|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)
So,
ab morgen geht es dann hier weiter..... |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour Swedish Open 2016
Ein paar Infos:
Geändert von tsb (15.11.2016 um 11:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)
Oh je, Liang Qiu verliert 1:4 gegen den ungesetzten Gruppendritten Poh Shao Feng Ethan, der im Oktober auf Platz 563 in der Weltrangliste war und jetzt auf 490. Das ist schon sehr erschreckend. Wie man es macht, zeigte Kilian Ort, der im U21-Einzel gegen Poh Shao Feng Ethan gewinnen konnte.
Im U21-Einzel verlor Liang Qiu mit 1:3 gegen Supanut Wisutmaythangkoon aus Thailand (Nr. 335 WRL). Immerhin konnte er gegen Per Sandstrom gewinnen (Nr. 843 WRL). Vielleicht sollte Liang Qiu besser seine Profikarriere beenden und sich auf Studium oder Berufsausbildung konzentrieren und dazu eben noch ein bisschen in der 2. und 3. Bundesliga spielen. Die Qualifikation wird erst ab Mittwoch richtig interessant, weil dann die Gruppenköpfe einsteigen. Am meisten interessiert mich die Gruppe 39, die mit Adam Szudi (HUN), Enzo Angles (FRA) und Mattias Oversjö (SWE) sehr ausgeglichen besetzt ist. Im ersten Einzel setzte sich Angles gegen Oversjö mit 4:2 durch. Kann es sein, dass Singapur ein neues Länderkürzel hat? Jetzt SGP, war das nicht immer SIN? Wenn alles planmäßig läuft, sind die Spiele der 2. Runde im Herren-Einzel: Ovtcharov - Franziska Monteiro - Karlsson K. Calderano - Pitchford Ghosh - Gauzy Yoshimura - Wang Yang Konecny - Groth Karlsson M. - Gorak Achanta - Koki Niwa Zhou Yu - Mengel Ionescu - Oshima Kou Lei - Filus Ouaiche - Apolonia Shibaev - Wang Zengyi Morizono - Matsudaira Chen Chien-An - Geraldo Gerell - Freitas Die Auslosung ist teilweise ein bisschen unglücklich. Gerell so früh gegen Freitas und im Erfolgsfall vermutlich gegen Chien Chien-An. Die Auslosung hätte für den schwedischen Lokalmatador kaum schwieriger sein können. Dann mit Calderano - Pitchford und Ghosh - Gauzy eine sehr ochsenhausenlastige Gruppe. Unglücklich für Franziska, gleich so früh gegen Ovtcharov spielen zu müssen. Aber auch für Ovtcharov ist das glaube ich kein Wunschviertel. Zweite Runde gegen Franziska ist unangenehm, dazu dritte Runde Monteiro oder Kristian Karlsson auch nicht so angenehm. Dann kommen vermutlich Calderano oder Gauzy (oder wenn der Engländer beide ausschalten sollte ein in Topform spielenden Pitchford). Und danach auch noch die starken Japaner Koki Niwa und Yuya Oshima bei Ovtcharov im Feld. Also wenn Ovtcharov in diesem Feld ins Halbfinale einzieht, dann ist er wieder voll da. Aber ich habe da so meine Zweifel. Ich bin auch gespannt mit welchen Belägen er antritt, ob mit Tenergy oder Hurricane. Geändert von Simon (16.11.2016 um 03:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: ITTF World Tour (Major Series) Swedish Open (15.11. - 20.11.2016, Stockholm, SWE)
Danke für die Übersicht
Ja, sehe ich auch so. Alles die Gegner, wo er verlieren kann und auch schon verloren hat ... Franziska Monteiro Karlsson K. und ich hoffe doch auch, dass man die Beläge wieder näher deuten kann.
|
||||
|
||||
Für Freitas genau so schwer leider.
Es ist ja nicht gesagt das Gerell ausscheidet. Ich denke zw. den 2 ein 55/45 Spiel für Freitas nur. Und Chen ist auch gefährlich .
|
||||
|
||||
Man muss auch beachten dass die ersten Leute der Setzliste alle auch in einer Krise wäre bzw. gute Ergehnisse auf sich warten ließen.
Ob von denen wirklich einer das Turnier gewinnt ??
|
|||
|
|||
Studiert Liang nicht schon seit mehreren Semestern?
|
|
||||
|
||||
Also ..
Dima schlecht bei World Cup, em , z.t. Champions League Freitas eigentlich gut drauf, nur gehe lebesson verloren. Aber sonst alles weggemacht wie Gacina, Shinaev, Xu Hui, Robinot .. Die Frage ist : Wie fit ist er wirklich? Koki ... in Österreich nix gerissen. Apolonia ... ich schweige lieber. Karlsson ... war 2 w. verletzt und jetzt erst comeback .. Also mal sehen dann .. vielleicht gewinnt dann gauzy, Duda ....
|
|||
|
|||
Zhou Yu ist wesentlich stärker als alle anderen gemeldeten Chinesen. Er ist für mich der Favorit bei diesem Turnier.
|
|
|||
|
|||
Zhou Yu sehe ich auch als Mitfavorit. Wird spannend, ob er konstant gegen alle Europäer gute Leistungen abliefern kann.
Gauzy zählt auch zu den Favoriten. Genauso wie Koki Niwa. Der war letzte Woche schwach, vielleicht ist er diesmal besser drauf |
Lesezeichen |
|
|