|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Quattro Formula
hallo, hat ihn schon jemand mal gespielt? wie siehts mit den eigenschaften aus als frischklebeersatzbelag?
|
|||
|
|||
AW: donic quadro formula
Du meinst den Quattro Formula. Ist ja neu auf dem Markt. Habe nur seinen 'normalen' Bruder, den Quattro eine Halbrunde auf der RH gespielt. Der hat damals nach knapp zwei Monaten so dermaßen an Tempo verloren, dass ich dann versucht habe, das mit Frischkleben zu kompensieren. Letzlich legte er schon nach besagten zwei Monaten ein absolut unlineares Spielverhalten an den Tag, d.h. er wurde schwierig zu kontrollieren bei gleichzeitigem Tempoverlust. Seither rühre ich die ganze Quattroserie nicht mehr an und empfehle sie auch keinem weiter. War nach dem Donic-Blues (nur getestet) der schlechteste Belag, den ich je gespielt habe. In punkto Haltbarkeit hab ich inzwischen sowieso den Eindruck gewonnen, dass Donic da nicht gerade die Nase vorn hat. Einzig der JO Waldner konnte mich in dieser Hinsicht bisher überzeugen. Die Coppa-Reihe enttäuschte mich ebenso wie die Desto-Reihe, Sonex JP und sein Bruder und natürlich die Gallardo-Reihe. Wer kurze Wechselintervalle liebt, spielt Donic und das sage ich als Mambo-Spieler, dessen Belag ja angeblich so schlecht halten soll. Wenn es nur um Haltbarkeit geht, ist m.E. Butterfly nach wie vor die erste Wahl. Ich spiel halt gern meinen Joola Mambo frischgeklebt (noch) und der hält mir bei über 20 Spielen und 2-3 Turnieren eine Halbrunde lang ohne Probleme. Die Sriver-Family hält zwar länger, ist mir aber momentan noch zu hart bis auf den FX, der mir wiederum zu wenig Druck bringt, da zu weich. Sorry, bin etwas abgeschweift.
Wer denken kann, ist klar im Vorteil! STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0 Geändert von tischtennisguru (03.01.2007 um 11:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo, ich spiele den Quattro Formular (2mm) auf der VH in Verbindung mit einem Allround Holz nun seit ca 8 Wochen und ich bin mit ihm sehr zufrieden ihm. Er erzeugt ausreichend Spin und ich habe das Gefühl immer die Kontrolle über den Ball zu haben. Er dürfte aber etwas schneller sein.
Zur Info, ich spielte ich den Donic Desto F3 ebenfalls 2mm |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich will nämlich weg vom Kleben ( samba&mambo), und suche deshalb nach Alternativen. Ein Kollege- ehemals auch Kleber- hat sich den nämlich auf die Vorhand gepackt und ist zufrieden
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
was ich vergaß meinem ersten Post, ich klebe ihn nicht frisch. Außerdem wurde mir schon von anderen Spielern gesagt, dass er sich wie frischgeklebt anhört und auch in den Spieleigenschaften einem frischgeklebten Belag ähnelt. Aber halt etwas langsamer ist. Grüße vom Bällchesquäler |
|
|||
|
|||
DONIC Quattro Formula
Hallo,
kann mir jemand etwas - zu den spieleigenschaften des Donic Quattro formula sagen - zur Haltbarkeit sagen?? MfG N!tr@m
|
|||
|
|||
AW: Donic Quattro Formula
Per Zufall kennen gelernt.
Spielt sich angenehm. Kontrolliert, Spinnig.... und bis jetzt nach 1,5 Monaten immer noch gut. Merklicher Tensor- Effekt aber nicht zu schnell... ist hier in 2.0 auf der RH. Kaufen, Spielen.... ist kein Fehler ;-)
|
||||
|
||||
Hallo,
ich spiele denn Belage jetzt seit Januar in rot 1,8mm auf der RH. Ich bin sehr zufrieden mit dem Belage. Er ist sehr weiche und kontrolliert. Der Sound ist auch gut und so laut wie mein F3 auf der VH, manchmal auch lauter. Die Haltbarkeit ist meiner Meinung gut. Bei mir ist noch kein nach lassen der Eigenschaften vorhanden. Ein Freund von mir hat den Belag die ganze Saison auf VH u. RH gespielt und die Beläge sind immer noch in Ordnung. Das einzig was man beachten muß ist, das die Kanten von dem Belag leicht ausbrechen. Beim meinen Kumpel war das ganz extrem, beim mir war aber nichts ausgebrochen. Mein Kumpel macht sein Kantenband aber nicht bis an den Rand von dem Belag. Ich mache mein Kantenband immer bis an den aussern Rand von dem Belag. Hatte wohl deshalb auch keine Probleme mit dem ausbrechen. Ich hoffe, das ich etwas weiter helfen konnte, Gruß CJG |
|
|||
|
|||
@w_W_:
Du sagst (wie auch in der Beschreibung steht), dass der Belag nicht zu schnell ist, wie sieht es denn mit Topspins aus, kann man solche gut ziehen, oder muss man sich den "arm ausreißen", dass da mal nen bisschen schwung in die sache kommt ??? MfG N!tr@m
|