Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2010, 07:12
Zalinho Zalinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.03.2000
Beiträge: 319
Zalinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Hallo, auch ich gehöre zu den Spielern, die durch die unglaubliche Preiserhöhung von Butterfly völlig vor den Kopf gestoßen wurden.

Am Dienstag war ich im TT-Shop, da herrschte helle Aufregung, große Diskussion zwischen dem TT-Shop-Besitzer und aufgebrachten Kunden. Ich hatte erst nicht mitbekommen um was es geht und erstmal Schuhe anprobiert. Ich hatte dann dazwischen gefragt, dass ich nur kurz zwei Beläge mitnehmen will, weil es bei den anderen den Anschein hatte, dass es länger dauerte. Der Chef fragte dann welche und als ich sagte Tenergy 05 und Tenergy 64 hat der ganze Laden angefangen seltsam zu lachen.........

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich wurde dann schnell aufgeklärt, dass ich dafür jetzt 56,90 Euro PRO BELAG (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) bezahlen soll und man mir einen "Sonderpreis" (???????????????) von 49,90 Euro macht, weil der Katalog schon vor der Preiserhöhung von Butterfly gedruckt wurde und dass es keine weiteren Rabatte mehr gibt. Der Händler hat mir offen gesagt, dass der Händler-Einkaufspreis von Butterfly auf 47 Euro (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) erhöht wurde.

Sprachlos............

Nachdem sich die anderen Tenergy-Spieler im Laden fast alle für den Tibhar Genius entschieden haben, werde ich mich da vermutlich anschließen, zumal ich früher schon mal beidseitig Nimbus gespielt habe und auch sehr lange Zeit wenigstens auf einer Seite Nimbus gespielt habe, also mit Tibhar Material durchaus gute Erfahrungen hatte.

Für mich hat sich das Thema Butterfly erledigt, wie auch für die anderen Kunden die im Laden waren.
Das ist nicht nur aus meiner Sicht die größte Verarsche und Abzocke, die ich je erlebt habe im Tischtennis. Ich könnte da noch mehr dazu schreiben, aber nicht dass diese Firma mich auch noch wegen Geschäftsschädigung oder Rufmord anzeigt. Denen traue ich jetzt alles zu - für mich hat Butterfly jetzt sein wahres Gesicht gezeigt.

Frage an die Community:

Statt Butterfly Tenergy 05 werde ich auf den Tibhar Genius umsteigen. T05 hatte ich in 2.1 mm - soll ich beim Genius 2.0 oder max nehmen? Ich tendiere zu max.

Statt Butterfly Tenergy 64 werde ich auf den Tibhar Genius Optimum umsteigen. T64 hatte ich in 1.9 mm - soll ich beim Genius Optimum 2.0 oder 1.8 nehmen? Ich tendiere zu 2.0

Danke für (und bitte um) schnelle Rückmeldungen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.07.2010, 07:32
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Hallo Zalinho,

würde Dir auch zu deiner geschriebenen Kombination in max und 2.0 raten!

Gruß chris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.07.2010, 10:13
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 27.12.2009
Alter: 61
Beiträge: 4.900
holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Schau Dir mal die Vega-Threads an!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.07.2010, 14:36
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Der Genius spielt sich gaaaanz anders als der Tenergy, da bist du mit einem Vega Pro mMn dichter dran. Auch der S1 müsste dichter dran sein, den habe ich aber noch nicht gespielt. Was aber nicht heissen soll, dass der Genis schlecht ist, auch ein Topbelag mit viel Spin aber eben auch sehr viel Katapult.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.07.2010, 15:03
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Der Genius spielt sich gaaaanz anders als der Tenergy, da bist du mit einem Vega Pro mMn dichter dran. Auch der S1 müsste dichter dran sein, den habe ich aber noch nicht gespielt. Was aber nicht heissen soll, dass der Genis schlecht ist, auch ein Topbelag mit viel Spin aber eben auch sehr viel Katapult.
Naja, so katapultig finde ich den Genius jetzt nicht, aber schon mehr als ein T64. Ich finde der Genius hat einen guten Mix aus Katapult, Spin, Tempo und Kontrolle. Probier ihn aus, ich bin auch erfolgreich vom T05 zum Genius gewechselt. Man muss sich einfach nur daran gewöhnen.
so long
Darknight
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.07.2010, 15:07
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Ich brauche den nicht ausprobieren, ich habe den 2 Jahre gespielt. Ist natürlich weniger Katapult als ein F3 oder Sinus Alpha, aber doch schon einiges. Den normalen Genius würde ich für Topspinspiel empfehlen, aber nicht für grade Schläge, wegen der hoehen Flugkurve.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.07.2010, 19:52
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Bensheim Auerbach
Beiträge: 2.161
ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Hatte vor ein paar Jahren den Sinus Alpha gespielt, welcher aber nach 2 Wochen hinüber war. Ist es bei anderen Tibhar Belägen wie dem Genius ähnlich?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.07.2010, 19:59
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.350
Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Nein, der Genius hält DEUTLICH länger als ein Sinus @!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.07.2010, 07:11
Udoroso Udoroso ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.01.2005
Beiträge: 290
Udoroso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Hallo zusammen, ich Spiele seit einem Jahr beidseitig hexer,ausschlieslich auf weichen Hölzern.vorher t64.Ist auch schon jemand von Hexer oder Genius zumindest auf der VH auf T 05 umgestiegen.Auf einem weichen Hinokiholz müsste das doch eigentlich auch gehen.Bin aber zum Probieren zu geizig und befürchte einen Reinfall.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.07.2010, 10:36
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Neu-Isenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Butterfly Tenergy 05 / 64 auf Tibhar Genius / Genius Optimum

Servus....

Ich bin jetzt auch auf den Genius umgestiegen, nachdem ich eine Saison den T05 und eine den T64 auf der VH gespielt habe. Erst habe ich den normal Genius probiert und muss sagen das er sich ähnlich spielt wie ein T05. Jetzt aktuell teste ich den Genius Optimum um einen Vergleich zum normalen zu haben.
Ich finden schon das man den T05 mit dem Genius und den T64 mit dem Genius Optimum vergleichen kann, wobei mir der Optimum einen Tick weicher vorkommt als der T64 und auch weniger Katapult hat.
Allgemein hat der Optimum mindestens genau soviel Speed und Spin wie der T64, jedoch finde ich die Kontrolle wesentlich besser, sowohl im offensiven als auch im passiven, defensiven Spiel. Der Belag ist viele gutmütiger.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht viel sagen. Die Haltbarkeit meines T64 war jedenfalls nicht besonders, max 2 Monate bei 2-3 mal Training pro Woche.
Bei dem normalen Genius, den ich jetzt schon 5 Wochen gespielt habe, waren nahezu keine Abnutzungserscheinungen zu erkennen, der T64 sah nach dieser Zeit schon ziemlich abgespielt aus. Zur Haltbarkeit des Optimum kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn erst zweimal gespielt.

Fazit: T05 Spieler sollten eher den normalen Genius probieren, wobei ein T05 1,9mm mit einem Genius in 2,0mm vergleichbar ist
T64 Spieler sollten eher den Genius Optimum probieren, wobei der Optimum nicht den Katapult des T64 hat, was ich persönlich als angenehm empfinde.

Natürlich kann man die Beläge nicht 1:1 vergleichen, einen Unterschied wird man schon merken wenn man eine Saison einen T05 spielte und dann auf einen Genius umsteigt.

Ich habe mich ziemlich schnell umgewöhnt und bin wirklich zufrieden.

Gruss
Schnuddler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77