Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2000, 00:14
Lellabebbel
unregistriert

Nach dem sehr erfolgreichen einführen des 40mm-Balls - die Geschwindigkeit wurde ja fast halbiert und der Schnitt fast komplett in Anti-Top-Schläge umgewandelt - und der fast schon eingeführten neuen Zählweise, möchte ich noch ein paar weitere Änderungen vorschlagen:
1. Aufschlag - der Aufschlag darf nur noch mit einem Antitop gemacht werden. Desweiteren muß er 57cm über Netzhöhe eingespielt werden(damit auch ja keiner mehr nen Rückschlagfehler machen kann). Als Zusatz könnte man noch anbringen, daß der Ball 3m hoch geworfen werden sollte (dann würden die meisten Spieler den Ball erst gar nicht treffen und das Lästeige aufheben des "Rückschlags" aus der Bande würde entfallen!)
2. Mannschaft: Man sollte das Mannschaftsgefüge stärken. Hierzu könnte man Auswechslungen einbringen: Ein Spieler aus dem oberen Paarkreuz darf in knappen Spielständen für den Kameradeen im hinteren einspringen,u.s.w.. Dies könnte auch Mannschaftsübergreifend auf den ganzen Verein angedacht werden!
3. Computereinsatz:
Es wäre antzdenken,ob man den ganzen Sport nicht in ein PC-Spiel umwandelt. Hier kann jeder trainieren,wann er will und ist nicht auf die Hallenzeiten fixiert.
Desweiteren könnte sich jeder in einem Menu seine eigenen Regeln zusammenschustern!

Spaß beiseite: Wollen wir den Sport kaputt machen? Tischtennis wird bis 21 gespielt!
Es ist und bleibt für Zuschauer unattraktiv.
Das liegt wohl eher an unserer Gesellschaft:Zuschauer wollen unterhalten werde und auch mal die "Sau" rauslassen - das geht im TT halt nicht(der Konzentration wegen).
Wenn Ihr nen anderen Sport wollt,geht zum Tennis oder erfindet selbst eine Sportart....
ABER LAßT UNS UNSER TISCHTENNIS!!!!!!!!!!

Alt 23.11.2000, 00:38
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meiner Meinung nach ist Tischtennis nun mal ein Sport fuer Insider. Ein Zuschauer, der nie selbst gespielt hat, wird nicht verstehen, warum man u.U. fünfmal den "scheinbar gleichen" Aufschlag nicht returnieren kann. Ich denke, dass die neue Ballregel das nicht massiv aendern wird. Solange aber Sportfunktionaere auf einmal Visionen alla "Champions Lige Fernsehrechten" bekommen, werden wir auch zukuenftig nicht von diesen Aenderungen verschont bleiben.

------------------
Gewinnen ist wie verlieren, nur andersrum !
Alt 23.11.2000, 02:38
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Übertreibung macht bekanntlich anschaulich . Aber im großen und ganzen kann ich mich anschließen. Aber die Ballwechsel waren früher länger, weil das Spiel früher nicht so schnell war. Der größere Ball macht das Spiel wieder langsamer. Und wenn das nicht hilft, dann muss man wohl doch das Kleben verbieten. Ich bin mir bewusst, das ich mir mit dieser Äußerung keie Freunde mache, aber egal.

Aber das Spiel an sich sollte man so beibehalten!!!!!

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 23.11.2000, 05:02
Fossy
unregistriert

ist zwar krass geschrieben aber stimmt schon.jetzt ist kein schnit und weniger tempo in den bällen aber die zuschauerränge trotzdem oder soll ich besser erstrecht leer
Alt 23.11.2000, 11:47
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Lellebebbelblabla,

was ist denn bitte der Satz "Tischtennis ist und bleibt unattraktiv" für eine Aussage??? Mit dieser Einstellung erreicht man natürlich grundsätzlich nichts. Ich finde Versuche, diesen von dir skizzierten Zustand zu ändern, durchaus legitim. Wenn sich durch den Ball für dich nichts geändert hat, dann brauchst du dich doch nicht aufzuregen, ist doch alles wie vorher.
Es muss doch Ziel sein, TT attraktiver zu gestalten. Und wer ehrlich ist, weiß, dass es nie an der Sportart sondern nur an den Medien liegt. Wäre Timo Boll einen Monat lang mit blond gefärbten Haaren Thema einer Serie in Bravo-Sport (z.B.) wären wir schon einen Riesenschritt weiter.
Nimm doch Ski-Springen. Das machen gerade knapp 400 Menschen in ganz Deutschland. Seit Fernsehen und M. Schmidt guckt es jeder.

2. Punkt: Konzentration gestört. Hier plädiere ich dafür, dass Krach gemacht werden darf. Ich kann mich auch gut für farbenfrohe Tische, Umrandungen und Bälle begeistern (siehe WTTV-Auftritt auf der YOU 2000). Schließlich wird ja nicht ein Spieler gestört, sondern beide. Also nach wie vor gleiche Voraussetzungen.

Gruß, Downspin

------------------
Alt 23.11.2000, 14:42
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur zur Info:

Falls jemand das Netz 1,5cm höher machen wollte, wäre das keine Änderung zu was Neuem, sondern dann hätten wir die ursprüngliche Netzhöhe wieder erreicht. 1936 wurde das Netz um so viel niedriger gemacht, da damals die Ballwechsel zu lange dauerten.

Warum nicht "Back to the Roots".

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Alt 23.11.2000, 15:32
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schöner Beitrag hier, aber ich denke, wir haben uns schon 3297150436 mal über dieses Thema ausgelassen haben.

Aber ihr habt ja die Meinung des ITTF-Präsidenten gelesen: fast alle Spieler sind für die Änderungen!

Und außerdem: wenn wir uns alle tierisch aufregen, wird das den Funktionären ziemlich sch egal sein. Die Änderungen werden immer auf Kosten der Mehrheitsmeinung und zugunsten weniger durchgeführt!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Alt 23.11.2000, 15:52
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habs : wir machen das Netz um 5 cm hoeher und aus Metall und spielen mit einem 40mm Vollgummiball ( Flummy). Die Ballwechsel werden zwar nicht laenger, aber witziger und durch das staendige "Ball aus der anderen Ecke der Halle Holen" tun wir gleich was fuer die Kondition !

------------------
Gewinnen ist wie verlieren, nur andersrum !
Alt 23.11.2000, 15:56
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Frank,

da hast Du wohl Recht.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 23.11.2000, 16:54
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wenn wir (als m.E. nach recht repräsentativer Schnitt durch "die Basis") von denendaoben nicht gefragt werden, gibt's wohl nur eine Möglichkeit, unseren Unmut rauszulassen: Selber auf uns aufmerksam machen! Unterschriftenaktionen, e-mails, Briefe etc.!

------------------
Worte soll man wägen, nicht zählen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »