|
Umfrageergebnis anzeigen: Bevorzugtes Gewicht bei Hölzern | |||
60g-70g | 25 | 15,92% | |
70g-80g | 52 | 33,12% | |
80g-90g | 58 | 36,94% | |
90g-95g | 15 | 9,55% | |
über 95g | 1 | 0,64% | |
Is mir total egal(ich achte auch nich drauf) | 6 | 3,82% | |
Teilnehmer: 157. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bevorzugtes Gewicht deines Holzes
Hi
Welches Gewicht ist euerer Meinung nach optimal(für sich,nicht verallgemeinern) es gibt ja,manche die mögens Schwer(schlager)und manche die mögens sehr leicht(Balsa) -Aber was ist für euch optimal? ich stehe auf Hölzer die zwischen 75 und 80g wiegen(SC all+) wenn ihr antwortet,dann schreibt doch gleich welches Holz ihr spielt(oder vom Gewicht gut wäre) gruss,spinny
|
|||
|
|||
AW: Bevorzugtes Gewicht des Holzes
Mein Primo wiegt 83g und ich empfinde das als ideal, mein TUBE Light zuvor wog 5g mehr, womit ich auch keine Probleme hatte. Mit leichten Hölzern komme ich nicht so klar!
|
||||
|
||||
Also, ich würde das so ausdrücken: bei gleichen Spieleigenschaften bevorzuge ich natürlich das leichtere Holz. Doch da in erster Linie das Spielgefühl für ein gutes TT-Spiel ausschlaggebend ist, habe ich derzeit mit dem Stiga Carbo 7.6 ein Holz, das ich mit ~90g relativ schwer finde.
Vom Gewicht finde ich 50 - 60g optimal, so etwa ein Balsa-Eigenbau, der genau 54g wiegt! Allerdings kam ich mit seinen Spieleigenschaften überhaupt nicht zurecht... Auch zu beachten ist natürlich die Schlägerblattgröße, da ja bei größeren Hölzern auch das Belaggewicht entsprechend größer ist, selbst wenn die Hölzer an sich evtl. ganz leicht sind. So z.B. bei dem Def-Holz BoF Spinbreaker, das ich gerade mit max-OFF-Belägen ausprobiere. Das Holz selbst wiegt 70-75g (hab ich noch nicht so genau gewogen), aber durch die große Schlägerfläche wird es in Verbindung mit dem max-Belag auf der Vorhand relativ schwer. Ciao Johannes
|
|||
|
|||
Ich habe für 80g - 90g abgestimmt.
Ich habe immer son Hölzer in dieser Gewichtsklasse gespielt (altes Primorac OFF- ca. 85g, altes Rosskopf Fire ca. 83g und nun Schlager Inspire mit ca. 90g) und komme damit super zurecht. Deshalb würde ich gar kein leichtes Holz wollen. Als ich das Inspire getestet habe und es auf eine Waage legt, war ich erst einwenig geschockt. die Waage zeige bei eimem Inspire über 97g und bei dem anderen über 101g an! Trotzdem wirkte sich das nicht negativ auf meine Spielweise aus, so dass ich auch mit so einem schweren Holz hätte spielen können. Beim Kauf habe ich aber doch daruf geachtet, dass ich ein Holz bekomme, das etwas leichter ist. So spiele ich nun mit einem Inspire, das ca. 90g wiegt.
|
|||
|
|||
Ich spiele das Donic impuls def es wiegt ca.80g.
Weil es auf keinen Fall leichter sein dürfte hab ich für 80-90g abgestimmt. |
|
|||
|
|||
Hi there,
mein Blue Thunder 550 von Avalox ist mit ca. 75-80 gr. schön leicht, vorher habe ich Re-Impact gespielt. Ich spiele gerne leichtes Matrial, weil ich dann das Gefühl habe, das Handgelenk besser einsetzen zu können. Da ich auch mit dem Speedy S/L einen leichten Belag spiele, komme ich auf ein angenehmes Gewicht. SpinOn SpinDevil
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich spiele ein boll spirit off ... welches *waageundholzhol*.......94g wiegt..
ich komme mit schweren hölzern so wie so gut zurecht da ich dicke (schwere) beläge spiele und auf meinem alten balsa holz (78g) es zu kopflastig wäre... gruß Patrick
|
||||
|
||||
Moin Moin
Ich spiele das Best of Five Kevler Light und es wiegt 70 gramm. Das ist das beste Holz was ich gespielt habe und ich hab schon viele ausprobiert. Ich kann mit leichten Hölzern besser Spin erzeugen. Gruß Opti |
|
|||
|
|||
Ich spiele nur noch selbstgebaute Hölzer mit dickem Balsakern, die alle so zwischen 65 ud 70 g wiegen.
|
Lesezeichen |
|
|