Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2011, 23:39
Benutzerbild von material freak
material freak material freak ist offline
pattrick baum
Junior-Forenmitglied

material freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist der beste Ersatz für Butterfly Tenergy? (Preisproblem)

Hallo liebe Mitglieder ,

ich erkläre kurz die Lage und wäre sehr dankbar für ein paar antworten .
Ich bin seit des Verbotes auf Tenery umgestiegen ,habe zuletzt 05FX auf VH und 05 auf RH gespielt und kam über die ganze Zeit super klar.Ich hatte jetzt seit der Preiserhöhung noch zwei Paare nochmal gekauft gehabt ,jedoch ist es mit jetzt zu blöd geworden und habe den Besitzer des Ladens daraufhin um
Beratung gebeten und er empfahl mir CoppaX1 für VH(Anstatt 05FX) und Baracuda für RH(Anstelle von 05).Ich spiele jetzt seit einer woche damit und bin nicht unbedingt zufrieden,aber der Preis beruhigt mich ...noch.
Daher habe ich die Frage ,ob es eine Belag gibt der an den Tenergy 05fx und 05 herankommt oder sich ähnlich spielt ?Oder würdet ihr mir dei gleichen Beläge empfehlen die ich jetzt spiele??
Mein Spielsystem kurz beschrieben :
LInks, VH orientiert, RH (wenn gespielt) druckvoll sehr viel Konterschussspiel , Vorhand variabler jedoch gerne auch zum schießen benutzt .

Tenergy war einfach perfekt fürmich bis zu dme Preisproblem.
Bitte helft mir
Alt 26.03.2011, 23:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was ist der beste Ersatz für Tenergy ?(Preisproblem)

Nimm die zwei Beläge und trainier damit, imho spielt maximaler Spin und Speed erst ab nem gewissen Niveau ne Rolle und mit nem Holz kann man so einiges ausgleichen, falls es am Tempo hakt.
Alt 26.03.2011, 23:47
pattrick baum
Junior-Forenmitglied

material freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aha danke toller tipp -.-
Ich trainiere glaube ich oft genug um einschätzen zu können ,dass ich damit nciht o erfolgreich bin wie mit 05´s!
Alt 27.03.2011, 00:03
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie viele Threads hier (und auch viele Rückmeldungen, die ich bekomme) zeigen, ist der Omega IV Pro wohl die ähnlichste Altenrative für den T05. Viele kommen auch mit dm Vega Pro sehr gut klar, allerdings ist der erstens recht empfindlich aufs Holz, spielt sich auf Carbonhözern z.B. oft "tot", außerdem ist der Omega IV eher etwas schneller und spinniger.

Für de T05 FX wirds etwas schwieriger, da ist halt der Schwamm recht weich, das Obergummi eher hart. Eine Idee wäre evtl der Baracuda Big Slam (allerdings nur theoretisch, den habe ich selber noch nicht gestestet), ansonsten vor allem spinnige Beläge mit weichem, katapultigem Schwamm, evtl Calbra LT Sound, Acuda S3, Omega IV Euro (eher etwas härter), Boost TS (eher weicher).
Ist wie gesagt etwas schwieriger, da wirst Du bei jedem Belag schon eine gewisse Umstellung haben. Wobei die alle spürbar weicher sind als der X1, und daher eigentlich eher passen müssten.
Alt 27.03.2011, 00:27
pattrick baum
Junior-Forenmitglied

okay danke
Alt 27.03.2011, 01:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

in meinem neuen verein gibts auch einige die den tenergy spielen und net alle so enorm erfolgreich. imho spielt es für die meisten kein rolle ob tenergy oder irgend ein anderer belag der von tempo und spin und der schwammhärte passend ist. ab nem gewissen niveau entscheiden eben aber die nuancen die auf kreisebene eben nicht die rolle spielen.

entsprechende erwähnte beläge sind imho alle eine alternative aber eben net so wie der tenergy was wenn man genug trainingszeit hat eigentlich kein problem ist. wenn man sich an gewisse eigenschaften gewöhnt stellt man sich aber eben nicht gern um, aber ich spiel jetzt nen klebrigen china fke auf der vorhand und des geht auch obwohl ich immer griffige beläge gespielt habe und ich spiel damit besser.
Alt 27.03.2011, 01:25
Benutzerbild von Remmosch
Remmosch Remmosch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Remmosch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also Baracuda als 05 Ersatz ich weiß ja nciht, das ist für mich wie der Vergleich zwischen Äpfel und Birnen...

Würde versuchen Beläge zu finden die vom Härtegrad dem entsprechen welche die Tenergys haben und einen ähnlichen Katapulteffekt, ich denke da jeder schreibt wie toll der Tenergy für die Schnittentwicklung ist findest du da eh keinen guten Ersatz...
Alt 27.03.2011, 07:58
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das es ja um den besten Preis geht, würde ich sagen den Vega Pro auf die RH packen und den Vega Asia oder Vega Europe auf der VH. Gute Beläge für wenig Geld. Da kosten 2 weniger als ein Tenergy. Evtl. mit den Schwammstärken experimentieren und sich dann drauf eintrainieren.
Alt 27.03.2011, 12:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und beten, dass man kein hartes Carbon-Holz spielt.

Geändert von nevada (27.03.2011 um 12:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 27.03.2011, 12:55
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde einen Vega Pro nicht gerade schlecht auf Carbon Hölzern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »