Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2025, 13:22
immerdaneben immerdaneben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

immerdaneben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schläger für Off. und Def.

Hallo,
ich wollte es vermeiden aber ich muss jetzt doch eine Frage stellen, die bestimmt schon oft durchgekaut wurde.

Empfehlung für einen Schläger: Vorhand offensiv mit viel Spin , Rückhand defensiv mit Schnitt und weniger Spin gut ausbalanciert.
Als Holz würde ich gern ein offensives Carbon?? haben. Mein jetziges ist ein Allrounder von Victas und mir fehlt ehrlich in der Vorhand der Schmackes. Ich habe auch schon verschieden Beläge probiert aber mir fehlt da immer noch etwas Geschwindigkeit.
Mit der Rückhand bin ich etwas eingeschränkt durch eine Schulter- OP. Darum am liebsten mit viel Schnitt.
An der Platte bin ich nicht zu weit weg und nicht zu nah.
Kosten so etwa 200. Ich bin alt und will nicht mehr so viel probieren. Darum lieber etwas mehr.

Inspira CCF oder Ähnliches???
Alt 27.03.2025, 14:59
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schläger für Off. und Def.

Suchst du ein Holz für deine jetzigen Beläge oder soll alles neu?

Helfen würde auf jeden Fall zu wissen, was du jetzt spielst - Holz und Beläge. Auch was du an Belägen bisher auf dem All-Holz probiert hast und dir zu langsam war, könnte auf einem schnelleren Holz passen.

Anhand deiner Wünsche kann man dann eventuell schon etwas ausloten, obwohl du ein sehr weites Feld aufgemacht hast ;-)
Alt 27.03.2025, 15:49
immerdaneben immerdaneben ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

immerdaneben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis jetzt ein Victas Swat Carbon und ein Victas Balsa. Das Balsa hatte ich zum testen für reines defensiv Spiel.
Beläge so in der Art Hexer Duro 2.1 und BlueGrip 2.0. Also etwas wo man sagt, da wäre noch etwas Kontrolle dabei aber da fehlt der Pfeffer.
Ich muss dazu sagen, dass ich nach über 40 Jahren wieder angefangen und mich seit einem halben Jahr wieder etwas rangearbeitet habe.
Ich merke aber schon worauf ich hinaus will/ muss und was eben nicht mehr geht.
Z.B die Hand schnell genug drehen um genug Spin mit Rückhand zu erzeugen.
Alt 27.03.2025, 17:10
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ok, darauf basierend wäre (m)eine Empfehlung:

Das Swat-Holz erstmal behalten.
Auf der VH andro Hexer Grip. Der ist nicht viel härter als der Duro, aber wesentlich lebendiger. Auch ein Rasanter R42 hätte "mehr Pfeffer".
Auf der RH für einen etwas passiveren Ansatz andro Bype.

Wenn das von den Belägen her passt, kann beim Holz noch nachjustiert werden.

Aber die Möglichkeiten sind wirklich endlos und man könnte von jeder Marke eine Belag-Kombination finden, die auf der VH mehr Bumms hat und auf der RH etwas "kontrollierter" ist.

Deswegen wartest du am besten mal die vermutlich zahlreichen anderen Vorschläge ab, liest dich dann ein wenig ein und triffst deine Entscheidung.

Und dann passt es hoffentlich und darf so bleiben ;-)
Alt 27.03.2025, 19:31
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was Power Seven sagt
Kann mich da nur anschliesen. Auch die unzähligen Empfehlungen die jetzt kommen werden. Mit seinem Vorschlag bleibst du bei einigen Parametern einfach, bei etwas, dass du schon kennst. Bei einer Umstellung immer ein sehr wichtiger Faktor.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen