|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Butterfly Viscaria
Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder ein wenig Hilfe. Ich habe im letzten Monat viel mit dem Viscaria trainiert und muss sagen, dass es mir vom Tempo her zusagt. Mir ist es allerdings etwas zu hart im Anschlag und der Ballabsprung sollte (deutlich) höher sein. Was würdet ihr mir da empfehlen?
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum Viscaria - höherer Ballabsprung
Hey,
hatte auch mal das Viscaria, spiele jetzt das Innerforce ALC, einfach genial !!! Ist einen Tick weicher , als das Viscaria, daher auch etwas mehr Kontrolle ! Gruß |
|
|||
|
|||
Und der Absprungwinkel?!
|
|||
|
|||
Ist höher !!!
|
|
||||
|
||||
Aber nicht viel höher, oder?
Ich bin vom Viscaria aufs Viscaria light gewechselt, mir war das normale aber etwas zu hart und schnell, Absprung war perfekt. Viscaria light ist halt etwas weicher, kontrollierter und Absprung sehr ähnlich, also passts wohl nicht so ganz. Das hast du aber eh schon mal gespielt oder? Wie wäre das Kong Linghui Special, ist ja ALC mit Hinoki-Außenfurnier, ev. könnte das passen, hab ich aber selber nicht gespielt. Ansonsten könnte vielleicht noch das Epox Carbotec passen, Tempo vl. minimal niedriger, Ballabsprung auf jeden Fall höher, weicher, trotzdem ziemlich steif, spielt sich allerdings deutlich anders als ein Viscaria/light, was mir dann nicht so gefallen hat.
|
|||
|
|||
Ich spiele das Viscaria seit August und bis sehr zufrieden
mittlerweile aber immer noch 20 verschiedenen Hölzer ausprobiert weil ich weg von Butterfly möchte keine Chance, keins hat mir 100% gefallen wie das Viscaria ich kann dir aber das Maze Off empfehlen,wenn du einen höher Ballapsprung haben möchtest Ein bisschen langsammer aber mehr Kontrolle un Katapult carmelomaf |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfy Viscaria
Was sind aus heutiger Sicht für euch Echte Alternativen zum Viscaria?
Es gibt ja etliche Hölzer mit identischen Aufbau (Koto-ALC-Limba-Kiri-...) Welches schafft es am besten ranzukommen? das neue Zhang Jike ALC? |
|
|||
|
|||
BTY Zhang Jike ALC, BTY TB Spirit, , BTY Boll ALC, Donic Ovtcharov True Carbon, Tibhar Drinkhall Powerspin Carbon usw spielen sich alle sehr sehr ähnlich, die Griffe sind ein bisschen anders, der Aufbau ansonsten identisch.
|
|
||||
|
||||
Gewo Force Arc!
5,4mm dick, elastischer als das Viscaria und ein höherer Ballabsprung. Ich empfand es zudem als deutlich kontrollierter im Vergleich zum Viscaria. Hat mich etwas ans ZJK ALC (Neue Version) erinnert.
|
|||
|
|||
Tatsächlich ein sehr gutes Holz.
Insgesamt hängt es sicher noch mal vom einzelnen Holz ab. Ich hatte ein relativ neues Viscaria, das sich besser gespielt hat als alle ALC, TBS, Innerforce und Nachbauten die ich in den Fingern hatte - mit dem spielt jetzt jemand recht erfolgreich international Ich hatte aber auch ein Viscaria mit Metallschmetterling, dem ich jedes bisher angespielte Force ARC und auch Drinkhall Powerspin vorgezogen hätte. Das war einfach nix außer dem Mythos. |
Lesezeichen |
|
|