Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2019, 15:49
Dresdner Dresdner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dresdner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Oberliga Mitte, Saison 2019/2020

Etwas Spekulatius zu den Aufstellungen unserer Gegner für die Saison 19-20 kurz vor Ende der Wechselfrist.

Post SV Zeulenroda
Bachurin, Wagner, Tymofieiev, Neudeck, Vesely, Böhme

Zella-Mehlis
Wasylkowski, Murawski, Dzikowski, Bykau, Urbanski, Wünsche, Kreuz

Elektronik Gornsdorf
Kalbelka, Merker, Jirasek, Ullmann, Meiner, Seltmann, Haustein, Stöckel

MSV Hettstedt
Wandachowicz, Pazdyka, Roß, Sirokijs (?), Gerbig (?), Böhme, Günther, Wandachowicz

Schott Jena II
Schädlich, Marth, Jezo, Schreyer, Bradei, Fiodarau (?)

Sponeta Erfurt
Kaczmarek, Franke, Strzakowski, Meierhof, Zengerling, ?

Hohenstein-Ernstthal
Koschmieder, Baron, Zimmermann, Grossu, Hornbogen, Seifert

Börde Magdeburg
Kostadinov, Köhler, Schüttig, Mühlfeld, Köhler, Christ

TTV Burgstädt
Köhler, Jacob, Zirngibl, Wunderlich, Gundermann, Schröder
Alt 28.05.2019, 07:47
maverick2912 maverick2912 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maverick2912 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga Mitte, Saison 2019/2020

...beim TTC Börde hast du die neue 1 vergessen: Ali-Serdar Gözübüyük
Alt 28.05.2019, 08:27
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt's einige Sachen die schon sicher sind und noch fehlen:

Zeulenroda: auch mein Stand

Zella Mehlis: könnte so sein evt. noch ein Zugang

Gornsdorf : auch mein Stand

Hetti: Böhne nicht der Rest ja!

Jena: + Sprengel, ob Jezo zweite spielt weiß ich nicht?

Erfurt: + Kaczmarek Junior

Hot 2: keine Ahnung

Börde: + Ali ohne Christ

Burgstädt: auch mein Stand

Meine Einschätzung: viel wird nicht mehr passieren und damit die Liga wieder sehr gut!

Die ganzen Ausländischen Zugänge kann man schwer einschätzen, denke Zella hat sehr gut eingekauft!
Alt 28.05.2019, 14:44
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dresdner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
Gibt's einige Sachen die schon sicher sind und noch fehlen:

Zeulenroda: auch mein Stand

Zella Mehlis: könnte so sein evt. noch ein Zugang

Gornsdorf : auch mein Stand

Hetti: Böhne nicht der Rest ja!

Jena: + Sprengel, ob Jezo zweite spielt weiß ich nicht?

Erfurt: + Kaczmarek Junior

Hot 2: keine Ahnung

Börde: + Ali ohne Christ

Burgstädt: auch mein Stand

Meine Einschätzung: viel wird nicht mehr passieren und damit die Liga wieder sehr gut!

Die ganzen Ausländischen Zugänge kann man schwer einschätzen, denke Zella hat sehr gut eingekauft!
Danke TT-Rossi. Beim SV Schott Jena I müssten wohl eher Müller, Spanik und Wael neben Süß, Rezetka und Mego spielen. Von daher könnte Jezo schon in Team 2 rücken! Oder? Dazu noch Sprengel - vermutlich für unten.

Wenn es so bleibt, dann sind wohl Burgstädt, Erfurt und Gornsdorf die heißesten Abstiegskandidaten. Um die oberen Positionen in dem Feld einzuschätzen, fehlen wohl fachliche Einschätzungen der neuen Spieler in Zella-Mehlis und Zeulenroda. Wer kann da helfen? Wer kann sonst noch ergänzen?
Alt 20.08.2019, 10:04
registrierter Besucher
Forenmitglied

Neue OL-Saison startet bald.

Nach den Aufstellungen nun die Prognosen.

Aufstiegskandidaten sind jetzt:
Zella-Mehlis (sicherlich werden Kreuz und Wünsche ab und an spielen, somit nur Platz 3), Hohenstein 2 (Viel Erfahrung und starker Nachwuchs mit Kaderspieler Karl Zimmermnann clever gemischt, somit für mich Topfavorit) und Hettstedt (Gut Aufgestellt und bestimmt wird wieder so manches E-Doppel für das Team entscheidend sein)

