Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Paderborn
Registrieren Hilfe Kalender

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.11.2004, 12:05
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2003
Ort: Salzkotten
Beiträge: 966
Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ligamanager im Kreis Paderborn

Im Bezirk OWL können ab dieser Saison die Ergebnisse auf freiwilliger Basis in den Ligamanager eingegeben werden. Ab der nächsten Saison soll dieses Verfahren der Ergebnismeldung wahrscheinlich das "Verschicken des Spielberichtes per Post" ersetzen. Das wäre doch für den Kreis Paderborn auch eine interessante und sinnvolle Sache. Nicht jeden Samstag morgen früh aufstehen und bis 10:00 zum Briefkasten laufen, damit der Spielbericht am Montag auch pünktlich beim Staffelleiter ist (kostet ansonsten Ordnungsstrafe ), sondern nach jedem Heimspiel den Spielbericht in den Ligamanager eingeben. Dauert etwa 2 oder 3 Minuten, länger nicht. Außerdem kann sich jeder TT-Spieler über die Ergebnisse, die Tabellen und Bilanzen von der 3.KK bis zur KL informieren und muss nicht mindestens eine Woche warten, bis die Ergebnisse und Tabellen am Donnerstag in der Zeitung stehen.

Mich würden Eure Meinungen interessieren.
  #2  
Alt 15.11.2004, 12:52
communicate communicate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 15.12.2003
Beiträge: 2
communicate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligamanager im Kreis Paderborn

Bin ich absolut dafür!

Die Vorteile des Ligamanagers hast du ja bereits genannt und ich sehe das ganz genau so wie du. Nachteile des Ligamanagers gibt es imho nicht, da es ja inzwischen "eigentlich" niemanden mehr ohne Internet Verbindung gibt.

Viele Grüße
communicate (B. Genius)
  #3  
Alt 15.11.2004, 15:47
Benutzerbild von Kasimir
Kasimir Kasimir ist offline
Runddorfbewohner
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2004
Beiträge: 53
Kasimir ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligamanager im Kreis Paderborn

Meiner Meinung wäre der Ligamanager richtig "super". Da man nicht nur am Abend noch die aktuellen Ergebnisse sehen kann, sondern sich auch über Aufstellungen und Bilanzen informieren könnte.
Zudem spart man das Porto des Briefes und muss keine Strafe mehr bezahlen, falls der Spielbericht zu spät beim Staffelleiter ankommt.
__________________
A.Möller: Egal ob Mailand oder Madrid,hauptsache Italien!
  #4  
Alt 15.11.2004, 19:27
Benutzerbild von lachnix
lachnix lachnix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.06.2001
Ort: Büren
Alter: 48
Beiträge: 500
lachnix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligamanager im Kreis Paderborn

Ich denke der Sv Heide wäre auch sofort mit dabei....

... solange es kostenlos ist...
__________________
Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch...
  #5  
Alt 16.11.2004, 10:00
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligamanager im Kreis Paderborn

Ich finde es auch gut.

Was ich aber nicht verstehen kann ist: warum tuen sich die wenigen
aktiven Kräfte nicht zusammen und entwickeln eine Knaller-Software?
Ein TT-Liga hier, ein tt-info dort, in OWL ein Ligamanager...
Mein Traum: die "Macher" setzen sich zusammen und stellen eine
gemeinsame Lösung in die Open Source...

w
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
  #6  
Alt 03.12.2004, 15:36
RWB-HJS RWB-HJS ist offline
Tischtennis, was sonst?
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: 33129 Delbrück-Bentfeld
Alter: 59
Beiträge: 2
RWB-HJS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligamanager im Kreis Paderborn

Hört sich gut an!

Scheint nur Vorteile zu bringen, also her damit...
__________________
Alles "Ping-Pong", oder was?
  #7  
Alt 03.12.2004, 16:16
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligamanager im Kreis Paderborn

Hm, ich hab' in den letzten Tagen (allerdings ohne Zugriff auf Ergebnisseingaben usw.) mit dem Ligamanager "rumgespielt".
Was da alles an grausamen Fehlern in der Darstellung (insbesondere im Umfeld der Bilanzen) hochgekommen ist sagt mir, dass wir mit einem der grossen Angebote wohl doch besser bedient wären...

w

P.S. vom 4.12.: der hier angesprochene Fehler ist wohl ruckartig beseitigt worden
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Geändert von wfox (04.12.2004 um 09:00 Uhr)
  #8  
Alt 04.12.2004, 12:01
wjuergens wjuergens ist offline
wjuergens
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2002
Ort: Rahden
Alter: 69
Beiträge: 289
wjuergens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligamanager im Kreis Paderborn

Zitat:
Zitat von wfox
Hm, ich hab' in den letzten Tagen (allerdings ohne Zugriff auf Ergebnisseingaben usw.) mit dem Ligamanager "rumgespielt".
Was da alles an grausamen Fehlern in der Darstellung (insbesondere im Umfeld der Bilanzen) hochgekommen ist sagt mir, dass wir mit einem der grossen Angebote wohl doch besser bedient wären...

w

P.S. vom 4.12.: der hier angesprochene Fehler ist wohl ruckartig beseitigt worden
Hallo erstmal,

hier ist wohl ein richtiger Software-fox am Werk. Es ist schon ziemlich platt einfach von "grausamen Fehlern" zu sprechen, ohne Roß und Reiter zu nennen. Nebulös von "Umfeld der Bilanzen" zu sprechen und dann ein paar Stunden später von ruckartig beseitigten Fehlern zu berichten ist wohl unterste Sohle.
Ich bin ein guter Freund von Heinz Potthast, würde aber seine Programm niemals verteidigen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre. Ich nutze dieses Programm jetzt im dritten Jahr und mir ist in der ganzen Zeit kein grausamer Fehler aufgefallen, es sei denn er wäre durch falsche Eingaben von Usern verursacht gewesen. Dinge die ich für verbesserungswürdig befand, habe ich an Heinz weitergemeldet, einige Dinge hat er darauf ergänzt oder auch verbessert. Wenn wfox also Dinge zu kritisieren hat, kann er unter genauer Bezeichnung des Fehlers bzw. des zu verbessernden Details Änderung bewirken.
Mich würde wirklich interessieren, von welchem Fehler die Rede ist. Wenn wfox den Fehler beschreiben würde, könnten dann ja andere User berichten, ob sie diesen Fehler ebenfalls bemerkt haben.
Vielleicht sollte wfox erst einmal den Fehler in seinem System suchen und sich erst einmal einen vernünftigen Browser zulegen. Bei zig-tausend Zugriffen hat sich sonst noch niemand über einen Fehler in den Bilanzdarstellungen beschwert. Wem sind Fehler aufgefallen ? Welcher genaue Fehler lag vor ?
Wenn Heinz angeblich den Fehler ruckartig beseitigt hat, wo sind die anderen "grausamen Fehler" ?
Also erst einmal schauen wo der Fehler liegt, dann analysieren und erst dann Beschuldigungen verbreiten.
Vielleicht gibt es ja in dem Gagashop auf wfox´s Internetseite bessere Programme.

Wolfgang Jürgens
__________________
"Erst wenn
der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert,
der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt,
der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt
und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt,
werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!"
(Abgewandelt von der Weissagung der Cree)
  #9  
Alt 04.12.2004, 12:09
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligamanager im Kreis Paderborn

Ich habe dir den screenshot, den ich nach der nach der schnellen Korrektur herausgenommen habe, zugeschickt.
Über die plumpe Anmache meiner Person lasse ich mich nicht weiter aus.
Für eine sachliche Diskussion über Vor- und Nachteile der einzelnen Angebote stehe ich gerne zur Verfügung.
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
  #10  
Alt 04.12.2004, 12:32
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.04.2001
Ort: Paderborn
Alter: 66
Beiträge: 2.174
wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ligamanager im Kreis Paderborn

Einen kann ich mir nicht verkneifen...
Zitat:
Zitat von wjuergens
...
Vielleicht sollte wfox erst einmal den Fehler in seinem System suchen und sich erst einmal einen vernünftigen Browser zulegen.
...
Schaut doch bitte einfach mal an, was der w3c validator zu den Seiten zu sagen hat, dann klappt es auch mit firefox (sic). Dieses sage ich übrigens jedem Anbieter!

Wenn gewünscht, kann ich gerne weitere Screenshots nachliefern.
__________________
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreis Paderborn lachnix Kreis Paderborn 47 07.05.2005 09:32
C-Trainer-Trainingshospitation bei B-Trainer ? Netzkante Lehrwesen in Hessen 26 06.06.2004 20:54
Neueinteilung der WTTV-Bezirke für 2005/2006 Nosti49 Westdeutscher TTV 24 24.05.2004 09:49
neue Bezirk/Kreiseinteilung 2005/2006 Farfarello Kreis Moers 5 30.04.2004 11:30
Der Kreis Paderborn geht online... lachnix Kreis Paderborn 0 04.11.2003 10:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77