|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
VH:Bryce Bryce Speed, Bryce Speed FX, RH: Belag gesucht
Hey TT-Friends!
Ich spiele derzeit auf der Vorhand den Butterfly Bryce (2,1 mm) Jetzt habe ich gesehen, dass jetzt neu der Butterfly Bryce Speed herausgekommen ist, liege ich richtig, dass dieser quasi derselbe ist nur mit eingebauten Frischklebeeffekt? Ist der Bryce Speed FX quasi die Light Version, die etwas weniger Tempo aufweist dafür mehr Kontrolle und leichter zu spielen ist? Auf der Rückhand spiele ich derzeit den Butterfly Tackifire Special, wobei ich hier beim Block Probleme habe und mir der Belag etwas zu unkontrolliert ist. Ich suche einen Belag der circa dasselbe Tempo wie der Tackifire hat, kontrollierter zu spielen ist und wo ich beim Topspin und Schupfen vor allem viel Rotation in den Ball bringe! Habt ihr Vorschläge welchen ich da nehmen könnte? Wie wärs mit dem JUIC Spin Spiel Ultima (habe gelesen sollte man Frischkleben, stimmt das), oder dem JUIC Elite999? |
|
||||
|
||||
AW: VH:Bryce Bryce Speed, Bryce Speed FX, RH: Belag gesucht
ja hi, hatte dir zum Holz ja schon geschrieben....
Was hältst du eigentlich auf der VH von Sriver G2 FX ? RH: Ich denke der DHS Skyline 2 (nicht 3 !) ungeklebt (!) in max. 1,8 könnte eine verdammt gute Wahl für dein Spiel sein... nur langsamer RH-TS würde ich damit nicht unbedingt empfehlen (Schuss aber schon), weil er dich zu angreifbar macht Kontrolle ist genial Testen und freuen
|
|||
|
|||
Ich habe gerade gesehen zu den Bryce Belägen gibt es schon ein ausführliches Thema, müssen wir daher hier nicht mehr unbedingt besprechen!
Ich habe noch nie einen Sriver G2 gespielt, doch mir scheint der Belag ist Tempomäßig ähnlich eines Bryce FX doch Effetreicher und kontrollierter! Liege ich richtig? Muss man diesen nicht kleben? Der DHS Skyline 2 lest sich in der Tat passend für meine Rückhand, muss man den eh nicht kleben? Denn ich fand folgende Beschreibung (Es empfiehlt sich, aufgrund seines etwas härteren Schwammes, den Skyline 2 ein- bis zweimal mehr vorzukleben.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
den BTY Tackifire Special hatte ich auch eine zeitlang auf der RH. Danach spielte ich den friendship 729-2 und bin mittlerweile mit dem DHS G666 für die RH zufrieden. Der DHS Skyline II wird zu hart sein und den Juic Elite 999 kenne ich nicht. Was spielst Du für ein Holz? Gruß ... |
|
|||
|
|||
Holz wird werden Andro super core CL off
Ich habe mir jetzt die klebrigen Chinabeläge angesehen, sie nützen sich scheinbar recht schnell ab und gehören dadurch auch getunt! Der JUIC Spin Spiel Ultima wurde mir hingegen empfohlen, besonders hinsichtlich Haltbarkeit und Spin und Kontrolle, weis jemand wie schnell der ist? Wohl wesentlich langsamer wie mein BTY Tackifire Special? |
|
|||
|
|||
de Juic Spin Spiel ist ein typischer Allround Belag, ein Kumpel von mir spielte den 1 Saison lang auf einem Prisma Holz war nicht gerade berauschend vom Tempo, ich würde den Spin Spiel mit dem Tackiness vergleichen...
|
|||
|
|||
Und wie war der Spin Spiel bezüglich Spin und Kontrolle? Sehr gut? Könnte ihn ja in 2,0 oder max. nehmen!
|
|
|||
|
|||
Der Bryce FX ist meiner Meinung nach etwas schneller als der G2 und auch spinreicher. Der G2 FX ist um einiges langsamer als der Bryce FX aber vom Spin ähnlich.
Für deine RH würde ich dir zu dem G2 FX von diesen drei Belägen raten. Spielt sich kontroliert in 1,9mm und man kann damit wunderbat aus der Halbdistanz Topspin in allen Variationen ziehen. Auch Blocken geht damit gut. |
|
||||
|
||||
Was die Abnutzung meiner chinesischen Beläge angeht, wage ich zu widersprechen. Meine Beläge sind sehr haltbar.
Nicht frischgeklebt und ungetunt geht die Evolution meiner RH mit einem Friendship 729 Sp weiter --> mehr Schnitt, mehr Katapult wie mein DHS G666 und Topspin geht auf jeden Schnitt, alles ein wenig flacher. Gruß ... |
|
||||
|
||||
Zu deiner Frage nach dem VH-Belag: die FX-Versionen sind die Soft-Versionen der jeweiligen Beläge. Ungeklebt ist der Bryce FX (oder Bryce Speed FX) viel besser, sogar manche Profis spielen den lieber. Ob du einen Bryce FX oder Bryce Speed FX nimmst ist eher Nebensache. Die nehmen sich nicht viel, außer natürlich vom Preis her.
Zu deiner Frage nach einem RH-Belag: Auch ich spiele gerne auf der RH undynamischere Beläge. Tackifire Special war mir aber zu hart und zu spinanfällig (sehr schwer zu spielen). Außerdem ist er sehr schwer. Bin letztlich bei einem getunten Spin Spiel Ultima in 1.8mm gelandet. Der ist viel weicher als der Tackifire Special, und für Flips dank der geringen Dynamik sehr gut zu gebrauchen. Auch kann ich mit ihm gut "geradlinig" spielen, also mal kontern, mal schießen, alles ist drin, was man über der Platte oder nah an der Platte spielen möchte. Für Halbdistanz weniger geeignet. Denn er ist sehr langsam, ich tune ihn mit CTE und spiele ihn zudem auf einem ziemlich schnellen Holz, erst dann geht es von der Geschwindigkeit her. Außerdem ist die Griffigkeit vom Spin Spiel Ultima einfach supergeil, da wird der Ball wirklich richtig "gegriffen". Also im Prinzip kann ich das Teil empfehlen, wenn du ihn wie gesagt tunst und ein schnelles Holz hast. Zitat:
Den JUIC Elite 999 finde ich nicht berauschend, habe ihn aber auch nicht sonderlich lange gespielt. Mir war das Teil einfach zu zugefühllos und zu lahm, also insgesamt einfach zu "tot". Vielleicht mit Ultima-Schwamm zu gebrauchen. Die normalen Schwämme von JUIC (also nicht die Ultimas oder Nanos) sind einfach zu tot. Auch eine Überlegung wert ist der Tackifire C: nicht ganz so hart wie der Special, etwas weniger Tack und dadurch nicht ganz so spinanfällig, etwas mehr Dynamik, und etwas leichter. Auf jeden Fall einfacher zu spielen als ein Tackifire Special. Den G666 kenne ich nicht, scheint der Lieblingsbelag von Wang Hao für seine RH zu sein. Bin aber schon von so vielen China-Belägen enttäuscht worden, deshalb probiere ich demnächst keine mehr aus.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (29.04.2008 um 23:35 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr.