Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.06.2009, 14:23
damihi damihi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 4
damihi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht!

hallo,
bin neu hier und habe gleichmal eine frage:
ausgangssituation ist folgende:
ich habe einen ziemlich alten schläger mit ziemlich schlechtem belag(an der einen seite löst er sich, an der anderen sind risse), der griff gefällt mir aber sehr gut, ich weiß aber nicht ob das holz noch wirklich "intakt" ist. nun habe ich vor mein equipment ein wenig zu verbessern, leider steht nicht sehr viel geld zur verfügung. nun meine frage:
was würdet ihr machen: entweder nur neuen belag für meinen alten schläger kaufen? oder gleich einen neuen schläger kaufen? was haltet ihr von 20€-fertigschlägern? sind diese in ordnung? habe nämlich mal einen in die hand genommen und er hat mir eigentlich schon zugesagt. wieviel sollte man den hinlegen für einen einigermaßen guten schläger? und wieviel sollte man ausgeben für einen einigermaßen guten belag? könntet ihr mir vielleicht irgendwas empfehlen? ich sagmal mein budget liegt bei 20-50euro. auf anfrage kann ich auch photos von meinem schläger hochladen(,die allerdings nicht allzu gut werden mit meiner cam).
freue mich schon auf antworten,
liebe grüße,
Michi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.06.2009, 14:30
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Niedernhall
Beiträge: 1.061
toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht!

Die Kaufhausschläger kannst du eigentlich gleich vergessen, egal ob dir der Griff zusagt .
Ich würde billige Chinabeläge empfehlen die reichen am Anfang völlig aus.
__________________
Holz: Cornilleau Hinotec All+
Beläge: VH: Tenergy 05
RH: Tenergy 05
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.06.2009, 14:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht!

Guter und günstiger Anfänger-Schläger:

Holz: LKT Instinct (ALL+ Holz)
Beläge: Beidseitig LKT Pro XP 1,8mm

Kostet insgesamt ca. 30€ ...das sollte für den Anfang erstmal reichen
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.06.2009, 15:33
damihi damihi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 4
damihi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht!

Hallo,
danke erstmal.
@toshix: du würdest also nur den belag wechseln?
wo würdet ihr denn tt-schläger kaufen? internet oder tischtennisladen? gibt es einen online shop indem man sich die schläger zusammenstellen lassen kann?

ACHTUNG: Bitte die Forenregeln beachten. Der Betreiber von TT-NEWS ist der TT-Shop ML SPORTING - www.TT-SHOP.net . Nachfragen nach Bezugsquellen sind daher nicht erlaubt. Mit der Bitte um Verständnis, die Moderatoren von TT-NEWS

vielleicht würd ich doch noch gern anfügen das ich wirklich kein anfänger mehr bin, ich kenn mich bloß mit der materie nicht so aus und habe in meinem ganzen leben zwar mehrere schläger gespielt aber doch hatte ich nur einen "hauptschläger", mit dem ich sehr zufrieden war. so einen würde ich jetzt wieder suchen, kann also schon ein bisschen teurer sein wenns holz+belag ist, ich will wirklich was gutes(obwohl das ja wieder ansichtssache ist, und manche warscheinlich sagen werden, dass man für 50 euro nichts gutes bekomme). bitte einfach ein paar weitere vorschläge und meinungen...
freue mich wie immer auf antworten,
gruß,
Michi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2009, 15:52
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Alheim
Beiträge: 209
AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht!

Halli hallo,

was spielst Du denn gerade für einen Schläger? Welches Holz, welche Beläge?
Und da Du schreibst, dass Du schon länger spielst, aber nicht so richtig die Materie kennst, wie lange spielst Du Deinen jetzigen Schläger schon, ohne die Beläge zu wechseln?
Wie ist Dein Trainingspensum und welche Klasse spielst Du?
Das sind wohl nur ein paar Fragen, die bei der Beratung weiterhelfen

Grüßle,
AnGu
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.06.2009, 16:23
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.05.2009
Beiträge: 1.212
Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht!

