Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.01.2002, 15:47
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 60
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sollte die Farbe der Beläge wieder frei gegeben werden ?

Hallo zusammen,

wir, das Tischtennis spielende Volk, sind ja in letzter Zeit mit mehreren einschneidenden Reformen verwöhnt worden. Und wenn man sich hier im Forum mal so umhört/liest, haben ja insbesondere die Abwehrspieler und Langnopper unter den neuen Regeln zu leiden. Deshalb habe ich hier noch einen Vorschlag: Wie wäre es, wenn die Farbe des Belags wieder frei geben würde ?

Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Rot-Schwarz-Regel doch vor wasweissichwieviel Jahren eingeführt worden, um den Materialspielern, insbesondere den Longnoppern, das Handwerk zu legen und das TT Zuschauer freundlicher zu machen.
Da aber - Friedship hin, Palio her - lange Noppen inzwischen längst nicht mehr ihren anfänglichen Schrecken verbreiten und sich als TT-Material etabliert haben, wäre dieses Argument also keines mehr.

Ausserdem sehe ich noch folgende
Vorteile:
- das ewige Gejammer um die Qualität/Haltbarkeit der schwarzen Beläge würde aufhören
- als Spieler brauche ich weniger Beläge
- Materialspieler hätten wieder etwas bessere Karten

und Nachteile:
- die TT-Industrie verkauft weniger Beläge
- offensive Spieler müssten wieder etwas mehr aufpassen


Was denkt ihr ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2002, 16:08
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.03.2001
Ort: Böblingen
Beiträge: 680
Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin für die aktuelle Regel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2002, 16:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja, ja, ja, freigeben!!!!!!!
Meine Meinung ist natürlich NICHT dadurch beeinflußt, weil ich RH Bamboo spiele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2002, 17:14
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Torben Wosik
Ich bin für die aktuelle Regel.
Grundsätzlich zweifarbig, ja.
Obwohl es meine LN-Rückhand sicher freuen würde, wenn sie gleichfarbig mit dem VH-Belag sein dürfte.

Etwas abändern würde ich jedoch auf jeden Fall:
Mir würde es in jedem Fall reichen, wenn es hieße:"Deutlich unterschiedliche Farben".

Gerne hätte ich wieder die Vielfalt wie früher, daran wird sich auch Torben noch erinnern:
Clipper grün
Stratos natur
Turbo orange
usw.

Welchen Belag gabs nochmal in blau? War das Mark V?

Warum nicht?

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2002, 17:50
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin gegen eine Freigabe der Farbe.

Ich finde, daß sich diese Regel bewährt hat und auch heute noch Ihren Sinn hat.

Warum es ein Vorteil sein soll, daß Materialspieler wieder bessere Karten dadurch hätten, sehe ich nicht, daß ist genauso als Nachteil zu sehen. (ich würde sogar eher Nachteil sagen, da Materialspiel in vielen Fällen weniger attraktiv ist)

Ich hatte bisher, entsprechende Pflege vorausgesetzt, nie Probleme mit der Haltbarkeit meiner schwarzen Beläge. Bisher habe ich sogar den roten VH Belag häufiger gewechselt, wenn ich nicht runderneuert habe.

Die Regel sollte so bleiben, da gibt´s unsinnigere, die man korrigieren sollte...

(inwiefern es jetzt was bringen soll, grüne, blaue, braune Beläge zuzulassen weiss ich nicht, spielts sich besser damit? oder ist das ein Zugeständnis an die Jugend, damit der Schläger besser zum Outfit passt?)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.01.2002, 17:55
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was sich bewährt hat soll man beibehalten.

Im Übrigen bin ich für eine Regeländerung: Jeder Reformer wird mit Spatzendreck erschossen.

Hätte nichts dagegen diese Regel dann auch rückwirkend anzuwenden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.01.2002, 18:43
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ja früher gab es den Mark V noch in blau oder den Magic Carbon gab es in gelb.

Ich bin aber für die jetzige Regel.
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.01.2002, 18:46
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Regel

Ich denke die Regel ist guzt so wie sie ist. Die Argumente dafür wurden bereits aufgezählt und ich möchte sie nicht wiederholen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.01.2002, 18:54
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.01.2001
Beiträge: 3.171
sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich halte es einfach fuer ein gebot der fairness, dass ich sehen kann, mit welcher seite mein gegner den ball schlaegt..
absehen davon denke ich, dass man dadurch nur den anteil der noppenspieler in den unteren klassen erhoehen wuerde, wo es sowieso schon genug (zumindest bei mir in meinen augen) davon gibt. ich denke, in der spitze (regioanlliga aufwaerts) kann man damit auch nix bewirken..
__________________
republikaner sind faschisten
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.01.2002, 20:58
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Zitat:
Original geschrieben von sVeNd
ich halte es einfach fuer ein gebot der fairness, dass ich sehen kann, mit welcher seite mein gegner den ball schlaegt..
finde ich auch!
Hinterher kommt noch einer auf die Idee, und versucht den kompletten aufschlag zu verdecken, wo kämen wir denn da hin!

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77