Mittelfeld für:
Börde Magdeburg (Endlich mit neuer Nr.1 und damit Klassenerhalt realistisch); Post Zeulenroda (wohl einer der schwächsten Spieler an Nr.6, aber sonst konkurrenzfähig); SV Dresden-Mitte (Der stärkste Spieler der Oberliga mit Carlos Mühlbach (siehe Ergebnisse mit seinem AntiTop-belag bei der Challenger Series) in den eigenen Reihe schafft auch in den Doppeln eine Basis für den Klassenerhalt. Dazu viel Routine in der Mannschaft. Fraglich ist noch, ob alle tschechischen Herren fit sind.), Schott Jena 2 (Solide trotz der Abgänge)

Abstiegskandidaten:
Burgstädt (Besser als Dessau letztes Jahr, aber trotzdem nur geringe Chancen mal gegen Erfurt und Gornsdorf zu punkten); Erfurt (von 4 bis 6 eher mäßig besetzt und ich bin skeptisch, inwiefern die 2 Polen und Timothy Franke der Mannschaft zum Klassenerhalt helfen können) und Gornsdorf (Das Fehlen von Meiner wird zum Problem, so dass im Volkshaus nach langer Oberliga-Zeit dieses Jahr Platz 9 sehr realistisch ist).

Tipp:
1 Hohenstein 2
2 Hettstedt
3 Zella-Mehlis
4 Post Zeulenroda
5 Jena 2
6 Dresden-Mitte
7 Börde Magdeburg
8 Erfurt
9 Gornsdorf
10 Burgstädt

Was sagen die Anderen?
Alt 20.08.2019, 12:07
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dresdner :
Verzichtet Meiner freiwillig auf OL?
er steht doch ohne SPV in der 2. Herren, denke er wird oft OL mitspielen!
Alt 21.08.2019, 07:10
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo in die Runde!

Ich glaube persönlich, dass es vor allem darauf ankommt welche Mannschaft am häufigsten Komplett antritt. Egal bei welchen Team, fällt jemand von den ersten 4 Positionen aus, ist jedes Spiel unheimlich schwerer...keine neue Erkenntnis aber für dieses Jahr extrem entscheidend!

Ansonsten von den reinen Namen/ Punkten her ist die Liga unglaublich gut besetzt! Es ist wie in den letzten Jahren, jede Mannschaft hat ein starkes Paarkreuz oder sogar zwei... da kommt es dann wieder drauf an auf was man auf der anderen Seite trifft...Nacki hatte das letztes Jahr zum Einstieg in die Saison sehr schön beschrieben....

So meine Tipps:

Denke das Burgstädt deutlich Letzter wird, aber punktuell gefährlich sein kann, Gornsdorf ohne Donic Ball deutlich schwächer, der Heimvorteil ist dadurch viel schwächer als in den Jahren davor und auch Tomas K. wird wohl mehr zu Hause verlieren als in den letzten Jahren. (Kann übrigens auch auf DD und Carlo M. zutreffen die auf 3S wechseln mussten) Zeulenroda wird's auch schwer haben. Bei Jena muss man sehen wie sie auflaufen können. Ebenfalls haben die Magdeburger schon angekündigt nicht immer in voller Aufstellung antreten zu können. Auch Erfurt ist auf eine maximal ausgeglichene Saison eingestellt. Und auch DD ist davon abhängig wie oft sie voll spielen können.

Ergo:

10: Burgstädt
9: Zeulenroda
8: Gornsdorf
7: Erfurt
6: Dresden
5: Magdeburg
4: Jena

bleiben 3 Mannschaften die um den Ligatitel spielen werden. Hot2 Zella und Hetti

Bei uns gibt es einige Fragezeichen, aber eher der positiven Art, wir haben nämlich die Qual der Wahl wie oft Viktor tatsächlich spielen wird. Zusätzlich müssen wir gucken wie unser kleiner Wanda so einschlägt. Insgesamt stellen wir aber wieder eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit jetzt endlich einer Nummer 1. Wenn wir wieder so gut Doppel spielen können sehe ich uns sogar in der nähe zum Aufstieg. Dieses Jahr gibt es aber offenkundig zwei weitere Mannschaften die den Aufstieg wahrnehmen würden. Hot2 ist extrem stark an Position 3,5 und 6. Angreifbar sind sie vorne und naturgemäß beim kleinen Karl. Ich glaube das Hot oft über die volle Distanz gehen muss aber sich in der Mehrzahl der Spiele dann durchsetzen wird.

Die große unbekannte ist Zella. Wenn sie wieder so ein gutes Händchen bei der Verpflichtung der neuen Spieler hatten sind sie der Topfavorit. Angeführt von der Para-TT-Ikone. Ein Abwehrspieler mit dabei und weitere unbekannte. Urbanski hinten ist schon ein Brett. Aber wie meine Vorgänger schon schrieben werden Marc und Gordon schon spielen wollen und dann trifft das o.g. wieder zu...wenn einer ausfällt usw usw!

