|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Extra Training außerhalb des Vereins
Hei Leute,
Ich wollte mal nachfragen, wie ihr das handhabt mit extra tranieren. Findet ihr das sinnvoll? Meine SItuation ist die, dass ich ab Januar in der Rückrunde mitspielen darf. Ich freu mich tierisch drauf und will mich echt so gut wie möglich darauf vorbereiten. IN den nächsten Wochen üben wir Taktik, mein größtes Problem, schnell, sicher und taktisch zugleich spielen wird dann angegangen. Mein Training ist am Montag und Freitag, tja, und manchmal hab ich eben Lust auch an einem Mittwoch einfach nur zu spielen. Tja, nun frag ich mich, wie ich das anstellen soll. Ein zweiter Verein wird das wohl nicht zulassen, dass jemand von einem anderen Verein mit trainiert und wenn, dann nur über Bezahlung und das Geld hab ich nicht. Was würdet IHR mir empfehlen? Wie und Wo kann ich bei Laune und Verlangen mit guten Spielern trainieren bzw. spielen? Meine Hoffnung, wenn ich ab Januar spiele, werde ich unter der Woche auch ab und zu mal ein Außwärtsspiel haben. Dann müsste ich meine Bedürfnisse Tt zu trainieren (life im Spiel sozusagen) gestillt bekommen. Es ist einfach ein genialer Sport.
|
|||
|
|||
AW: Extra Training außerhalb des Vereins
Seh ich genauso
Also, hast du vielleicht irgendwelche "Connections" zu dem anderen Verein? Kennst du dort irgendeinen Spieler? Dann wird es sicherlich nicht schwierig da auch mal mitzutrainieren, solange du denen nicht den Platz wegnimmst. Vielleicht kennt dein Trainer ja auch einen von denen... Ansonsten könnt ihr die ja mal fragen ob ihr wechselseitig bei dem anderen Verein zu bestimmten Tagen trainieren könntet. Also aus meiner Situation kann ich nur berichten, dass mein Trainer ebenfalls im Nachbarverein trainiert, also dürfen wir da auch schonmal hin ("Connections" halt ) und in einem weiteren Verein Spielen auch noch Kumpel von mir, die mich auch schonmal mitgenommen haben. So musst du das auch machen! |
|
|||
|
|||
Im TT ist es (im Gegensatz zu anderen Sportarten) eig. kein Problem bei einem anderen Verein mit zu trainieren. Zumindest ist das in meiner Gegend so.
Es gibt vor allem ein paar große Vereine, wo immer viele Spieler aus anderen Vereinen im Training sind. Das macht das ganze sehr abwechslungsreich, also wenn die Halle groß genug ist, dann hat der Verein ja selbst auch was davon. Du kommst wie ich sehe aus Nürnberg, da habe ich vor ein paar Jahren auch hin und wieder bei einem Verein mittrainiert, war nie ein Problem. Mittlerweile hat doch jeder Verein eine Homepage, oft stehen da die Trainingszeiten, ansonsten einfach die Verantwortlichen anmailen und fragen wie es aussieht...
|
|||
|
|||
kann Big Maama nur zustimmen.
Wenn du keine "connections" hast bzw. noch nicht, dann warte doch einfach erstmal bis zur Rückrund, dann frag doch jemanden von der anderen Mannschaft, wenn ihr euch gut versteht, ob du einfach mal vorbeischauen kannst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer strickt dagegen ist, es sei denn es steht bei denen jetzt eine intensive Trainingsphase an, weil die Mannschaft nicht absteigen darf oder was auch immer. Also immer schön nach dem Motto: Fragen schadet nicht :> |
|
||||
|
||||
Is allgemein nie ein problem in andere Vereine zu gehen und da zu Trainieren AUSER! der Verein hat ne kleine Halle und ist mehr oder weniger voll.
Ich war auch schon so oft in anderen Vereinen und die meisten haben nix dagegen selbst wen man mehr als nur 1 mal zum "probetraining" kommt, und wen man direkt mit trainer oder sonst nem verantwortlichen redet und denen klip und klar sagt "ich möchte eigentlich nur hinundwieder zum training kommen und mich nicht anmelden" ist das auch OFT kein problem (sofern halt nicht schon zu viele herren kommen) Und jenachdem wo du lebst gibt es sicher noch andere möglichkeiten, hier bei mir um die ecke in Düsseldorf zumbeispiel ist nen Freizeit park die relativ gute platten haben (nicht so stein zeug) und ne halle wo man halt theoretisch jeden tag trainieren kann (was einige sogar tuhen) Allgemein beim sport sagt man ja (zumindest bei den profies) "wen man einen tag nicht trainiert braucht man 3 tage um das wieder wet zu machen" XD P.S. ich würde dir trotzdem nicht raten es zu übertreiben allein schon wen du sagst du willst trainieren wie nen irrer nur weil du nu in der manschaft mitspielen darfst .... dadurch machste dich nur selbst fertig wen das deine eizige motivation ist, dan biste nachher trotz training total über nervös und verlierst nen spiel das du vllt so jetzt gewinnen würdest. |
|
||||
|
||||
Habe auch noch nie erlebt, dass man als Gastspieler bei anderen Vereinen nicht willkommen ist. Mache dies regelmäßig. Nebeneffekt ist auch, daß man mit der Zeit allerlei nette Leute kennenlernt. Wenn Du also einfach mal alle Vereine in der Gegend reihum besuchst, bist schon ein paar Wochen ausgelastet ..
Mit der Zeit ist man dann halt fairerweise Mitglied bei mehreren Vereinen. Immer noch ein vergleichsweise billiges Hobby |
|
|||
|
|||
wenn man sichs leisten vielleicht schon. aber i.d.r. ist es auch so kein problem natürlich dann nicht ständig.
|
|
||||
|
||||
Hallo Breaker3,
habe ähnlich wie Du auch erst in fortgeschrittenerem Alter (vor 2,5 Jahre) (nach längerer Pause wieder) mit TT angefangen und bin ähnlich wie Du noch sehr stark mit diesem Virus infiziert. Könnte täglich spielen, wenn dies die Zeit zuließe In meinem Heimatverein findet das Training ebenfalls (nur) montags und freitags statt. Da dort in den Sommerferien die Halle geschlossen blieb, habe ich mich (ursprünglich nur für den Zeitraum der Sommerferien) nach einer alternativen Trainingsmöglichkeit (neben der Daddelei mit Kumpels im Keller ) umgesehen und bin in dem Heimatverein meiner Freundin fündig geworden. Und das war ein echter Glücksgriff! Habe die ersten Monate ohne dort Mitglied zu sein mittrainieren können. Inzwischen bin ich aber auch dort in den Verein eingetreten. Großer Vorteil des neuen Vereins: Dort findet einmal in der Woche ein "richtiges" Training (Systemtrainig) bei den Herren unter Leitung eines Zweitligaspielers statt. Jedem, der bereits über ein gewisses Grundniveau verfügt (wichtig, sonst eher sinnlos), kann ich dies nur empfehlen. Gefühlt bringt mir diese eine Trainingseinheit mehr, als vier in meinem Heimatverein, wo immer nur Trainingsspielchen abgehalten werden. Ein weiterer großer Pluspunkt ist in dem neuen Verein, daß dort mehr höherklassige Spieler spielen, was mir ebenfalls sehr viel bringt. Nachteil ist die weite Fahrerei, aber einmal in der Woche (zum Systemtraining) nehme ich das gerne in Kauf! Kann Dich also nur ermutigen, die Fühler auch mal nach anderen Vereinen auszustrecken. Für mich hat es sich definitiv gelohnt!
|
|||
|
|||
Wow, danke für die Ermutigenden und warnenden Worte. Ich lass das mal setzen und sprech mal mit meinem Trainer (komisch, warum bin ich nicht gleich darauf gekommen.... )
Jedenfalls hab ich eigentlich nicht vor mich zu "übertrainieren" und doch besteht die Gefahr - das stimmt definitiv und das hast Du Youkai total gut erkannt. Gerade, weil ich jemand bin, der sich sehr sehr leicht unter Druck setzt, tja, wie es aussieht, muss man das auch ersteinmal lernen. Meine eigentliche Motivation ist die, dass ich einfach 1. Mal in der Woche mehr spiele und mit anderen zusammen kommen kann. Aber wer weiß, was ganz tief in meinem Hirn abgeht, von daher werde ich Deine Worte Youkai besonders berücksichtigen, bevor ich eine Entscheidung fälle. Manchmal ist es vielleicht drann am Them am "Geduld" drann zu bleiben - oder? Jedenfalls, DANKE an Euch alle für die Tipps. Bis bald
|
|||
|
|||
Bei uns im Verein in Lauf - ist bei Dir ja (fast) um die Ecke - kannste eigentlich auch recht oft kommen (bei Interesse PN an mich). Wir hätten zusätzlich noch Mittwoch und Samstag Training, sowie in regelmäßigen Abständen Sonntag den ganzen Tag mit einem A-Lizenz-Trainer spezielles Training mit viel Balleimer. Dazu musste aber noch ein bisschen was an Euronen drauflegen, weil Du nicht Vereinsmitglied bist.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.