Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.12.2001, 18:14
Wasja Wasja ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wasja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Hi zusammen!

Teste gerade einige Noppen aussen Beläge für die R.H. Möchte trotz allem auch leichte Tops spielen können.

Habe mittlerweile auch den TSP Spin Pipes angetestet der, wie mir der "fachkundige" Verkäufer sagte, auch leichte Topspinschläge ermöglicht.

Vielleicht haben wir ja ein wenig aneinander vorbeigeredet. Fakt ist, ich kann keine Tops mit diesem Belag spielen.

Nur vorab zur Info! Mir ist schon klar das man mit kurzen Noppen keine Tops ziehen kann wie mit griffigen Backsidebelägen.

Meine Frage: welcher Kurz Noppen Belag unterstützt Topspinschläge?

Paka
Alt 23.12.2001, 18:56
Noppenfreak Noppenfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Wasja,

ich habe vor ein paar Monaten auch diverse Kurznoppenbeläge getestet. Und da habe ich die Erafhrung gemacht, dass der Jianmei 889 GQX am besten ist. In diesen Belag habe ich soviel Schnitt reinbekommen. Das war einfach Hölle Leider gibt es diesen Belag nicht mehr auf dem Markt.Ich habe aber noch zwei Exemplare von diesem Belag. Wenn du Interesse hast, kannst du dich ja bei mir melden.

Gruss Noppenfreak
Alt 23.12.2001, 21:45
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also der "Spinreichste" Kurznoppenbelag den ich kenne ist der R.I.T.C. Friendship 799. Dessen Noppen sind leicht geriffelt. Kostet glaube ich 40.00 DM - 50.00 DM.

:boing:
Alt 23.12.2001, 21:55
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Allround & Spieler

Außerdem, wer für den 799 mehr als 16,50 + Versand bezahlt, ist selber Schuld

Im Ernst, mehr kostet der Belag nicht, außer bei den von dir genannten Versender, und mehr ist er auch nicht Wert.
Warum ???, ganz einfach, das Obergummi löst sich dermassen schnell vom Schwamm ab, das es passieren kann, das beim Schlag das Obergummi abfällt. Das war jetzt zwar ein wenig übertrieben, aber Übertreibung veranschautlicht ja bekanntlich.

Gruss
Holgi
Alt 23.12.2001, 22:16
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Allround+ Spieler
Also der "Spinreichste" Kurznoppenbelag den ich kenne ist der R.I.T.C. Friendship 799.
Ups, Allround+ Spieler,
wenn du versprichst, dass du mal die Spin Pips oder den Clippa testest, und danach immer noch der gleichen Meinung bist, kriegst du von mir einen schwarzen 799 in 1,5 geschenkt (ca. 4 Wochen gespielt).

Weihnachtliche Grüsse
Elvis
Alt 23.12.2001, 23:04
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Elvis:
Ich habe ja auch geschrieben, dass das der schnittreichste Kurznoppenbelag ist, den ICH probiert habe.
@ HOLGI:
Ich habe auch "nur" 18 DM bei einem Shop bei uns in der Nähe bezahlt.
Ich spiele den außerdem nur als "2. Ersatzschläger", deshalb ist bei mir das Obergummi noch nicht vom Schwamm ab.
Alt 24.12.2001, 12:03
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Neben dem Clippa möchte ich noch den Andro Logo zur Debatte stellen. Zwar bin ich überhaupt kein Kurznoppi, aber die 1-2 mal, die ich mit einem Logo spielen konnte, war ich doch überrascht, wieviel "Spin" man damit erzeugen konnte.
Alt 24.12.2001, 14:40
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo zusammen,

ich halte auch den Clippa für extrem Spin freudig!
Von den Chinabelägen empfinde ich persönlich den 799 am Spinfreudigsten obwohl ich den undynamsichen Schwamm nicht mochte.
Der Andro Logo ist zwar von der Oberfläche her recht spinfreudig ist aber so extrem schnell, das man kaum einen Topspin damit spielen kann (zumindest ich nicht)
Der TSP SpinPips Chop 21 ist ebenfalls sehr spinfreudig und wird durch den weichen Schwamm noch unterstützt!
Von Tibhar gibt es noch den Speedy Soft D.Tecs den ich ebenfalls sehr spinfreudig empfand.
Von Donic gab/gibt?? des den Yang K2 . Der ist /war ?? auch sehr spinfreudig!

Insgesamt denke ich aber, das der Clippa am spinfreudigsten ist!

Grüße
Benjamin
Alt 08.07.2006, 20:28
Pete Pete ist offline
Senior Member
erfahrenes Forenmitglied

Pete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Zitat:
Zitat von Benjamin
Von Donic gab/gibt?? des den Yang K2 . Der ist /war ?? auch sehr spinfreudig!

Meine Tochter möchte auch auf kurze Noppen umstellen. In einem ersten Test hat sie Butterfly Challenger, Butterfly Impartial und den Donic Yang K2 getestet.

Am besten kam sie mit dem Yang K2 klar. Ein Grund liegt in den breiten und griffigen Noppen und die etwas geringeren Tempowerte im Vergleich zu den beiden anderen Testbelägen. Der Test zeigte, dass sie eine spinfreudige und eher langsamere (wenn bei kurzen Noppen überhaupt davon reden kann) kurze Noppe benötigt.

Da der Yang K2 schon seit mehreren Jahren nicht mehr angeboten und zwischenzeitlich auch nicht mehr zugelassen ist, stellt sich die Frage nach Alternativen. Gint es evtl. sogar eine baugleiche Noppe aus chinesischer Produktion?

Gruß

Peter
Alt 08.07.2006, 20:36
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinfreudigster Kurz Noppen Belag

Der Friendship 802 ist mit dem Yang K2 so ziemlich identisch... das kann Dir z.B. auch der Benutzer Chinesische Mauer hier im Forum bestätigen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »