|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wechsel von Sriver auf Tackiness C, worauf muss ich achten?
Hallo,
spiele schon ewig auf der Vorhand einen Sriver in 1.5. Jetzt sagte ein Vereinskolege zu mir, er ist neu bei uns und hat schon recht hoch gespielt, Hör mal Böhmi für dein Block und Konterspiel ist der Tackiness besser als der Sriver geeignet. Stimmt das Worauf sollte ich achten, was ist anders als beim Sriver Gruß Böhmi :boing:
|
|||
|
|||
*verwunderung*
also der Tacki C ist sehr viel langsamer uns sehr viel weicher als der Sriver (L?). Natürlich ist es individuell unterschiedlich, doch die meisten Konter-Block-Spieler (als auch ich) bevorzugen etwas schnellere und vor allem härtere Beläge. Der Tacki C ist ein Spinbelag, mit dem du viel an US erzeugen und langsame, aber rotationsreiche, Spins ziehen kannst, aber er ist m.E. nach weniger für ein Konter-Block-Spiel geeignet. |
|
|||
|
|||
Natürlich hängt es auch vom Holz ab, aber ich schliesse mich Oliman an:
Der Tackiness C ist für Block- und Konterspieler eher ungeeignet. Damit würdest Du das Tempo verringern und Deine Schnittempfindlichkeit erhöhen. Mit dem Sriver bist Du mit Sicherheit besser bedient! Gruss, Jan |
|
||||
|
||||
Re: Wechsel von Sriver auf Tackiness C Worauf muss ich achten ?
Zitat:
Gruß, Spinshot
|