|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Damen 2. Bundesliga Süd, Saison 2008/2009
Lt. Presse steht die Homberger TS kurz vor der Auflösung. Volker Koch hört auf und damit ist der Verein quasi tot.
Was machen nun die deutschen Spielerinnen Krapf und Apel?
|
|||
|
|||
AW: 2. Bundesliga Damen Süd
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kannst du irgendwelche Quellen nennen oder noch besser Links schicken?
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch sehr interessant finde ich die Möglichkeit, als Tabellenzweiter hinter Bingen aufsteigen zu können - wenn der Rest des Artikels genauso super recherchiert ist, würd ich mir erst mal keine Gedanken um den Wahrheitsgehalt machen. |
|
|||
|
|||
Die Überlegung sieht meines Wissens nach so aus, dass die Erstplatzierten in der 2. BL Nord ,Tostedt u. 3B Berlin, nicht aufsteigen können u. deshalb möglicherweise der 2. im Süden gefragt wird. Offen bleibt allerdings, ob nicht vielleicht Kaltenkirchen oder ev. Anröchte vorrangig Ansprüche hätten.
Etwas paradox ist auch, dass nach dem Fehlen von Yin Na für den Rest der Serie vier Spielerinnen den etwaigen Anspruch erkämpfen sollen, die mit Sicherheit nächstes Jahr nicht 1. Liga spielen können. Dazu steht die Rücktrittsankündigung des Managers (wie in den letzten Jahren auch) im Raum u. nach einer beispiellosen Katharsis im Verein ist weit und breit kein Vertreter in Sicht. |
|
|||
|
|||
Der zweite im Süden darf laut Wettspielordnung nur dann aufsteigen, wenn jemand in der ersten Liga freiwillig absteigt - ansonsten hat der Vorletzte immer Vorrang vorm Zweiten oder Dritten.
|
|
|||
|
|||
Bleibt nur die Frage, ob Bad Driburg wirklich drin bleiben wollen würde, da der Plan mit Samara und Dodean illusorisch ist. Mit Kleinsponsoren kann man sie nicht finanzieren und große sind nicht greifbar.
|
|
|||
|
|||
Auch wenn es gerade im Trend liegt, die Strategie: entweder ich werde Meister oder ich melde ab! zu fahren, glaube ich nicht an einen Rückzug von Bad Driburg. Außerdem sehe ich auch nicht, wieso Homberg aufsteigen wollen sollte - hat man doch gerade erst freiwillig zurückgezogen. In der Regel macht man das ja nicht zum Spaß.
Wenn Volker Koch wegen gesundheitlicher Gründe einen Rücktritt erwähnt, ist ihm bestimmt nicht damit geholfen, in der 1. Bundesliga noch viel mehr Stress zu haben. |
|
|||
|
|||
Wer V. Koch in letzter Zeit live in der Halle erlebt hat, wird sicherlich denken, dass es besser wäre, er würde sich schnellstmöglich zurückziehen.....
Auch seine Idee, in Zukunft - für den Fall, dass es in Homberg weiter geht - nur noch den Job des Hallensprechers zu übernehmen, sollte man ihm dringlichst ausreden!!!! Sein Auftritt gegen Langweid war mehr als peinlich ! |
Lesezeichen |
|
|