Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2016, 21:36
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)tomtomsen ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)

So,

ab morgen geht es dann hier weiter.....
Alt 15.11.2016, 11:21
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour Swedish Open 2016

Ein paar Infos:
  • Die Swedish Open findet vom 15. bis 20. November in Stockholm statt.
  • Turnierwebseite
  • Gesetzte Teilnehmer bei den Herren und Damen
  • Vollständige Teilnehmerliste Herren und Damen
  • Durch die Absagen von Mizutani (bereits Mitte Oktober) und Zhang Jike (vor drei Tagen) geht Ovtcharov als einziger Top-10-Spieler an den Start.
  • Insgesamt ist das Turnier aber besser besetzt als die Austrian Open, denn immerhin jeweils 6 Top-20-Spieler treten bei den Herren und Damen an.
  • Die deutschen Herren: Ovtcharov, Franziska, Filus, Mengel, Walther, Wang Xi, Ort, Qiu Dang, Qiu Liang
  • Die deutschen Damen: Han Ying, Shan Xiaona, Mittelham, Mantz, Wan Yuan.
  • Die chinesischen Herren sind, vermutlich aufgrund der laufenden Super League, wieder nur mit ihrer ca. dritten Garde vertreten: Li Yijie (19 Jahre), Song Xu (19 J.), Zhou Yu (24 J.), Wang Chuqin (16 J.), Zhao Zihao (19 J.).

Geändert von tsb (15.11.2016 um 11:24 Uhr)
Alt 16.11.2016, 03:01
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)

Oh je, Liang Qiu verliert 1:4 gegen den ungesetzten Gruppendritten Poh Shao Feng Ethan, der im Oktober auf Platz 563 in der Weltrangliste war und jetzt auf 490. Das ist schon sehr erschreckend. Wie man es macht, zeigte Kilian Ort, der im U21-Einzel gegen Poh Shao Feng Ethan gewinnen konnte.
Im U21-Einzel verlor Liang Qiu mit 1:3 gegen Supanut Wisutmaythangkoon aus Thailand (Nr. 335 WRL). Immerhin konnte er gegen Per Sandstrom gewinnen (Nr. 843 WRL).
Vielleicht sollte Liang Qiu besser seine Profikarriere beenden und sich auf Studium oder Berufsausbildung konzentrieren und dazu eben noch ein bisschen in der 2. und 3. Bundesliga spielen.

Die Qualifikation wird erst ab Mittwoch richtig interessant, weil dann die Gruppenköpfe einsteigen.

Am meisten interessiert mich die Gruppe 39, die mit Adam Szudi (HUN), Enzo Angles (FRA) und Mattias Oversjö (SWE) sehr ausgeglichen besetzt ist. Im ersten Einzel setzte sich Angles gegen Oversjö mit 4:2 durch.

Kann es sein, dass Singapur ein neues Länderkürzel hat? Jetzt SGP, war das nicht immer SIN?

Wenn alles planmäßig läuft, sind die Spiele der 2. Runde im Herren-Einzel:

Ovtcharov - Franziska
Monteiro - Karlsson K.

Calderano - Pitchford
Ghosh - Gauzy

Yoshimura - Wang Yang
Konecny - Groth

Karlsson M. - Gorak
Achanta - Koki Niwa

Zhou Yu - Mengel
Ionescu - Oshima

Kou Lei - Filus
Ouaiche - Apolonia

Shibaev - Wang Zengyi
Morizono - Matsudaira

Chen Chien-An - Geraldo
Gerell - Freitas

Die Auslosung ist teilweise ein bisschen unglücklich.

Gerell so früh gegen Freitas und im Erfolgsfall vermutlich gegen Chien Chien-An. Die Auslosung hätte für den schwedischen Lokalmatador kaum schwieriger sein können.

Dann mit Calderano - Pitchford und Ghosh - Gauzy eine sehr ochsenhausenlastige Gruppe.

Unglücklich für Franziska, gleich so früh gegen Ovtcharov spielen zu müssen. Aber auch für Ovtcharov ist das glaube ich kein Wunschviertel. Zweite Runde gegen Franziska ist unangenehm, dazu dritte Runde Monteiro oder Kristian Karlsson auch nicht so angenehm. Dann kommen vermutlich Calderano oder Gauzy (oder wenn der Engländer beide ausschalten sollte ein in Topform spielenden Pitchford). Und danach auch noch die starken Japaner Koki Niwa und Yuya Oshima bei Ovtcharov im Feld.
Also wenn Ovtcharov in diesem Feld ins Halbfinale einzieht, dann ist er wieder voll da. Aber ich habe da so meine Zweifel. Ich bin auch gespannt mit welchen Belägen er antritt, ob mit Tenergy oder Hurricane.

Geändert von Simon (16.11.2016 um 03:08 Uhr)
Alt 16.11.2016, 08:26
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)

Danke für die Übersicht ��

Ja, sehe ich auch so.

Alles die Gegner, wo er verlieren kann und auch schon verloren hat ...

Franziska
Monteiro
Karlsson K.

und ich hoffe doch auch, dass man die Beläge wieder näher deuten kann.
Alt 16.11.2016, 08:27
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Für Freitas genau so schwer leider.

Es ist ja nicht gesagt das Gerell ausscheidet.

Ich denke zw. den 2 ein 55/45 Spiel für Freitas nur.

Und Chen ist auch gefährlich .
Alt 16.11.2016, 08:34
Tischtennisgott ;-)

Man muss auch beachten dass die ersten Leute der Setzliste alle auch in einer Krise wäre bzw. gute Ergehnisse auf sich warten ließen.

Ob von denen wirklich einer das Turnier gewinnt ??
Alt 16.11.2016, 08:55
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte Liang Qiu besser seine Profikarriere beenden und sich auf Studium oder Berufsausbildung konzentrieren und dazu eben noch ein bisschen in der 2. und 3. Bundesliga spielen.
Studiert Liang nicht schon seit mehreren Semestern?
Alt 16.11.2016, 09:35
Tischtennisgott ;-)

Also ..

Dima schlecht bei World Cup, em , z.t. Champions League

Freitas eigentlich gut drauf, nur gehe lebesson verloren.
Aber sonst alles weggemacht wie Gacina, Shinaev, Xu Hui, Robinot ..
Die Frage ist : Wie fit ist er wirklich?

Koki ... in Österreich nix gerissen.

Apolonia ... ich schweige lieber.

Karlsson ... war 2 w. verletzt und jetzt erst comeback ..

Also mal sehen dann ..

vielleicht gewinnt dann gauzy, Duda ....
Alt 16.11.2016, 11:02
fresh_F fresh_F ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

fresh_F ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zhou Yu ist wesentlich stärker als alle anderen gemeldeten Chinesen. Er ist für mich der Favorit bei diesem Turnier.
Alt 16.11.2016, 11:35
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zhou Yu sehe ich auch als Mitfavorit. Wird spannend, ob er konstant gegen alle Europäer gute Leistungen abliefern kann.

Gauzy zählt auch zu den Favoriten. Genauso wie Koki Niwa. Der war letzte Woche schwach, vielleicht ist er diesmal besser drauf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »