|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sehnenscheidenentzündung oder anderes Gesundheitsproblem sorgt für Schwierigkeiten bei Vorhand
Hallo zusammen
Habe seit geraumer Zeit große Probleme mit meiner Vorhand. Bin total unsicher und bekomme selbst im Training einfache Vorhand-Rollaufschläge nicht mehr so richtig hin. Gehen meist ins Netz. Der erste Gedanke war eine Sehnenscheidenentzündung, aber das kann dann doch irgendwie nicht sein da ich mit der Rückhand keine Probleme habe. Habe auch keinerlei Schmerzen oder sonstiges. Bin aber seit gefühlt 20 Jahren Informatiker und nutze daher die Maus und Tastatur jeden Tag, kann das damit was zu tun haben also vlt. doch irgendeine Entzündung? Bin total ratlos... Zum Arzt hab ich es leider, aus zeitlichen Gründen noch nicht geschafft aber werd ich in naher Zukunft aufjedenfall machen. Vielleicht kann der mir weiterhelfen In der Zwischenzeit wollte ich die Meinung eurer wissen, vlt. hat jemand das gleiche schon durchgemacht und kann berichten. Danke und Guten Morgen |
|
|||
|
|||
AW: Große Probleme mit der Vorhand
Hmm, das erinnert mich stark an das, was ich letzte Saison hatte. Ich arbeite auch viel am PC und mit der Maus. Wie du, hatte ich bei der RH keinerlei Probleme. VH dafür schon immens. Beim normalen Rollaufschlag fürs Kontern hatte ich schon massive Probleme, hinzu etwaiges und unerklärliches Zittern der Schlaghand, dazu ging die Hand ab und an unerklärlicherweise bei den Ballwechseln auf. Ich verlor letztes Jahr Spiel um Spiel - auch gegen weitaus schlechtere Leute - und konnte mir nicht erklären, woran es lag. Körperlich war ich topfit, ich mache auch 3-4 mal die Woche Sport.