|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche nach gelben Bällen und nachlassende Qualität von Nittaku 3* Premium
Aloha Folks,
zwei Anliegen habe ich. 1. von zwei verschiedenen Prodduktionszyklen Nittaku 3* Premium weiß- das sind also 240 Bälle- waren mindestens 50 % der Bälle unrund. Spaß ist anders! Habt ihr ähnliches erlebt? Das sollte ja eigentlich nicht sein... Da wir jetzt aber auf gelbe Bälle umschwenken wollen, gleich die nächste Frage: Welche der gelben Kugeln drängt sich besonders auf durch Haltbarkeit und Qualität? Nittaku ? Joola? Alternativen? Greets m2b
|
||||
|
||||
AW: Suche nach gelben Bällen und nachlassende Qualität von Nittaku 3* Premium
Hi Mischenzwobe,
ich hatte 6 Bälle Joola *** in orange. Was bei 4 von den 6 Bällen auffiel, war das Gewicht, die waren wirklich enorm schwer und normale Topspins schlugen schon heftig ein. Nicht gerade materialschonend. Leider habe ich keine Digiwaage und habe sie nicht gewogen. 2 Bälle waren ziemliche Eier, 2 weitere wenig unwuchtig und 2 waren annähernd rund. Die haben auch am längsten gehalten. Allerdings haben alle nicht so übermäßig lange durchgehalten. Eigentlich genauso lange wie die weißen Joola***, von denen ich auch 6 Stk. hatte, die aber leichter waren. Meine Menge ist natürlich klein gewesen, aber aufgrund der gemachten Beobachtungen würde ich vielleicht eher zu einer andren Marke raten, was orangene Bälle angeht. Gruß
|
|||
|
|||
Ich kann die Gewo *** empfehlen , sind günstig , hart und
halten relativ lange ! |
|
|||
|
|||
Mich würde mal interessieren, warum ihr auf gelb umsteigen wollt? Nur rein aus Neugierde.
|
|
|||
|
|||
Ich nicht , habe nur n guten Ball empfohlen .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal was anderes, die normalen Nittaku 3* schwarz,was haltet ihr von denen? Ich finde,daß sie zwar ne super Spieleigenschaft haben, aber ansonsten sind es einfach nur Drecksdinger. Haltbarkeit geht gen Null. Ich muss vor jedem Punktspiel nahezu zehn neue Bälle bei unserem Materialwart holen, denn 5-8 Bälle sterben in der Regel bei jedem unserer Punktspiele. |
|
||||
|
||||
Naja, ich weiß nicht, wie es bei euch in der Region aussieht, aber bei uns spielt man ausschließlich mit weißen Bällen. Sowohl bei Turnieren, als auch bei Meisterschaftsspielen.
Die besten Erfahrungen haben wir mit den DHS *** gemacht. Zwischendurch hatten wir mal die Bälle von Imperial, die aber eine viel zu kurze Haltbarkeit hatten. Gut sind auch die Wettkampfbälle von Andro |
|
||||
|
||||
Wir spielen mit TSP***-Bällen und die halten ziemlich lange. Das Gros was wir bestellt haben geht nun in die 3te Saison, wobei ca. erst 40% kaputt gegangen sind. Sie kommen bei unserer kleinen Abteilung (8 aktive Spieler) im Punktspiel sowie auch beim Training zum Einsatz (Training 2x die Woche + Punktspiele).
Was gelbe Bälle angeht kann ich nichts beitragen, da ich bisher kaum mit gelben Bällen spielen durfte oder musste. Mit denen die ich gespielt habe, da würde ein Beitrag nichts mehr bringen, da das noch aus Zeiten des "kleinen" Bälles war
|
|||
|
|||
Stiga Optimum. Gibts in weiss und gelb. halten lange und hatte bisher noch kein ei dabei (denke hab so 30-40 verschiedene bis jetzt gespielt).
|