|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
LIEBHERR Europe TOP12 2009 (07.02. - 08.02.2009, Düsseldorf, GER)
Am 7. und 8. Februar findet wieder das Europe Top 12 Turnier in Düsseldorf statt..
Die Qualifizierten im Überblick Herren Timo Boll, Düsseldorf Vladimir Samsonov, Weißrussland Werner Schlager, Österreich Kalinikos Kreanga, Griechenland Dimitrij Ovtcharov, Düsseldorf Michael Maze, Dänemark Jörgen Persson, Schweden Chen Weixing, Österreich Zoran Primorac, Kroatien Adrian Crisan, Rumänien Robert Gardos, Österreich Tan Ruiwu, Kroatien Ersatz 1. Jean-Michel Saive, Belgien … 5. Christian Süß, Düsseldorf 6. Bastian Steger, Frickenhausen/Würzburg Damen Liu Jia, Österreich Li Jiao, Niederlande Li Qian, Polen Wu Jiaduo, Kroppach Krisztina Toth, Ungarn Tamara Boros, Kroatien Li Jie, Niederlande Daniela Dodean, Rumänien Viktoria Pavlovich, Weißrussland Shen Yanfei, Spanien Elizabeta Samara, Rumänien Wenling Tan-Monfardini, Italien Ersatz 1. Ni Xia Lian, Luxemburg … 4. Elke Schall, Busenbach Am Dienstag, 27. Januar, stehen den Medienvertretern um 13 Uhr im Deutschen Tischtennis-Zentrum, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf (Sporthalle im Altbau), folgende Gesprächspartner für Fragen zum Turnier zur Verfügung: * Dimitrij Ovtcharov, Olympia-Zweiter Mannschaft in Peking 2008 * Wu Jiaduo, Finalistin Einzel und Mannschaft German Open, Nummer vier der Europarangliste * Dirk Schimmelpfennig, Sportdirektor des Deutschen Tischtennis-Bundes * Christian Koke, Abteilungsleiter sportAgentur Düsseldorf Timo Boll ist mit Sicherheit Favorit, wobei man auch auf schlager, kreanga und vor allem auf samsonov aufpassen muss.. |
|
|||
|
|||
AW: Liebherr Europe Top 12 2009
ich glaube eher man sollte auf Ovtcharov aufpassen, nach der heutigen Leistung
|
|
||||
|
||||
Zitat:
und gegen einen kreanga der auch so eine starke RH hat..ein schlager? ..das sin alles große namen natürlich will ich die heutige leistung von dima nicht schmälern aber ich denke topfavorit ist boll |
|
|||
|
|||
Erstmal abwarten ob Ovtcharov seine gute Form bis dahin konservieren kann, oder ob die Danish Open nur ein kurzes Hoch waren (was ich nicht hoffen will)
|
|
||||
|
||||
genauso wie bei süß ich hoffe dass die konstanz zurückkehrt
|
|
|||
|
|||
Boll und Samsonov seh ich auch als Favoriten an, aber ich glaube nicht, dass Kreanga Ovtcharov gefährden kann. Er mag zwar eine sehr gute RH haben, aber er ist eher der Distanzspieler und das würde ihm nicht viel bringen gegen Ovtcharov, da Ovtcharov die RH eher direkt am Tisch druckvoll einsetzt und das ziemlich sicher (also heute auf jeden Fall ).
|
|
|||
|
|||
Zumal Kreanga auch nicht fit ist. Er war doch verletzt oder ist es immer noch?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist doch ein offizielles turnier odeer? also mit WRL-Punkten? |
|
|||
|
|||
Also ich hoffe das Timo das Turnier gewinnen wird. Braucht mal wieder ein paar Punkte, damit er Ma Long vielleicht noch ein bisschen einholen kann. Sehr guten Erfolg wünsch ich dann noch Dima, wenn er die Form die er heute abgegeben hat auch beim Top 12 standhalten kann könnte er auch Boll, Samsonov, Kreanga und Schlager schlagen, Wird sicher ein sehr interessantes Turnier.
Geändert von MA Lin-Enjoy (25.01.2009 um 21:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|