Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2022, 14:48
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Friendship Dragon-F

Ein neuer Belag in "hart" und "medium".

Laut Produktinfo klebriges Obergummi sowie offenporiger, katapultstarker und elastischer Schwamm (nicht von Friendship selbst produziert).

Klingt im Prinzip nach Hybrid, nur dass der Belag lediglich knapp über 20 Euro kostet. Ich würde den echt gern probieren, aber das Hybrid-Thema ist einfach nicht so mein Ding (Rasanter C48 fand ich zwar super, aber der weicht ja auch irgendwie von den anderen ab) und mir würde aktuell auch der Vergleich zu einem BlueGrip etc. fehlen, zu Hurricane 8-80 oder sowas ohnehin.

Falls die Neugier noch siegt, schreibe ich was dazu. Ansonsten hab ich vielleicht den einen oder anderen aus der Hybrid-Zielgruppe neugierig gemacht, sich mit den Belägen zu beschäftigen ;-)
Alt 06.12.2022, 18:26
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Friendship Dragon-F

Dragon-F (medium-soft, medium hard) und Dragon-L (soft, soft-medium).
Laut Übersetzungstools steht das F für fēitiān (fliegend(er)), das L für Língyún (hochfliegend(er), zum Himmel aufsteigend(er)). F klebrig, eher für die Vorhand. L nicht klebrig (oder nur leicht klebrig?), eher für die Rückhand. Beide sollen einfach (auch für Anfänger) zu spielen sein.
Schwamm laut Übersetzung eine Eigenentwicklung von 729 (Kirin genannt).
Laut Bildern wiegen die ungeschnitten 62g bis 64g mit Schutzfolie in 2.1 mm also recht wenig. Was ebenfalls zur Übersetzung von leichtgewichtig und im Vergleich zu "übergewichtigen Importbelägen" passt
Kommt bei dem Preis definitiv auf die Testliste als Alternative zum H8-80. Für den Winter vielleicht sogar in der "ganz weichen" 42° Version.
Alt 01.01.2023, 16:23
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Klingt sehr interessant ... werde im Sommer mal auf meinem tci oder swat testen ...

Geändert von Hansi Blocker (01.01.2023 um 17:26 Uhr) Grund: unzulässigen Hinweis entfernt
Alt 01.01.2023, 17:11
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Klingt wirklich interessant. Gerade jetzt wo die Verfügbarkeit von DHS-Sachen ziemlich mau ist.

Geändert von Hansi Blocker (01.01.2023 um 17:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 01.01.2023, 18:23
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Internet gelesen, dass der Dragon-F recht anspruchsvoll zu spielen sei! Was heißt das? Ist ein Xiom Vega pro 1,8mm auch anspruchsvoll zu spielen? Mir fehlt da eine vergleichende Einschätzung, denn mit dem Vega pro komme ich gut klar! Kreisklasse Niveau! Der Preis vom Dragon-F (21,90 Euro) ist natürlich sehr verlockend.
Alt 01.01.2023, 19:12
floxe floxe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)floxe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Alt 06.01.2023, 13:44
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Erste Daten: Beide (mittel)hart, ungeschnitten 164 mm x 164 mm, Gewicht mit Folie 64g rot bzw. 69g schwarz. Geschnitten und geklebt blieben davon 51g beim Schwarzen und 48g beim Roten übrig. Also doch nicht die leichtesten Beläge.

Klebt, je nach Ball, ordentlich. Spintest sehr vielversprechend, springt gut raus, greift den Ball sehr gut und erzeugt dabei eine sehr schöne Rückmeldung.
Schöner, metallischer Sound, wenn ordnungsgemäß bedient
Härte: Nach hiesigen Maßstäben ist der nicht mittelhart, sondern eher hart. Härter als FastArc G-1 oder Hurricane 8-80 37. Irgendwas um die 48° bis 50° würde ich schätzen.
Test irgendwann nächste Woche, wenn die Hallen wieder auf sind.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 729DF1.jpg (111,8 KB, 974x aufgerufen)
Alt 14.01.2023, 21:50
T1Mo T1Mo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

T1Mo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Hat jmd den dragon f schon Probe gespielt und kann einen Ersteindruck schildern?
Alt 15.01.2023, 21:32
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich werde ihn in den kommenden 2 Wochen wohl mal ausprobieren - dann schreibe ich gern etwas dazu.
Alt 16.01.2023, 14:36
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Testet du die Hard oder Medium Version?

Die Hard-Version soll ja angeblich bei 46 Grad liegen. Geblocktt schreibt in den Kommentaren dass er sich aber härter wie ein Vega X spielen soll...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »