|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo Gewicht hin?
Hallo,
es gibt ja Schläger,bei denen im Griff ein kleines Bleigewicht zum Verschieben ist. Wo kommt das hin,wenn man offensiv spielen will? Nach Vorne (Zur Schlagfläche hin) oder nach hinten (hinterer Teil des Griffes)? |
|
||||
|
||||
AW: Wo Gewicht hin?
hierhin verschoben
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich rate dir davon ab, ein solches Holz zu spielen. Ansonsten hängt es davon ab, wie dein Schläger sein soll, je Kopflastiger, um so weiter in Richtung Schlägerblatt. Je Kopflastiger ein Holz ist, um so besser eignet es sich fürs Topspinspiel ... muss man aber mögen und gewöhnt sein.
|
||||
|
||||
Ich habe durchaus gute Erfahrungen mit einem "Gewicht-Holz" gemacht. Es handelt sich hierbei um ein altes "Imperial Sensor OFF"
Ich denke, dass je weiter vorne das Gewicht plaziert ist, desto schneller (offensiver) das Holz ist. Allerdings sind die Veränderungen mMn eher gering. Deswegen ist die Veränderung der -lastigkeit ein wichtigerer Faktor: Je weiter vorne, desto kopflastiger. Ich würde das Gewicht an Deiner Stelle also eher nach Deinen Kopf- bzw. Grifflastigkeits-Vorlieben einstellen.
|
|||
|
|||
Desto weiter das Gewicht in Richtung Schlägerblatt ist, desto besser kannst du mit dem Holz schießen bzw. Druck machen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:25 Uhr.