Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.07.2009, 15:13
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach 10 Jahren Wiedereinstieg. Schläger?

Hallo Zusammen,

nach 10-jähriger Abstinenz jucken mir die Finger und ich würde gerne wieder an den Tisch gehen.

Mein alter Schläger ist natürlich so stumpf, dass selbst Gummischuhe dran abrutschen könnten.

Daher bitte ich Euch um eine günstige Einstiegsempfehlung, erstmal für´s kleine Portemonaie, da ich nicht weiss, ob ich den Wiedereinstieg durchhalten kann oder möchte (Thema Anspruch und Realität).

Mein Alter:

Holz: Skitt Skyline 5.5 (gibt´s schon gar nicht mehr...) konkav
VH: J.O. Waldner 1.9 Rot
RH: Sriver EL 1.7 Schwarz


Mein Spiel früher:

Offensiver Allrounder, komplettes Schlagrepertoire mit VH und RH. Viel mit Spin / Schnitt, selten offenes Konterspiel.

Danke & Grüße,
crycorner
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.07.2009, 15:19
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach 10 Jahren Wiedereinstieg. Schläger?

Beläge kannste weiterhin bleiben, wenn Du möchtest. Gibt es im Handel noch. Ansonsten beidseitig erstmal Sriver EL draufmachen. Wenn das Skitt noch funzt, dann auch dabei bleiben. Alternative zum Skitt wäre ein Donic Appelgren Allround / Donic Persson Powerallround / Stiga Allround Wood.

Geändert von xybot (13.07.2009 um 23:21 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.07.2009, 15:20
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Neunkirchen
Alter: 36
Beiträge: 573
Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach 10 Jahren Wiedereinstieg. Schläger?

du könntest dir die beläge einmal in neu kaufen, die gibts ja schließlich noch und holz einfach behalten, wäre mit das einfachste.

ansonsten würde ich auch klassiker nehmen, im angebot vieler shops sind zu zeit coppas und sriver versionen da kannst du recht wenig falsch machen, schwammstärke würde ich ähnlich deinen alten bleiben.

___
mmh da war einer schneller
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.07.2009, 15:35
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach 10 Jahren Wiedereinstieg. Schläger?

Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
Beidseitig Sriver EL klingt nicht schlecht. Vielleicht mit einem dünneren Schwamm, damit ich langsam die Kontrolle zurückbekomme. Nach den Hölzern werde ich mal googeln.

LG,
crycorner
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.07.2009, 16:17
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach 10 Jahren Wiedereinstieg. Schläger?

Prinzipiell spricht nichts dagegen, das Holz weiterzuspielen und nur neue Beläge draufzukleben.

Der JO Waldner läuft aus - dh. einerseits ist er z.Zt. relativ günstig zu haben, andererseits wirst Du ihn irgendwann nicht mehr bekommen - wäre also dann wieder eine kleine Umstellung. Aber da Du ja eh erst mal wieder reinkommen musst, wäre es wahrscheinlich gar nicht so schlecht, den in 1,8 erst mal zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2009, 15:07
linksprügel linksprügel ist offline
Bester Linkshänder!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2009
Ort: zu Hause
Beiträge: 293
linksprügel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nach 10 Jahren Wiedereinstieg. Schläger?

Stiga, Donic oder Butterfly Allround als Holz und z.B. einen normalen Sriver, in deinem Fall eher L, oder Mark V GPS, z.B.

Stärke der Beläge würde ich beibehalten ,sonst musst du nachher deine Schlagbewegung wieder verändern, wenn du zurück wechselst. Das könnte frustrieren und dein "Comeback" versauen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77