Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk West
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2003, 11:40
Mr.Roboto Mr.Roboto ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr.Roboto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsliga West Tendenzen...

So Leute,

die Hinrunde ist fast vorbei, ein Spieltag bleibt noch. Also Zeit mal eine Bilanz zu ziehen. Für mich ist
- Staffel der klare Aufstiegskandidat Nr.1, sie haben die ausgeglichenste Mannschaft und sind von 1-3 super besetzt! Auch wenn Position 4-6 eher Mittelmass sind, wird es bestimmt für die Meisterschaft reichen.
Über
- Frohnhausen kann ich nur sagen, das sie wie erwartet von 3 Spielern leben und der Rest Bezirksklasseniveau hat, wenn sie gegen eine gute Mannschaft spielen reicht das nicht (wird sich bestimmt auch am Wochenende gegen Staffel zeigen).
- Biebrich ist eine solide Truppe, mit einer sehr guten Nummer eins, aber ich denke es wird für Platz 3 oder 4 reichen, da sie einfach zu unkonstant sind und auch gegen schwächere Gegner Punkte abgeben
- Eisenbach genauso! Obwohl ich glaube das sie in der Rückrunde besser spielen werden ,da sie umstellen müssen. Vermute mal: 1)Neuber 2)Kundermann 3)Rumpf 4)Schuhmacher 5)Kreuzsaler 6)? Otto, Kaiser.
- Elz ist eine gute Mannschaft, die allerdings vom vorderen Paarkreuz lebt, fehlt einer wirds auch da eng. Sie sind in der Mitte mit Hahn und hinten mit Pfaff gut besetzt, aber auch da wird sich in der Rückrunde nicht viel mehr tun, als ein guter Platz im Mittelfeld
- Braunfels steigt nach meiner Meinung ab, obwohl schade, da es eine sehr nette Truppe ist (was man ja nicht über alle Mannschaften sagen kann...). Aber sie sind einfach bis auf Kaloc alle in ihrem Paarkreuz überfordert
- Herbornseelbach steigt 100tig ab, verlieren alle Spiele sehr deutlich und sind auch dementsprechend motiviert (Schneider letztes JAhr noch zu 0 verliert doch relativ viele Spiele)
- Nordenstadt ist eine ausgeglichene Truppe, mit unangenehmen Spielern, allerdings spielen sie fast immer mit Ersatz. Deshalb auch da nur ein Mittelplatz
- Oberndorf spielt ebenfalls um den Abstieg und wenn drei absteigen sind sie dabei (weiß da jemand was bezüglich Abstieg)

So nun noch meine Top 3 in den jeweiligen Paarkreuzen

1tes Paarkreuz

1) Schmitt (Frohnhausen)
2) Tamoschus (Staffel)
3) Kaloc (Braunfels)

2tes Paarkreuz

1) Rossmann (Frohnhausen)
2) Knossalla (Staffel)
3) Kundermann (Eisenbach)

3tes Paarkreuz

1) Ulmer
2) Rößler
3) Heinen

Wie gesagt nur meine eigene bescheidene Meinung. Was denkt ihr denn?
Alt 25.11.2003, 13:04
Fan 36 Fan 36 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fan 36 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Verbandsliga West Tendenzen...

Hallo liebe Freunde......

dem bleibt mir fast nichts hinzuzufügen. Hast eigentlich alles angesprochen was von Bedeutung ist. Hast in deiner Analyse nur die Sportfreunde aus Erbach vergessen zu erwähnen. Erbach hat eine gute Mannschaft, wenn es da nicht ein vorderes Paarkreuz geben müsste. Alle Spieler können von 3-6 gute Leistungen zeigen, aber für das vordere Paarkreuz reicht es bei keinem. Das wird auch ein im hinteren Paarkreuz überragend spielender Heinen erfahren, der vorne auch nicht mehr als 3-4 Spiele gewinnen wird. Ich denke sie werden am Ende im Mittelfeld zu finden sein.
Es hat sich doch herausgestellt, dass es eine Zwei- Klassengesellschaft ist. Staffel, Frohnhausen, Biebrich, Eisenbach, Elz spielen um die vorderen Plätze. Erbach, Oberndorf, Nordenstadt, Herbornseelbach und Braunfels spielen gegen den Abstieg, was nicht heißen soll, dass sie gegen die Top- Mannschaften nicht punkten könnten.

Ich denke, wenn Staffel am Wochenende gegen Frohnhausen gewinnt, dann ist das Thema " Meisterschaft " fast durch. Staffel hätte dann 4 Punkte Vorsprung und ein viel besseres Spielverhältnis. Das wird dann reichen.
Hier stellt sich dann nur noch die Frage, wer wird Zweiter und das Hoffen auf die Relegation.
Gewinnt Frohnhausen, dann gibt es nochmal eine sehr spannende Rückrunde, in der alles möglich ist.
Herbornseelbach wird absteigen, das ist sicher. Als zweiter Absteiger sehe ich auch Braunfels, weil sie nur Kaloc haben, der sie über Wasser hält. Das reicht nicht.

Bei den Top- Paarkreuzen wird sich ja einiges am Wochende entscheiden:

Schmidt - Tamoschus
und
Roßmannn - Knossalla

Hier scheint alles offen zu sein. Wenn Frohnhasuen aber mit ihrem starken hinteren Paarkreuz eine Chance haben will, müssen sie diese Spiele gewinnen, sonst können sie nicht erfolgreich sein.

Bis dann

fan
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »