Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Konstruktionen
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen Hier können Aufbauten diskutiert werden, z.B. welche Hölzer in welchen Stärken kombiniert werden können, wie man verkleben sollte etc.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2006, 16:52
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Uchtelfangen (Höhberg)
Alter: 45
Beiträge: 326
Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kork Holz

Hallo jungs,

jetzt, wo ich mal krankenschein habe und zeit...hab ich mir gedacht, dass ich mir mal wieder ein holz baue. mal was GANZ ANDERES. ich wollte mal eure meinung lesen:

4mm korkmatte als KERN
RH: bambusfurnier: direkt auf KORK (weil: wollte RH langsamer)
VH: 2mm balsa: drauf ein kieferfurnier (alles in in 0° verklebt (faserung))

nun meine frage: hat jemand von euch schon erfahrungen damit? und: hatte schon malso eines, letzte woche...hatte jedoch verzug - dieses nun nicht mehr. (lange genug gepresst) habe es mit weißleim verleimt. das letzte hatte folgende eigenschaften:

VH: schnell, unkontrolliert, flacher ballabsprung, wenig bis kein spin im aufschlag (US) (Palio CJ8000 1,8 mm)
RH: kontrolle, etwas weich...geringe schnittumkehr (VIRUS II)

was meint ihr bringt das? es wiegt 80 g und habe nun den bamboo drauf (0,5)
__________________
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2006, 00:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kork Holz

Zitat:
Zitat von Zappa
Hallo jungs,

jetzt, wo ich mal krankenschein habe und zeit...hab ich mir gedacht, dass ich mir mal wieder ein holz baue. mal was GANZ ANDERES. ich wollte mal eure meinung lesen:

4mm korkmatte als KERN
RH: bambusfurnier: direkt auf KORK (weil: wollte RH langsamer)
VH: 2mm balsa: drauf ein kieferfurnier (alles in in 0° verklebt (faserung))

nun meine frage: hat jemand von euch schon erfahrungen damit? und: hatte schon malso eines, letzte woche...hatte jedoch verzug - dieses nun nicht mehr. (lange genug gepresst) habe es mit weißleim verleimt. das letzte hatte folgende eigenschaften:

VH: schnell, unkontrolliert, flacher ballabsprung, wenig bis kein spin im aufschlag (US) (Palio CJ8000 1,8 mm)
RH: kontrolle, etwas weich...geringe schnittumkehr (VIRUS II)

was meint ihr bringt das? es wiegt 80 g und habe nun den bamboo drauf (0,5)
Nur zwei Worte:

Nicht zugelassen!!!!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2006, 01:16
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 519
long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kork Holz

Zitat:
Zitat von Fastest115
Nur zwei Worte:

Nicht zugelassen!!!!
dem kann ich mich anschließen. Alllerdings brauch ich da mehr als zwei worte.

85% des Schlägers müssen aus Holz sein.
Streitpunkt währe jetz:
Kork ist die rinde der Korkeiche. Ergo evt. doch holz mit anderer "konsestenZ als das Kernholz.
Muß ich mal in mich gehen und mich erkundigen.
__________________
ich muß nicht besser sein als mein gegner, es reicht wenn ich durch seine fehler gewinne.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2006, 14:53
Benutzerbild von Zappa
Zappa Zappa ist offline
El Nobbo
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2004
Ort: Uchtelfangen (Höhberg)
Alter: 45
Beiträge: 326
Zappa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kork Holz

nicht zugelassen? ich habe den OSR in unserem verein gesprochen. der meinte, dass es da keine probleme gibt, denn kork ist ja rinde, und rinde ist holz. natürlich ist das dessen meinung, jedoch denke ich, dass es da keine probleme gibt, da ich das ding wohl nicht einsetzen werde, weil es (mal wieder) einen verzug hat...

zum testen fürs training isses jedoch ok: es wiegt 72 g und ist auf kleinblatt geschnitten. RH Bamboo 0,5 und VH Palio CJ8K 1,8, frisch

morgen (standstischtennis) werde ich mal testen, denn leider kann ich mich noch nicht bewegen....
__________________
"Eine gute Grundlage ist die beste Voraussetzung für eine solide Basis"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2006, 16:46
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kork Holz

Es könnte evtl. an der Zulassung kratzen, wenn es verklebtes Korkgranulat ist, aber selbst dann hätte ich keine Bedenken. Es gibt mittlerweile so viele Hölzer, die keine durchgehenden Innenfurniere mehr haben (Dotec, SBC, Crosscarbon, Tube, etc...) und da sagt auch kein Mensch was, weil es ja von den bekannten Firmen gemacht wird.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum man Kork als Nicht-Holz-Werkstoff klassieren sollte.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Holz gesucht Madzger Wettkampfhölzer 5 12.04.2005 17:42
Gutes ALL+ / OFF- Holz Totschläger Wettkampfhölzer 44 26.03.2005 11:59
Welche Holz - Belag Kombination für mein Spiel? Netzkannte Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 5 08.12.2004 20:38
Vergleichbares Holz zum Gewo DynatecTi Totschläger Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 14.10.2004 18:41
Das Holz mit der direkten Kontrolle ! Impuls Wettkampfhölzer 12 24.03.2003 21:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77