Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2004, 15:11
GLuE_gOd_2k GLuE_gOd_2k ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.11.2003
Beiträge: 8
GLuE_gOd_2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wie klebt man eine rakete

wie klebt man heutzutage eine rakete ohne gleich verbotene hilsmittel zu nehmen?????

normal klebe ich so :: 1 mal belag , 1 mal holz , wieder belag , und noch mal holz ( und das auf beiden seiten )

aber irgendwie schaffe ich das nicht.....

mein material:: butterfly bryce beide seiten und holz butterfly kong ......

also wie klebt man den bryce ??
__________________
wer andern eine bratwurst brät der hat ein bratwurst bratgerät ^^
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2004, 16:25
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 41
Beiträge: 594
Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie klebt man eine rakete

auf das Holz muss nur Kleber drauf damit der Belag am Ende auch hält, d.h. das Holz 2 mal einzupinseln bringt Null.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.01.2004, 23:04
Kreanga-Fan Kreanga-Fan ist offline
Ich bins....
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 40
Kreanga-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie klebt man eine rakete

Zitat:
Zitat von GLuE_gOd_2k

normal klebe ich so :: 1 mal belag , 1 mal holz , wieder belag , und noch mal holz ( und das auf beiden seiten )
auf beiden seiten des belags?hab selbst noch nie mit kleber auf dem gummi gespielt ----->mehr kontrolle??
__________________
Signatur?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2004, 00:13
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Beiträge: 1.201
menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie klebt man eine rakete

Jo, das Holz nur einmal einstreichen. Beim Belag verteilst du einen Klecks in die mit und streichst es kreisförmig inner mitte um und streichst dann von oben nach unten über den ganzen Belag. Wenn du es richtig machst siehst du einen runden Fleck inner mitte, das zieht da eher ein und du hast besseren Sound, wenn man es richtig macht
Jeder machts anders
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2004, 01:38
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Lippe
Alter: 42
Beiträge: 629
DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Re: wie klebt man eine rakete

Dazu hat ML mal einen tollen Thread gemacht: http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=2706

Das sollte eigentlich alle deine Fragen dazu beantworten.
__________________
Holz: Butterfly Keyshot light ST (Jap.) - VH : Butterfly Tenergy 05, 2.1mm - RH : Butterfly Tenergy 64, 1.9mm

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.02.2004, 10:36
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie klebt man eine rakete

Zitat:
Zitat von Kreanga-Fan
auf beiden seiten des belags?hab selbst noch nie mit kleber auf dem gummi gespielt ----->mehr kontrolle??
Nein.... Damit hat man nicht mahr Kontrolle, aber man kann zusätzliche Rotation erzeugen, da man ja eine "klebrige" Oberfläche hat...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.02.2004, 17:34
Kreanga-Fan Kreanga-Fan ist offline
Ich bins....
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 40
Kreanga-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie klebt man eine rakete

Zitat:
Zitat von FlorianSVF
Nein.... Damit hat man nicht mahr Kontrolle, aber man kann zusätzliche Rotation erzeugen, da man ja eine "klebrige" Oberfläche hat...
ich probiers gleich mal aus....
__________________
Signatur?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.02.2004, 18:25
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.237
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie klebt man eine rakete

Hallo zusammen
Hab vor zwei Wochen einen indirekten Tipp bekommen, der von einem TT-Profi aus Russland stammt: Der pinselt ziemlich viel Kleber auf seinen Gummi und klebt die beiden Beläge mit der Rolle nass auf die glänzige Vorderseite des Kartons zu den Belägen. Nach 5 bis 10 Minuten wird der Belag abgezogen und hat eine spiegelglatte und gleichmässige Oberfläche. Jetzt werden die Beläge schnell auf das vorgeklebt Holz aufgezogen und das war's dann auch schon. Mit dieser Methode kriege ich jedenfalls den grössten Frischklebeeffekt hin.
Früher habe oft zweimal geklebt mit Pausen dazwischen. Dabei ist der Nachteil des mehrfachen Klebens an der Luft, dass zu viel Lösungsmittel dabei verdampft. Nicht das bisschen Gummi, das im Klebstoff drin ist sorgen für den Klick sondern nur die Lösungsmittel. Also leuchtet mir die Methode ein und ist sehr einfach in der Anwendung.
Probiert's doch mal aus und sagt mir, wie's sich anhört.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.02.2004, 10:55
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.299
Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie klebt man eine rakete

