|
|
||||
|
||||