Hallo. Möchtest du im Verein spielen oder nur mit Kumpels im Freibad/Garage ...usw.? Wenn du technisch besser werden willst, solltest du unbedingt die Finger v. Fertigschläger lassen. Diese sind in paar Wochen so was von abgespielt dass du nur noch "löffeln" kannst.Ich empfehle dir hier mal auf der TT-News Seite auf ML-Shop zu gehen und dort dich beraten lassen.Es gibt auch günstige und trotzdem gute Schläger.Viel Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.06.2009, 16:50
damihi damihi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 4
damihi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht!

Zitat:
Zitat von AnGu Beitrag anzeigen
Halli hallo,

was spielst Du denn gerade für einen Schläger? Welches Holz, welche Beläge?
Und da Du schreibst, dass Du schon länger spielst, aber nicht so richtig die Materie kennst, wie lange spielst Du Deinen jetzigen Schläger schon, ohne die Beläge zu wechseln?
Wie ist Dein Trainingspensum und welche Klasse spielst Du?
Das sind wohl nur ein paar Fragen, die bei der Beratung weiterhelfen

Grüßle,
AnGu
ich kann leider wenig über meinen schläger sagen, da er wie ich schon geschrieben habe uralt ist. auf dem griff steht donic schildkröt persson, auf dem belag schildkröt prestige. ich nehme mal an nicht gerade das beste...
spiele den schläger geschätzt seit 8 jahren *g* und ich denke er war auch ein paarmal im regen bzw sonne gelegen. ich spiele nicht im verein, da ich das vereinswesen hasse. trainingspensum ist unterschiedlich, da man nicht immer zeit hat. die letzten 10 tage warens wohl ca. 1 stunde pro tag. und zwischendurch kommts auch mal vor dass ich nur 2 stunden die woche schaffe. klasse ist also "hobby". im freibad möchte ich allerdings trotzdem nicht damit spielen! so hoffe mir kann jetzt jemand helfen oder erstmal die grundlegende frage beantworten:
neuer schläger oder neuer belag???
Michi

Geändert von damihi (14.06.2009 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.06.2009, 17:25
AnGu AnGu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Alheim
Beiträge: 209
AnGu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht!

OK, danke für Deine Antworten. Ich wollte Dir damit auf keinen Fall Löcher in den Bauch fragen oder auf den Schlips treten

Wenn Du bei uns im Verein wärst, dann würde ich sagen, klebe ich Dir ein paar gute gebrauchte Beläge drauf und Du gibt´s ein Bier aus, aber so wird es ein wenig schwieriger Entweder gehst Du zum TT-Händler Deines Vertrauens oder hier zum tt-news-Shop und lässt Dich beraten. Insgesamt wird Dich das wohl ein wenig mehr als ein Bier kosten, aber Finger weg von den Kaufhausschlägern.

Mit 50,--€ sollten Deine Wünsche aber mehr als erfüllt werden.

Grüßle,
AnGu
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2009, 17:29
flori1993 flori1993 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.01.2009
Ort: Mühlhausen/Thüringen
Alter: 31
Beiträge: 294
flori1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht!

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Guter und günstiger Anfänger-Schläger:

Holz: LKT Instinct (ALL+ Holz)
Beläge: Beidseitig LKT Pro XP 1,8mm

Kostet insgesamt ca. 30€ ...das sollte für den Anfang erstmal reichen
genauso...

wobei wenn du eh nicht im verein spielst kannst du doch auch nen einfachen kaufhausschläger kaufen
dir geht es doch hauptsächlich um den spaß und nicht um iwann in einer liga zu spielen und spaß hat man auch mit den einfachen

Geändert von flori1993 (14.06.2009 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2009, 20:29
damihi damihi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 4
damihi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer Belag oder neuer Schläger? Beratung gesucht!

ich glaube kaum dass es allen die im verein spielen darum geht mal in der liga zu spielen, dem großteil wohl auch eher um spaß. mir geht es einfach um performance, da bin ich quasi fanatiker... und nur weil es um spaß geht will ich trotzdem optimale performance, dass ich überhaupt spaß dran habe und meine matches gewinne, dein post ist also ziemlich sinnlos...
aber vielen dank für die antworten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77