Also Spannung pur...kleine Tendenz...ich glaube knapp 50 Prozent der Spiele werden über die volle Distanz gehen...
Alt 16.10.2019, 10:18
registrierter Besucher
Forenmitglied

Unser Nacki schreibt zum Start der Dresdner:
" Permafrust am Boden der Mitteldeutschen Oberliga?

Nicht der schlechteste seit Menschengedenken, aber doch der schlechteste Saisonstart seit geraumer Zeit liegt hinter uns. Und hinter uns liegt momentan nur noch Börde Magdeburg.
Denn auch beim nächsten direkten Konkurrenten Gornsdorf konnten wir Ende September nicht punkten.

Dabei ließ es sich zunächst gut an, da wir das erste Mal in dieser Saison nach den Doppeln in Führung lagen. Siege von Carlos oben und Michal in der Mitte hielten uns auch erstmal in Front. Der Frust von Position vier bis sechs, den Udo nur kurz in Erfurt vergessen machen konnte, erfuhr auch in Gornsdorf eine Fortsetzung, auf daß die Gastgeber mit 5:4 in Führung gingen. Patrik hatte gegen Jirasek schnell das 5:5 besorgt, aber in allen Einzeln, die dann noch in die Wertung gehen sollten, unterlagen wir, obschon es zumindest alles Fifty-Fifty-Matches für uns waren. Carlos zu ungeduldig und mit Konzentrationslücken unterliegt Kabelka 1:3. Mittig kristallisiert sich Merker für Michal etwas als Angstgegner heraus, obschon bzw. weil Michal 2:0 führte und auch im fünften Satz nach Punkten noch mal vorne lag. Auch Jiri verliert im fünften Satz, weil Chris, nun Lasch heißend, irgendwann wieder in seinem Tunnel war und keine leichten Fehler mehr machte. Udo mit Schmerzen im Schlagarm mußte schließlich in vier Sätzen gegen Seltmann den Siegpunkt der Erzgebirgler zulassen.

Eine Woche später schonte Udo daher seinen Oberarm und setzte beim ersten Heimspiel nach der Sommerpause aus. Auch Patrik war nicht mit von der Partie. Daher rechneten wir uns gegen Hettstedt nicht viel aus. Aber wie immer wäre bei optimalen Verlauf dennoch was drin gewesen. Jedoch könnten Jiri und ich das Doppel gegen Gerbig/Roß nicht klauen, Carlos patzte gegen Pazdyka und auch das auf- und angerückte Spitzenpaarkreuz der Zweiten konnte unten keine zählbaren Akzente setzen, obwohl durch die Schonung von Sirokijs im Einzel durchaus Möglichkeiten bestanden hätten. Somit stand am Ende ein deutliches 3:9, und wir müssen am Samstag zum Kellerduell nach Magdeburg, in dem beide Mannschaften in der Tat schon erheblich unter Druck stehen. Positiv ist, daß Patrik mit Ausnahme des Fauxpas gegen Daniel Köhler gut in die Saison gestartet ist und auch Michal einen fitten Eindruck macht. Gegen uns spricht: Auf Position vier und sechs haben Jiri und ich in dieser Form eigentlich nichts zu suchen. Doch auch Carlos läßt aus diversen Gründen die Souveränität der letzten Serien vermissen. Da gibt es kein Vertun. Carlos ist egal mit welchem Material immer noch und auch perspektivisch noch einige Zeit eine Riese in der Liga. Aber er ist mittlerweile offensichtlich verwundbar, selbst wenn er keinen schlechten Tag oder der Gegner keinen absoluten Sahnetag erwischt hat. Mal sehen, wie es am Samstag wird. Das Schöne im Abstiegskampf ist ja, daß man sich mit ein oder zwei Siegen wieder schnel in die Saison zurückbringen könnte."

Tipps für das kommende Wochenend:
Börde - Schott Jena = 4:9 (Doppel 1:2; oben 2:2; mittig 1:3; unten 0:2)
Hettstedt - Post SV Zeulenroda = 9:4 (Doppel 2:1; oben: 3:1; mittig 3:1; unten 1:1)
Börde - Dresden-Mitte = 4:9 (Doppel 1:2; oben: 1:3; mittig 1:3; unten 1:1)
Hettstedt - Schott Jena = 8:8 (Doppel 2:2; oben 2:2; mittig 3:1; unten 1:3)
Alt 20.12.2019, 11:38
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Zeit am Jahresende eignet sich immer gut für Rück- und Ausblicke. So auch zur Oberliga Mitte.

Meine Einschätzungen:
Hohenstein wird sich mit den beiden Jungspunden (Koschmieder, Zimmermann) oben und dann viel Erfahrung ab der Position 3 nicht mehr die "Butter vom Brot nehmen lassen". Dafür spricht auch der Wechsel von G. Kreuz bei Zella-Mehlis und die damit unsichere Zukunft des Oberliga-TT im Thüringer Wald.
Hettstedt kann bei einem Überraschungssieg zum Rückrundenauftakt eventuell nochmal oben anklopfen, aber nur wenn das Topspiel gegen Hohenstein an sie geht.

Ab Platz 4 kann alles passieren, zumal bei Schott Jena sicher ein Spieler ins Team 1 aufrücken muss. Burgstädt hat mit ihrem Sieg gegen Dresden-Mitte einen Überraschungssieg gelandet, aber wiederholen werden sie ihn nicht. Eventuell ist aber auch für sie Platz 8 drin, wenn man die Januarspiele gegen Zeulenroda und Erfurt erfolgreich bestreiten kann. Für mich bleibt Burgstädt weiterhin Abstiegskandidat Nr. 1. Nr.2 und Nr.3 sind Zeulenroda und Gornsdorf. Die Thüringer haben durch den Ausfall von Steffen Wagner und auch einem schwachen unteren Paarkreuz ein zu großes Handicap, was man in einer starken Oberliga nicht kompensieren kann. Gornsdorf wird in der Rückrunde mit dem Positionswechsel von Jirasek und Merker schlechter aufgestellt sein. Dresden-Mitte dagegen wird durch einen sehr starken jungen 6er (Linkshänder Alwan) viel besser spielen. Mit seinem Sieg gegen Grossu zeigte er, dass er längst reif für die Oberliga ist. Dazu Carlos mit 15:3 und ein Doppel Mühlbach/Spalek mit 14:0 deuten auf sicheren Klassenerhalt. Etwas mehr Unsicherheit macht sich in Magdeburg und Erfurt breit. Bei den Erfurtern wird in der RR Punktelieferant Kaczmarek, Kamil nach unten rutschen müssen, was sicher nachteilig ist. Magdeburgs Mühlfeld sollte ggf. doch das eine oder andere Auswärtsspiel mitmachen, damit die Klasse gehalten werden kann. Sonst macht sich wohl auch hier Unsicherheit im Abstiegskampf breit.

Damit Tipp:
1 HOT
2 Zella
3 Hettstedt
4 Dresden-Mitte
5 Schott Jena
6 Magdeburg
7 Erfurt
8 Zeulenroda
9 Gornsdorf
10 Burgstädt

Wie seht ihr es?

Bin gespannt.
Alt 09.04.2020, 12:54
Hochhinaus Hochhinaus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hochhinaus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unschön ging die Saison 19-20 zu Ende.
Mit Zuversicht geht es weiter.

Der Tipp vom Dresdner (in Klammern) war ja nicht sehr weit weg :
1. (1) HOT II - Aufstieg wird sicher wahrgenommen!?
2 (2.) Zella - Wollen Sie in die Regio?
3 (3.) Hettstedt - Erste Zugänge sind bekannt. Wer geht alles?
4 (4.) Dresden-Mitte - Bestimmt weiter Oberliga, aber mit welchem Team?
5 (5.) Schott Jena II - Weiterhin Oberliga und bereits fixe Neuzugänge!
6 (6.) Börde Magdeburg - ?
7 (8.) Zeulenroda - Weiterhin Oberliga und bereits fixe Neuzugänge!
8 (7.) Erfurt - Rückzug sehr wahrscheinlich
9 (9.) Gornsdorf - Abstieg in die Sachsenliga
10 (10.) Burgstädt - Abstieg in die Sachsenliga

Neu hinzu kommen:
- Holzhausen (Abstieg aus der Regio)
- Hydro Nordhausen (Aufstieg aus Thüringen)
- Lugau (Aufstieg aus Sachsen)
- Schwarzenberg (Aufstieg aus Sachsen)

Zudem theoretisch mit Aufstiegsmöglichkeit:
- Biederitz II (Aufstieg aus Sachsen-Anhalt) - Wollen Sie hoch?
- USV Jena (Aufstieg aus Thüringen) - Wollen Sie hoch?
- Aufbau Schwerz (Aufstieg aus Sachsen-Anhalt) - Wollen Sie hoch?

So könnte die neue Liga 20-21 aussehen, wo wir endlich mitmischen können! Wir sind heiß.
1 Holzhausen, 2 Zella, 3 Hettstedt, 4 Dresden-Mitte, 5 Schott Jena II, 6 Börde Magdeburg, 7 Zeulenroda, 8 Hydro Nordhausen, 9 Lugau, 10 Schwarzenberg, 11 Biederitz II, 12 USV Jena, 13 Aufbau Schwerz

Mal sehen, obs Experten gibt, die sich hier äußern können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »