Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 08.01.2001, 06:53
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2000
Ort: 61267 Neu-Anspach
Alter: 46
Beiträge: 428
Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Liebe TT-Freunde !

Ich habe am Wochenende ein Turnier gespielt.
Herren A-Klasse für 2-er Mannschaften. Ich spielte mit einem 13-Jährigen Schüler aus dem Hessenkader. Das Turnier war mittelmässig besetzt. Nach ca. 3 Stunden standen wir dann auch als Turniersieger fest. Nach der Siegerehrung gab es noch ärger, weil in der Turnierausschreibung folgender Satz stand :

" Jugendliche, die für eine Herrenmanschaft spielberechtigt sind dürfen nur mit einem Partner aus dem eigenen Verein spielen."

Ich glaube, dass die grösste Schwachsinnigkeit die es gibt !

Naja aber zum Glück durften wir den Titel behalten.

Aber diese Regel gibt es doch nicht wirklich, oder ????
__________________
Alle Macht den Noppen !
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.01.2001, 12:48
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 58
Beiträge: 780
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
bei welchem Turnier war denn das....????

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.01.2001, 14:08
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wahrscheinlich kann ein Verein in seine Ausschreibung reinschreiben, was er will.
Was ich nicht verstehe:

1. Warum ist das nicht schon bei der Anmeldung bemerkt worden ?

2. Warum ist nur von Jugendlichen die Rede ? Wenn es sich auf alle Spieler beziehen würde, könnte ich es noch verstehen, da man so die Zusammenrottung zweier Starspieler verhindert (ist eher selten, daß Spieler 1 UND 2 bei einer Vereinsmannschaft beide bärenstark sind) ?

3. Warum durftet ihr den Titel behalten ?
Welchen Sinn diese Regel auch immer haben soll, Regeln sind Regeln und es wäre für mich logisch gewesen, daß ihr disqualifiziert werdet.

4. Wie kann man bei einem 2er-Turnier als Sieger nach nur 3 Stunden fertig sein ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.01.2001, 20:01
Bo Bo ist offline
Member
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2000
Ort: Hessen
Beiträge: 41
Bo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor allem den 3. Punkt von Walker kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Was war das denn für ein unseriöses Turnier, bei dem man sich nicht an die Regeln hält
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.01.2001, 07:16
Aufschlaggott (2) Aufschlaggott (2) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.12.2000
Ort: 61267 Neu-Anspach
Alter: 46
Beiträge: 428
Aufschlaggott (2) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ausschreibung

Also es ist oftmals so, dass in der A-Klasse nicht so viele Starter gibt. Die Masse läuft eher in der C-Klasse bzw. D-Klasse.

@Walker:

Warum sollten wir disqualifiziert werden. Das Turnier war ja schon fertig bevor die Turnierleitung darauf Aufmerksam geworden ist. Ausserdem stand in der Ausschreibung drin, dass nach den Regeln des DTTB und HTTV gespielt wird.
Die Turnierleitung meinte sogar, dass sie diese Regel überhaupt nicht umgehen könnten, weil es vom HTTV vorgeschrieben worden ist!!!!!!

Das ist totaler quatsch ! Diese Regel existiert in der Turnierspielordnung nicht. Sinnvoll ist sie schon mal gar nicht.

Die ganze Diskussion hätte aber so nicht stattfinden müssen, wenn man einen Oberschiedsrichter gehabt hätte. Da wurde mal wieder am falschen Ende gespart. Dieser hätte wahrscheinlich eine Wettspielordnung dabei gehabt.


Aber vielleicht kann mir jemand doch etwas positives zu der Regel schreiben??


Vielen Dank !!
__________________
Alle Macht den Noppen !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.01.2001, 10:33
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2000
Beiträge: 385
Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ausschreibung

Zitat:
Ursprünglich erstellt von Aufschlaggott (2)




Warum sollten wir disqualifiziert werden. Das Turnier war ja schon fertig bevor die Turnierleitung darauf Aufmerksam geworden ist. Ausserdem stand in der Ausschreibung drin, dass nach den Regeln des DTTB und HTTV gespielt wird.
Die Turnierleitung meinte sogar, dass sie diese Regel überhaupt nicht umgehen könnten, weil es vom HTTV vorgeschrieben worden ist!!!!!!

Das ist totaler quatsch ! Diese Regel existiert in der Turnierspielordnung nicht. Sinnvoll ist sie schon mal gar nicht.

Die ganze Diskussion hätte aber so nicht stattfinden müssen, wenn man einen Oberschiedsrichter gehabt hätte. Da wurde mal wieder am falschen Ende gespart. Dieser hätte wahrscheinlich eine Wettspielordnung dabei gehabt.


Aber vielleicht kann mir jemand doch etwas positives zu der Regel schreiben??


Vielen Dank !!

@Ausschlaggott

Bei welchem Turnier war es denn nun?? (Ralph hat das auch schon gefragt) [/B]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.01.2001, 12:57
Noppengott Noppengott ist offline
Il Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.04.2000
Ort: G-Town
Beiträge: 506
Noppengott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
" Jugendliche, die für eine Herrenmanschaft spielberechtigt sind dürfen nur mit einem Partner aus dem eigenen Verein spielen."


Hallo Aufschlaggott,
Du hast ja zum Glück mit einem Schüler gespielt und nicht mit einem Jugendlichen. Deshalb betrifft euch diese seltsame Regelung ja gar nicht.


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.01.2001, 13:02
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2000
Ort: Karben
Alter: 58
Beiträge: 780
Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oberschiedsrichter

Hallo Aufschlaggott,

es war kein OSR da, da sämtliche Schiedsrichter aus dem Lahn-Dill-Kreis, die ich für diesen Einsatz angesprochen hatte, abgesagt haben....
Mittlerweile hat auch der Kreisschiedsrichterwart dieses Kreises das Handtuch geschmissen und von daher sieht es mit dem Schiedsrichterwesen dort nicht ganz so gut aus.

Hatte nichts mit den Kosten zu tun. Die Vereine haben keine Möglichkeit, aus Kostengründen auf einen OSR zu verzichten.

Gruß Ralph
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77