|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz nicht mehr lieferbar, was nun ?
Hallo, alles hat ein Ende, leider auch die Herstellung meine Holzes BestofFive.
Wie ist eure Erfahrung? Die Parameter sind mir annähernd bekannt. Leider habe ich keine vollständige Kopie des Datenblattes. Angaben zu Spin , Kontrolle , Gewicht , Tempo , Spieleigenschaften und so weiter fehlen mir. Viele Ausrüster geben nicht einmal Vergleichswerte an! Der Verlust kam für mich überraschend, vor 3 Monaten gab es noch o. g. Hölzer. Nun bin ich ein wenig ratlos.
|
||||
|
||||
AW: Holz nicht mehr lieferbar, was nun ?
1. Gucken ob du noch irgendwo diese Hölzer bekommst.
Restposten in irgendwelchen Shops die diese Marke führen. 2. Internetportale auktionshäuder usw 3. Hier im.marktplatz suchen. Vielelihtvja noch der eine oder andere eins on gutem Zustand was er abgeben kann. 4. Es gibt hier einige holzbauer. Denen schickst du ein Modell zu und die bauen es dir dann nach.da kannst du sogar noch Modifikationen und Wünsche zum Griff Plattform usw vorgeben da die handgefertigt auf Bestellung sind. Preis natürlich etwas höher aber top qualität
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.01.2022 um 17:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Datenblatt kannst du vielleicht über die Seite archive.org finden. Dort kannst du die Seite eines Händlers mit den Daten von vor 5 Jahren aufrufen. Funktioniert aber nicht mit allen Shops.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Beste Grüße
|
|||
|
|||
Wenn das Holz noch nicht so alt ist, gibt es vielleicht noch Restbestände.
Dann hast Du vielleicht noch Glück... auch weil das Holz von Best of Five ist? Es gibt inzwischen Hersteller, die solche Materialschwankungen haben, daß Du mehrere brauchst um ein für dich brauchbares heraus zu suchen. Das würde um einiges schwieriger werden.
|
||||
|
||||
Hast du schon mal bei ML nachgefragt?
Ob er selbst Restbestände hat ist fraglich, aber er kann durch gute Kontakte immer fast alles besorgen. Einfach mal eine Mail schreiben. |
|
||||
|
||||
Das wäre wirklich wichtig zu wissen, um dir evtl. in der Sache weiter helfen zu können.
Und falls kein Modell bestimmbar ist, wären aussagekräftige Fotos sinnvoll. Speziell auch vom Furnier. Dann könnten wir dir hier evtl. Alternativen vorschlagen. |
|
||||
|
||||
Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben.
Eure Tipps haben mich dazu gebracht, bei meinem Shop nachzufragen, ob sie mir helfen können? Ich habe ja 2 unterschiedliche Schläger von Best of Five. Vorher ging mir ein Schläger zu Bruch. Der andere Schläger wurde bei der Montage unbrauchbar. Zur Zeit bin ich dabei meinen Favoriten BoF neu zu beziehen. Auf Grund der Materialproblematik sehe ich, wie wichtig es ist gleichwertigen Ersatz zu haben. Der Schläger wiegt mit Belägen 170 g (geringes Gewicht ist mir wichtig!). Ich habe auch Holz Balsa 5.0 getestet. Gewicht 150 g , offensive Beläge, ganz okay, aber mir scheint mit BoF habe ich mehr Spinfreudigkeit und auch Kontrolle. BoF ---> Holzfurniere mit zwei feinen Carbonschichten Übrigens, ich habe keine Benachrichtigungen erhalten, dass ich Antworten erhalten habe.
|
|||
|
|||
Ist es das Kevlar Light?
|
|
||||
|
||||
Ja so ist es. Inzwischen bin ich fündig geworden.
Danke für Deine Meldung!
eigenschaften, holz, spin, tempo |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.