Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2003, 21:32
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Ö
Beiträge: 525
Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachfolgebelag für Nittaku Screw gesucht

Ein Vereinskollege spielte bisher den Nittaku Screw auf der VH. Da der nicht mehr hergestellt wird, ist er auf der Suche nach einer Alternative. Er spielt damit vornehmlich Unterschnittverteidigung, startet aber auch Gegenangriffe.

Ich habe schon ein wenig im Forum gestöbert, und folgende Alternativen gefunden:

- Stiga Destroyer
- Tibhar Grass (welche Version?)
- Friendship 837 (welche Version?)

Welcher Belag ist dem Nittaku Screw am ähnlichsten? Da der Kollege schon ein älteres Baujahr ist, möchte er möglichst wenig an seiner Technik verändern müssen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2003, 08:34
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Es ist mir zwar neu, das das Screw nicht mehr hergestellt wird, er ist m.E. nur schwer zu bekommen, aber als Alternative fällt mir spontan der Tibhar Extra Long ein. Den habe ich früher selbst ziemlich lange gespielt.

Bei einer Suche nach ähnlich sicheren Alternativen bin ich auf den umgekehrt auf den Screw gestoßen. Wenn überhaupt ein Unterschied zwischen den beiden Belägen besteht (dachte eine Zeitlang sogar, beide wären identisch!), dann ist der Screw minimal weicher von der Gummimischung.
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2003, 08:39
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 3.735
noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@Oliman:

1. Kann ich Dir ohne Probleme einen Screw mit SChwamm in rot besorgen - mein Händler hier vor Ort hat noch einen da, weiß ich sicher.

2. kommt von den genannten Alternativen der Grass Def. dem Screw am nächsten.
Der Screw ist sowohl Schwamm als auch die Noppen betreffend extrem weich und die Noppen sind recht dünn.
Der Destroyer ist breiter und härter, der 837 härter. Die haben ein ganz anderes Spielgefühl.
Leicht fällt auch ein Umstieg auf den Feint Soft, auch der ist dem Screw recht ähnlich.
Also: am besten Feint Soft oder Grass Def.

Gruß Tom
__________________
Heide ist kein Rasen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.02.2004, 22:08
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Lippe
Alter: 42
Beiträge: 629
DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nachfolgebelag für Nittaku Screw gesucht

Kennt jemand noch Bezugsquellen für den Nittaku Screw?

Ist wirklich wichtig!

Bin für jede Antwort dankbar.


Evtl. Quellen bitte per PN senden (Forenregeln).
__________________
Holz: Butterfly Keyshot light ST (Jap.) - VH : Butterfly Tenergy 05, 2.1mm - RH : Butterfly Tenergy 64, 1.9mm

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2004, 10:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Nachfolgebelag für Nittaku Screw gesucht

Wie wäre mal ne Angabe mit OX oder Schwamm (wie dick?) und rot oder schwarz??? Dann könnte man mal gucken ob noch irgendwo Reste lagern!!! Hast du die großen drei Shops schon abgeklappert?

Geändert von Fastest115 (21.02.2004 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2004, 18:08
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.03.2001
Beiträge: 310
Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nachfolgebelag für Nittaku Screw gesucht

Von dem gesuchten werden z.Zt. 4 Stück auktioniert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2004, 15:28
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Lippe
Alter: 42
Beiträge: 629
DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Nachfolgebelag für Nittaku Screw gesucht

Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Wie wäre mal ne Angabe mit OX oder Schwamm (wie dick?) und rot oder schwarz??? Dann könnte man mal gucken ob noch irgendwo Reste lagern!!! Hast du die großen drei Shops schon abgeklappert?
Also gesucht wird der Belag mit Schwamm! Ob der nun 1.1mm oder 1.3mm dick ist, ist relativ egal. 1.1mm aber bevorzugt. Die Farbe spielt gar keine Rolle, da der andere Belag zur neuen Saison eh ausgetauscht wird.

Ich habe die Shops in der Gegend abgeklappert, und die haben ihre Lieferanten gefragt. Leider Fehlanzeige...


Die oben erwähnte Auktion hab ich wohl leider verpasst
__________________
Holz: Butterfly Keyshot light ST (Jap.) - VH : Butterfly Tenergy 05, 2.1mm - RH : Butterfly Tenergy 64, 1.9mm

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77