Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2014, 16:36
Spinbreaker Spinbreaker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2000
Beiträge: 201
Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinbreaker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen innen

Ich bin sehr überrascht, dass er sehr viele Themen gibt, die sich mit dem Umstieg von anderen Belägen auf Anti beschäftigen oder mit dem Umstieg von Anti auf Noppen, aber es nur einen einzigen Thread gibt, in dem es um den Umstieg von Anti auf Noppen innen geht.

Vielleicht habe ich ja auch ein Thema übersehen, aber ich habe mehr als 160 Themen über die Suchfunktion angeschaut.

Ich denke mir aber, dass es doch noch mehr User geben muss, die irgendwann mal von einem Anti auf Noppen innen umgestiegen sind.

Diese Erfahrungen sind sicherlich auch für andere interessant, die mit dem Gedanken zu wechseln spielen. Interessant sind Tests, die das mal getestet haben aber die Idee zu wechseln wieder verworfen haben, außerdem Erfahrungsberichte von Antispielern die es mal vorübergehend versucht haben umzustellen und wieder zurück zum Anti sind, aber auch Erfahrungen von ehemaligen Antispielern, die den Wechsel irgendwann gewagt haben und bei Noppen innen geblieben sind.

Ich gehöre zu der letzten Sorte, da ich viele Jahre Antitop auf der Rückhand gespielt habe (Energy Absorber auf Stiga Dynapower Wood), dann aber vor etwa zwölf Jahren auf Noppen innen umgestiegen bin, vor allem da ich mit dem Antitop auf der Rückhand fast nur sehr aggressiv gespielt habe. Ein Versuch mit langer Noppe brachte nur mehr Störeffekt, nahm mir aber meine Angriffsmöglichkeiten.

Mit meinem damaligen Anti, der nicht spiegelglatt war, sondern ein etwas griffiger Anti war, habe ich hauptsächlich geblockt, gekontert, gepresst, aber auch Topspin gezogen.

Ich habe dann damals erst mal einen Tackiness D 1.5 mm versucht und dann einen Rapid Dtcs 1.8 mm. Beides war nicht optimal. Abhilfe brachte dann lange Zeit ein ganz gewöhnlicher Stiga Mendo 1.8 mm, was ganz gut funktioniert hat.
Da ich dann irgendwann auf der Vorhand auf Tenergy 05 umgestiegen bin, hatte ich mir in dieser Zeit mir mal die anderen Tenergy Versionen angeschaut. Damals gab es nur noch 64 und 25, vielleicht auch schon den 05-FX. Der 25 war dann ganz gut für mich auf der Rückhand. Allerdings ärgert mich mittlerweile der hohe Preis.

Wer hat noch versucht, vom Anti auf Noppen innen umzustellen?
__________________
VH BUTTERFLY Tenergy 05 2,1 mm - STIGA Rosewood V - RH BUTTERFLY Tenergy 25 1,7 mm

Geändert von Spinbreaker (27.06.2014 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg / Wechsel von Noppen innen auf Anti 1000feuer Antitop 59 21.01.2013 15:11
Umstieg / Wechsel von Anti auf Noppen Anti-hammer Antitop 39 23.04.2008 10:36
Belag gesucht zum Umstieg auf Noppen aussen/lange Noppen rtnachtr Mittellange und lange Noppen 6 20.06.2005 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77