|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Umstieg von weichen Belägen auf Tenergys mit stark katapultigem Holz
Hallo TTler,
normal spiele ich so Weichlinge alla F3BS und konsorten... Jetzt möchte ich etwas mehr Tempo und Härte rein bringen. Meint ihr der Umsteig auf zum Beispiel Tenergy 05 / Joola Kool / Tenergy 64 wäre machbar? Das Holz ist natürlich ne Granate mit den Belägen. Vielleicht bleib ich auch bei meinem Bo5 Kevlar. Das Holz müsste aber an sich schon sehr katapultig sein, d.h ne Menge Balsa haben... um den fehlenden Katapult der weichen Beläge auszugleich oder? Gruß
|
|||
|
|||
AW: Umstieg von weichen Belägen auf Tenergys mit stark katapultigem Holz
Du kannst auch ein relativ flexibles Holz ausprobieren, das harte Außenfurniere hat. Das kann auch funktionieren
|
|
|||
|
|||
Das wäre zum Beispiel?
|
|||
|
|||
Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so genau. Aber das Stiga OC CR soll recht hart und flexibel sein, aber da musst du wen anders fragen, bin da nicht so bewandert
|
|
|||
|
|||
Das hab ich zum Beispiel hier rumfliegen...
Aber ich brauche schon ne lange Kontaktzeit, von daher bin ich BalsaPrügeln ja garnich abgeneigt. Meine Bedenken sind nur das es zuuuu schnell wird, wenn ich nen KOOL oder nen R1 nehmen würd...
|
|||
|
|||
Es soll ja auch Balsahölzer mit "humanem" Tempo geben. Da wirst du ums Testen wahrscheinlich nicht herum kommen
|
|
||||
|
||||
Diese gefühlte lange Kontaktzeit bringt der T05 von alleine mit, die Kontaktzeit fühlt sich m.E. beim T05 länger an als bei ESN-Tensoren.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.