Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.05.2011, 22:59
meraya meraya ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 187
meraya ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wechsel zu nem anderen verein?

n'abend,
im moment bin ich sehr unentschlossen, wo ich nächste saison spielen soll.
zur auswahl hätte ich meinen heimatverein, in dem ich jetzt 4 jahre spiele und einen verein, der 20 km entfernt ist.

pro wechsel:
-bessere aufstiegsmöglichkeiten
-würde dort 2 klassen höher spielen
-besseres training
-aufstieg der ersten mannschaft des heimatvereins zur zeit nicht möglich
-fordernde trainingspartner im heimatverein nicht vorhanden
-suche neue herausforderung und bin bereit den sprung zu wagen

contra wechsel:
-fange zum saisonbeginn mit einem studium an, ob sich ein wechsel dann überhaupt lohnt, wenn ich weniger zeit habe. ein 2 klassensprung verlangt wohl noch mehr training
-längere strecke
-mein sehr guter kumpel und mein jahrelanger doppelpartner wäre sicherlich enttäuscht
-lasse den verein ,,im stich''
-jahrelange verbundenheit zum heimatverein

ist eine schwere entscheidung für mich..., wie würdet ihr euch in meiner situation entscheiden?
__________________
HOLZ: JOO SAEHYUK - VH: TACKIFIRE DRIVE 1,9 - RH: TSP CURL P1R 1,3
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2011, 07:03
Marcel Werthmann Marcel Werthmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.05.2009
Alter: 35
Beiträge: 633
Marcel Werthmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wechsel zu nem anderen verein?

Du hast dir doch schon gedanken gemacht.

Muss du selbst wissen ob der Sportliche Aspekt oder das Gesellige dir wichtiger ist.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Wichtig ist wen du wechselst solltest du in deinem jetzigen Verein sagen warum du das macht. Dann ist das Verständniss dafür meistens sehr viel höher und man kann später auch ohne Probleme wieder zu dem Verein zurück kehren.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2011, 07:06
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: wechsel zu nem anderen verein?

Möglich ist es ja auch, dass man mit den guten Partnern trainiert, und trotzdem der "Heimat treu bleibt". Gegen Gastspieler im Training haben die wenigsten Vereine etwas einzuwenden.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2011, 08:50
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.11.2001
Alter: 39
Beiträge: 835
Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: wechsel zu nem anderen verein?

Wenn du das Ziel hast dich weiter zu verbessern und irgendwann so hoch wie möglich zu spielen, dann musst du wechseln und in dem Fall würde dein Heimatverein das mit Sicherheit auch verstehen. Die besseren Trainingsmöglichkeiten machen einfach den Unterschied.
Auf die Spielklasse würde ich vorerst gar nicht so schauen. Ob du nun bei dir im vorderen Paarkreuz oder zwei Ligen höher im hinteren Paarkreuz spielst, macht meiner Meinung nach kaum einen Unterschied was die Spielstärke deiner Gegner angeht.

Ich war selbst ein paar Mal in einer ähnlichen Situation und bin meinem Heimatverein immer treu geblieben. Für mich sollte TT einfach Spaß machen, klar will ich dabei auch Erfolg haben, aber den kann ich auch in der KL haben. Wenn du da eine andere Einstellung hast, dann vergiss meine Worte. Und mal ganz ehrlich, es ist schon ein besseres Gefühl in seiner Liga einer der Besseren zu sein, als ein paar Ligen höher Einer von Vielen oder vielleicht sogar überfordert zu sein.
Und was man nicht vergessen darf, ein guter Verein der auch außerhalb der Halle Spaß macht ist viel wert...
__________________
Ist Alles nur Kopfsache!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.05.2011, 11:23
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: Heusenstamm
Alter: 35
Beiträge: 4.522
jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: wechsel zu nem anderen verein?

Zitat:
Ob du nun bei dir im vorderen Paarkreuz oder zwei Ligen höher im hinteren Paarkreuz spielst, macht meiner Meinung nach kaum einen Unterschied
Außer dass man sich im anderen Verein auch ins vordere Paarkreuz spielen kann - und dann zwei Ligen höher spielt

Zitat:
Und mal ganz ehrlich, es ist schon ein besseres Gefühl in seiner Liga einer der Besseren zu sein, als ein paar Ligen höher Einer von Vielen oder vielleicht sogar überfordert zu sein.
Es kann auch mehr Spaß sein, wenn man in einer Liga von besseren lernen kann, als maximal gegen Gleichstarke zu spiele.

Allerdings wäre es ratsam, wenn man sich nicht erst 10 Tage vor Wechselschluss entscheidet, um dem Heimatverein noch eine Chance zu reagieren zu ermöglichen.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Videos von mir und anderen aus meinem Verein Michael Maze 1 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 668 08.09.2010 07:17
Wechsel in anderen Verband Opa Shu Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 28.05.2008 11:01
Wechsel auf anderen Belag Glenzi26 Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 7 10.05.2008 01:18
Wechsel kompletter Mannschaften zu einem anderen Verein Mr Chen Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 2 14.03.2008 12:45
wechsel zu neuem verein TT-Metal Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 20.01.2004 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77