|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was haltet Ihr von Cornilleau?
Überlege gerade einen Tisch von "Cornilleau" anzuschaffen.
|
|
|||
|
|||
Mach das nicht! unser verein hat 10 tische von dieser sorte die ecken sin abgebroche, die tisch hängen in der mitte durch.
Mein Fazit die Tische sind Schrott und das nach einem3/4 jahr |
|
|||
|
|||
Danke!
|
|
|||
|
|||
Das würde ich nur machen, wenn ich kein Geld hätte.
|
|||
|
|||
Andere Meinung
Also bei uns im Verein sind von unseren beiden Tischen (wir haben sie seit ca. 1 Jahr) alle Spieler begeistert, wir werden demnächst die restlichen auch noch ersetzen. Wir haben allerdings die Tische mit dem Retra-System (Typ 550), um das Durchhängen zu vermeiden.
Nach meiner Meinung haben alle Compacttische früher oder später ein Problem mit dem Durchhängen, da sie keine Stütze in der Tischmitte haben. Wenn man die Cornilleautische am Netz einrastet und die Retrastütze runterfährt stehen die so was von eben und spielen sich absolut schwingungsarm. Am meisten gefällt uns das fest montierte Netz, seit dort haben wir kaum mehr Ersatzbedarf, da die abmontierten Netze immer schnell kaputt gingen.
|
|||
|
|||
Bevor du dir ein Cornilleau-Tisch kaufst würde ich mir überlegen nicht lieber eine Kettler-Platte vom Flohmarkt anzuschaffen, da hast du mehr davon
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hi! Hab ich heute ein Punktspiel drauf bestreiten müssen. Ich kannte die Marke vorher gar nicht. Die Tische sind aber sehr gewöhnungsbedürftig vom Ballsabsprung usw. So schlimm ist es aber nicht. Ist vielleicht ein guter Heimvorteil!
|
|
|||
|
|||
Hab mal in einem anderen Land auf Cornilleau gespielt, war entweder Italien oder Frankreich, keine Ahnung mehr wo es war.
Diese Platten sahen nicht sehr alt aus aber ich konnte mich daran trotzdem nicht gewöhnen. Aber egal, jedem das seine! Vile Grüße Kali |
|
|||
|
|||
AW: Was haltet Ihr von Cornilleau?
Wir haben zwei Cornilleau Competition 740.
Meiner Meinung nach ist die Qualität des Sicherungs- bzw. Entriegelungssystems absolut bescheiden. Nach ca. 2 Jahren haben bei uns jetzt an drei der vier Tischhälften diese Systeme den Geist aufgegeben. Das billige Plastik-Zeugs bricht einfach ab. Und dabei sind die Tische sauteuer! Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:44 Uhr.