Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2001, 10:26
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.05.2000
Beiträge: 694
Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nittaku Milford / Glasnost oder Donic Contact

Hallo!


Hat einer Erfahrungunen mit diesen Belägen schon gesammelt?
Für welches Spiel sind sie geeignet?

Nittaku Milford
Nittaku Glasnost
Donic Contact
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.06.2001, 10:54
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Milford und Glasnost waren beides ziemlich harte Beläge, die relativ schnell waren. Ich würde die mit dem Sriver L vergleichen. Der Glasnost war noch etwas griffiger, gibt es aber glaube ich nicht mehr.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2001, 16:53
Tobi Da Held Tobi Da Held ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2000
Ort: Esslingen
Beiträge: 56
Tobi Da Held ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hab den Glasnost eine ganze Zeit lang gespielt und war sehr zufrieden damit.
Eigenschaften: Harter Schwamm daher schnell, hatte meiner Meinung nach wesentlich mehr Effet als der Milford, die Oberfläche war speziell behandelt um den Belag lanlebiger zu machen (war auch so) zudem transzulent (Gummi war nur leicht gefärbt und fast durchsichtig) somit war es nötig für den Roten auch einen roten oder rosa Schwamm und für den Schwarzen einen dunkel blauen Schwamm zu produzieren.

Wird auch meines Wissens nach nicht mehr hergestellt?

Vom Donic Contakt gibt es vielen Ausführungen z.b. metallic usw. die Produktion des eigentlichen Contacts wurde oder wird gerade eingestellt.

Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.01.2005, 21:31
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Milford / Glasnost oder Donic Contact

Soo schlecht kann die Haltbarkeit des Milfords nicht gewesen sein!

Mein Mannschaftskollege sucht jetzt einen in rot 2,0 rot als Ersatz für den Milford den er jetzt seit gut 2 Jahren spielt. Er trainiert zwar nicht ganz so offt, aber 2-3 Jahre ist denke eine ganz passable Haltbarkeit.

Er sit damit noch zufrieden, braucht aber halt in ca. 1/2 Jahr Ersatz. Er spielt damit noch immer den besten 1. VH TS bei uns im Verein.

Uli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.01.2005, 21:12
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Deidesheim
Alter: 54
Beiträge: 176
Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Milford / Glasnost oder Donic Contact

Zitat:
Zitat von holger
Milford und Glasnost waren beides ziemlich harte Beläge, die relativ schnell waren. Ich würde die mit dem Sriver L vergleichen. Der Glasnost war noch etwas griffiger, gibt es aber glaube ich nicht mehr.
Ein geklebter Milford war damals einer der schnellsten Beläge überhaupt. Ein Sriver ist dagegen recht lahm. Das Obergummi war extrem elastisch, der Schwamm recht hart, die Kontrolle nicht unschwierig. Mir ist schleierhaft, warum alle meinen, daß der Glasnost einen harten Schwamm hat ?! - Medium und auch mit extrem griffigem Obergummi versehen kommt da schon eher hin.
Alternativ zum Milford würde ich den Mendo MP sehen und zum Glasnost den Hammond Pro @. Beide ( Milford, Glasnost ) wurden von mir gespielt - Top-Beläge gewesen.

Mario
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.01.2005, 09:28
nub nub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.11.2004
Beiträge: 105
nub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Milford / Glasnost oder Donic Contact

Also ich spiele den Glasnost gerade auf der Rückhand!!! Der Belag ist schon hart, so wie die anderen gesagt haben, aber ich finde nicht, dass dieser Belag so schnell ist wie ein Sriver L!! Er ist griffig und gut kontrollierbar!! Mit dem Belag kann ich alles machen.. TS, Schuss, Schupf(sehr kontrolliert)! Dann kann ich auch stolz sagen, dass ich die beste Rückhand der ganzen Kreisliga in meinem Kreis habe! Ich bin Schüler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.01.2005, 02:41
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Lippe
Alter: 42
Beiträge: 629
DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Milford / Glasnost oder Donic Contact

Ich hab den Glasnost auch lange Zeit auf der Rückhand gespielt. Ich kenn den Sriver nicht so genau, aber langsamer ist der Glasnost bestimmt nicht. War echt schon ein super Teil, als ich den gespielt habe, hab ich erst offensivere Schläge auf der Rückhand eingeführt, dass war mit mir meinem alten Material nicht möglich. Hab letztlich nur gewechselt, weil ich mit dem Kleben aufgehört habe, und er mir ungeklebt zu hart war. Außerdem hatte ich eben gehört, dass die Produktion eingestellt wird.

Als ich letzte Woche bei meinem Händler war, hab ich da aber noch ein par gesehen. Also, wenn den noch einer braucht => PN.

Den Milford kenne ich nicht.

Was den Contact angeht: Ich meine mal gehört zu haben, dass der J.O.Waldner ein identischer Nachfolgebelag ist. Also quasi dergleiche Belag, nur unter anderem Namen vermarktet. Inwiefern diese Aussage stimmt, kann ich nicht sagen, übernehme keine Garantie.
__________________
Holz: Butterfly Keyshot light ST (Jap.) - VH : Butterfly Tenergy 05, 2.1mm - RH : Butterfly Tenergy 64, 1.9mm

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77