Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.08.2002, 08:48
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Armstrong/Dunlop DEF-Holz

Kennt jemand ein DEF-Holz von Armstrong/Dunlop gem. unten genannter Beschreibung und kann weiteres dazu sagen?

Beschreibung: Es handelt sich um ein 5 schichtiges Holz, mit Kork-Griffschalen zur besseren Schweißaufnahme. An der Stirnseite des Griffes ist die Armstrong-Plakette angebracht. Die Stärke des Schlägerblattes liegt zwischen 7 bis 8 mm.

Pete(r)
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2002, 12:17
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hört sich sehr nach einer TT "Antiquität" an.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2002, 11:07
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 173
Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pete

Ich glaube es handelt sich um ein Armstrong Park-Lee-Hee-Holz aus den 80er Jahren. Das gab es in zwei Varianten. Die offizielle war langsamer (DEF+) und das Blatt war ca. 5-6mm dick. Die Spezialversion die Park Lee Hee damals selbst spielte (war ein Langnoppenabwehrer mit VH-Angriff) war deutlich schneller und auch dicker (so 7-8mm starkes Blatt)
Beide Varianten hatten ein nur wenig vergrößertes Schlägerblatt.

Ich habe die Normalvariante jahrelang mit Yasaka AntiPower 2.0mm und Yasaka Mark V 1.0mm mit Erfolg gespielt.

Zur Zeit habe ich dieses Holz mit einem Tibhar VariSpin1.5mm und einem Friendship 837 griffig OX.
In dieser Kombination ist mir die Langnoppe zu schnell.
Vielleicht bin ich da aber auch nur durch meine andro Super Core DEF-Hölzer versaut.

Have a happy day
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.08.2002, 14:01
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2000
Beiträge: 494
Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Andreas
Ist das Armstrong-Holz deutlich schneller als das andro Super Core DEF-Holz oder kennst Du im Bezug zum Armstrong-Holz vom Tempo vergleichbare Hölzer?

Gruß

Pete(r)
__________________
Der mit der Pfanne (SSSTRAIT GX 3) spielte - vielleicht komm ich ja mal wieder darauf zurück!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.08.2002, 15:09
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 173
Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Pete

Ich habe das Armstrong Park Lee Hee Holz nur sporadisch im Einsatz, aber zumindest den Friendship 837 griffig habe ich im Vergleich auch auf dem andro Super Core DEF gespielt.
In diesem Vergleich komme ich mit dem andro-Holz deutlich besser zurecht, da kontrollierter.
Das größere Tempo des Armstrong-Holzes liegt sicher auch am - im Vergleich zum andro Super Core DEF - kleineren Schlägerblatt.
Wohingegen das Butterfly Matsuhita Pro (DEF+) trotz großem Schlägerblatt schneller als das Armstrong-Holz ist.

Alternativen im Defensiv-Holz-Bereich sind sicher das Stiga Defensive Wood (vergrößertes Schlägerblatt, weicher Anschlag) oder das TSP Balsa 2.5 (vergrößertes Schlägerblatt, harter Anschlag) Beim TSP gibt es wohl recht große Temposchwankungen, also eher nicht per Versand bestellen, sondern beim Händler deines Vertrauens bei mehreren TSP Balsa 2.5 per Klopfprobe das gewüschte Holz selektieren.
Eine Alternative im DEF+-Bereich ist das andro Chopper (Auslaufmodell, 7-schichtiges Defensivholz, recht flott)

Hope it helps
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77