|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg von Belägen
Hiho,
da es bei mir zur Zeit nicht wirklich optimal läuft und auch meine Beläge - die etwas über 1 Jahr alt sind - nicht mehr wirklich toll sind möchte ich nun mal was ändern. Als erstes mal zu meinem Spiel. Von Grundauf bin ich ein eher Offensiver Spieler, ziehe gerne Topspins auf VH und RH - hab allerdings mit einigen Angaben anderer Spieler Probleme und brauch verhältnismäßig lange bis ich raus habe wie ich die anzunehmen habe. Wenn das einmal läuft ist es meist so das ich den großteil der Angaben schupfe und dann nach 1-2 Ballwechseln versuche die Bälle anzuziehen um Spin reinzubekommen. Mit dem Topspin ansich bin ich dann auch relativ sicher (Vorhand besser wie Rückhand) genauso wie mit dem Schupfen wenn es sein muss. Was allerdings überhaupt nicht mein Ding ist, ist es wenn Bälle verhältnismäßig hoch kommen so das ich sie einfach "Schmettern" oder runterklatschen müsste. Soviel ersteinmal dazu. Bisheriges Material: Holz: Timo Boll Off - Vh : Tenergy 05 Fx Rh : Donic Acuda S2 Jetzt meine Frage bzw mein Anliegen. Naja, das Butterfly Beläge relativ teuer sind inzwischen, ist ja hier im Forum auch bekannt Und im normalfall erneuer ich die Beläge auch wesentlich öfter als 1x im Jahr und da ist gerade der mir ein Dorn im Auge. Nunja, was ich gerne wüsste ist, ob evtl jemand auch dieses Holz spielt oder kennt und mir Tipps geben könnte was ich als gute aber günstigere Alternative zum T05 FX probieren könnte Mit der Rückhand bin ich soweit eigentlich sonst zufrieden, nur das der Acuda S2 halt sehr weich ist und die Topspins oftmals nicht wirklich gefährlich, auch wenn sie schön fliegen. Da wäre halt nur ggf der Wunsch nach einem Belag der sich ähnlich spielt, jedoch mehr Spin/Tempo hat. Bin um jeden Ratschlag dankbar. |
|
||||
|
||||
AW: Umstieg von Belägen
Zu dem Thema "Alternativen zum T05FX" findest du sehr viele Antworten im Forum.
Suchfunktion ! Ein Vereinskollege ist bspw. vom T05FX auf den Vega Asia umgestiegen und hochzufrieden. |
Lesezeichen |
|
|