|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic Baracuda oder Joola Express x-plode
Hallo TT-Kenner, kann mir jemand helfen in meinem Titelanliegen? Ich spiele zur Zeit auf Donic Waldner Senso V2, VH: Donic Desto F2 und RH: Joola Energy Green Power, beides 1.8.
Auf meiner Rückhand möchte ich nichts ändern, da ich mit dem Belag einfach super zufrieden bin, sowohl im Bezug auf mein Angriffsspiel, das defensive Schupfen, aber auch was die Abnutzung betrifft. Ich suche jetzt für die Vorhand einen Belag, der haltbarer ist als der Desto F2 und etwas mehr Spin entwickelt. Vom Baracuda habe ich gehört er ist anfällig für Luftfeuchtigkeit. Vom x-plode habe ich noch keine Testberichte gelesen. Ich tendiere dazu, mir einen der beiden Beläge, dann aber evtl. in 2.0, aufzuziehen. Kann mir jemand Auskunft über die beiden Beläge geben, Erfahrungsberichte mitteilen und den Vergleich zum Desto F2 etwas erläutern. Gibt es im ganzen Forum vielleicht eine grundsätzliche Tendenz, was die Marken Joola und Donic im Bezug auf Qualität betrifft? Vielen Dank im Voraus Gruß ms-rheydt |
|
||||
|
||||
AW: Donic Baracuda oder Joola Express x-plode
es wird sogar gemunkelt das es ein und der selbe belag ist...
ich spiel den x-plode und der gefällt mir ganz gut... blocks und weiche topspins funktionieren super und die angaben sind angenehm leicht zu spielen |
|
|||
|
|||
Da der Baracuda viel günstiger ist und die Beläge wahrscheinlich identisch sind würde ich Dir zum Baracuda raten. Er ist aber vermutlich deutlich härter als Dein Desto F2 - daher solltest Du mal den Acuda S2, den Hexer duro oder Vega Europe ins Auge fassen - denn ich vermute, dass die auch identisch sind - und von der Schwammhärte in Richtung Desto F2 gehen..
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (23.07.2010 um 09:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der X-Plode scheint ziemlich haltbar zu sein. Die Spieleigenschaften haben bei meinem Exemplar nicht nachgelassen, nur die Oberfläche zeigte nach einiger Zeit Abnutzungserscheinungen (Flecken), die aber keinerlei Einwirkung auf die Spieleigenschaften hatten. Insgesamt hat sich mein X-Plode damit deutlich länger gehalten als ESN-Tensoren früherer Generationen. |
|
|||
|
|||
Ob das alles den Threadersteller nach über drei Monaten noch interessiert?
|
|
||||
|
||||
Den sicher nicht, aber andere mit der gleichen Frage.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.