Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2000, 13:56
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Rund um den Griff (Themensammlung): Nicht nur Griffband ...

Ich bin günstig an eine Carbon Allround Holz gekommen. Das gute Stück hat ein Balsa Kernfurnier und ist daher sehr leicht - 72 g ! Nun gibt es für mich zwei Probleme.

Erstens: das Holz ist zu schnell für mich; könnte man mit Training eventuell ändern.

Zweitens: das Holz ist vom Schwerpunkt her grifflastig. Zusammen mit dem extrem leichten Gewicht hat man das Gefühl nichts in der Hand zu haben. Kurzum das Ding liegt mir nicht richtig in der Hand.

Inspiriert durch das WRB-System ist mir jetzt die Idee gekommen, den Griff (gerade) einfach aufzubohren, auszuhöhlen - etwa die unteren 5 cm. Dabei müßten natürlich auch die in den Griff reichenden Furnierlagen des Blattes dran glauben.

Geht das oder spricht irgendetwas dagegen ?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2000, 23:48
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

...es sei denn, alles bricht in sich zusammen...

Barna

------------------
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2000, 23:58
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

na ja, die WRB-Hölzer brechen auch nicht in sich zusammen und bei (ich glaube) den Donic Senso Hölzern sind die Griffschalen hohl aber das Blatt durchgehend intakt.

------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.09.2000, 01:08
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo,

also das kann man auf jeden Fall machen, die Griffschalen mit dem Dremel innen ausbohren oder ne Nut fräsen, hab ich mal bei einem Holz gemacht und die Spieleigenschaften waren genau gleich, außer daß der Schläger dann etwas Kopflastiger war.
Unten etwas vom Blatt wegnehmen dürfte auch nicht so schlimm sein.
Solange Du nicht die oberen Regionen zu instabil machst, geht das.
Mein Holz ist weder instabiler noch irgendwie "vibrierender" geworden.

Probiers!


------------------
Erst Toppen, dann denken!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.09.2000, 02:37
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Musst Du mal ausprobieren, aber übertreibe es nicht!!!! Nach und nach ausbohren und ausprobieren!!! Wenn Du zu weit gehst, dann bricht dein Holz beim Kantenteffer. Was von Vorteil ist, das Du ein Carbonholz hast.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.09.2000, 10:47
Benutzerbild von Foo2
Foo2 Foo2 ist offline
LJ for Crunch-Time
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2000
Alter: 40
Beiträge: 476
Foo2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ach probiers einfach.
Wenn was kaputt geht beschwer dich beim Hersteller.

------------------
Jo jo und alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.03.2001, 17:36
Raphael Stepken Raphael Stepken ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2000
Alter: 40
Beiträge: 112
Raphael Stepken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
mein Holz (Stiga Jubiläumsholz) ist leider am Griff lackiert. Das hat zur Folge,
daß ich extrem schwitze und den Griff nach jedem Ballwechsel an meinem
Trikot abtrocknen muß. Was kann man dagegen tun?
Danke,
Raphael.
__________________
Raphael Stepken
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.03.2001, 18:30
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlicht und einfach den Griff mit Griffband umwickeln (gibt es im TT-Shop).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.03.2001, 21:57
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn du kein Griffband willst,dann könntest du dir auch einen anderen Griff auf das Blatt kleben lassen,machen viele TT-Shops.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.03.2001, 22:22
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2001
Beiträge: 142
Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@philwolters&walker: Warum schlagt Ihr nicht gleich vor daß er das ganze Holz wegwerfen soll und sich ein
neues Holz kaufen soll? :confused:
@Raphael Stepken: warum nimmst Du nicht einfach ein feines Schmiergelpapier und fährst da ein paar Mal leicht drüber?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. Proboarder Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 2825 17.09.2024 05:36
Holzversiegelung (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes ... Günther Kapferer Wettkampfhölzer 931 07.08.2024 15:58
Belagreinigung (Themensammlung): Nützliches; Beläge aller Art Christian Henrich Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 309 21.03.2020 14:35
Rund um Klassiker (Themensammlung): Wissenswertes ... Spin Stefan Noppen innen 680 07.11.2014 11:10
Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ... Natze Noppen innen 750 24.06.2014 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77