Zitat:
Zitat von martinspin
Hallo zusammen
Hab vor zwei Wochen einen indirekten Tipp bekommen, der von einem TT-Profi aus Russland stammt: Der pinselt ziemlich viel Kleber auf seinen Gummi und klebt die beiden Beläge mit der Rolle nass auf die glänzige Vorderseite des Kartons zu den Belägen. Nach 5 bis 10 Minuten wird der Belag abgezogen und hat eine spiegelglatte und gleichmässige Oberfläche. Jetzt werden die Beläge schnell auf das vorgeklebt Holz aufgezogen und das war's dann auch schon. Mit dieser Methode kriege ich jedenfalls den grössten Frischklebeeffekt hin.
Früher habe oft zweimal geklebt mit Pausen dazwischen. Dabei ist der Nachteil des mehrfachen Klebens an der Luft, dass zu viel Lösungsmittel dabei verdampft. Nicht das bisschen Gummi, das im Klebstoff drin ist sorgen für den Klick sondern nur die Lösungsmittel. Also leuchtet mir die Methode ein und ist sehr einfach in der Anwendung.
Probiert's doch mal aus und sagt mir, wie's sich anhört.
Mmmmhhh, verstehe ich irgendwie nicht so ganz...wie soll ich einen Belag auf einen Karton kleben (glatte Seite???)??? Wenn ich ihn vom Karton abziehe, dann reiße ich doch Stücke des Kartons mit ab- oder nicht?

ALSO ICH KENNE NOCH EINEN GUTEN TRICK:

Klebt einfach schön dick den Schläger und umhüllt ihn mal luftdicht (zum Beispiel mit 2 Plastiktüten. Dann einfach paar (5 - 18) Stunden warten. Und vorm TT-Spielen 1 mal ganz dünn kleben. Der Schläger geht dann ab wie ein Zäpfchen.

1. man verbraucht dann nicht soviel Kleber
2. der Belag wellt sich dann auch nicht!!!!!!

Es lohnt sich also, wenn man einen Tag vorher klebt oder am frühen Morgen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.02.2004, 13:29
Benutzerbild von FlorianSVF
FlorianSVF FlorianSVF ist offline
Ex-FSJ'ler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Hannover
Alter: 36
Beiträge: 1.202
FlorianSVF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: wie klebt man eine rakete

Zitat:
Zitat von martinspin
Hallo zusammen
Hab vor zwei Wochen einen indirekten Tipp bekommen, der von einem TT-Profi aus Russland stammt: Der pinselt ziemlich viel Kleber auf seinen Gummi und klebt die beiden Beläge mit der Rolle nass auf die glänzige Vorderseite des Kartons zu den Belägen. Nach 5 bis 10 Minuten wird der Belag abgezogen und hat eine spiegelglatte und gleichmässige Oberfläche. Jetzt werden die Beläge schnell auf das vorgeklebt Holz aufgezogen und das war's dann auch schon. Mit dieser Methode kriege ich jedenfalls den grössten Frischklebeeffekt hin.
Früher habe oft zweimal geklebt mit Pausen dazwischen. Dabei ist der Nachteil des mehrfachen Klebens an der Luft, dass zu viel Lösungsmittel dabei verdampft. Nicht das bisschen Gummi, das im Klebstoff drin ist sorgen für den Klick sondern nur die Lösungsmittel. Also leuchtet mir die Methode ein und ist sehr einfach in der Anwendung.
Probiert's doch mal aus und sagt mir, wie's sich anhört.
Also ich hab das mal probiert, das ging eigentlich, hab aber jetzt erstmal nur angehört ob es gut klingt und das tut es.
Ob das Ding schnell ist weiß ich jetzt nicht, versuche das bald mal.
Auf jeden Fall funzt es, du reißt nix vom Karton ab (@ meine "Vorschreiber")
Florian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie versprochen... ML Stammtisch 77 19.12.2013 15:11
Wie gefällt euch Matrix Revolution Beckenrandschwimmer Stammtisch 34 09.12.2003 15:48
Westerwelle als Kanzler???? chr.flader Stammtisch 60 26.07.2002 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77