Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2021, 06:52
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hölzer mit voluminösem Griff

Hallo zusammen!

Beim Hölzer-Testen seit dem Wiedereinstieg 2018 ist mir aufgefallen, dass mir voluminöse Griffe besser passen als schmälere. Je schmäler der Griff ausfällt desto unangenehmer fühlt er sich für mich an.
Im Zuge dessen habe ich mir ein t.h.c.b.-Holz mit extra dickem konkaven Griff aufbauen lassen, das sich super angenehm für mich anfühlt.

Meine Frage:
Welche ALL/ALL+ Hölzer gibt es, die von der Stange relativ dicke konkave Griffe haben?

Würde noch gerne das ein oder andere Holz testen wollen, dabei aber nicht auf einen passenden Griff verzichten wollen.
Alt 09.12.2021, 17:49
Benutzerbild von sQuare
sQuare sQuare ist gerade online
SG Wiedau
Foren-Stammgast 1000

sQuare kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hölzer mit vulominösen Griff

Da fällt mir zuerst natürlich das Stiga Allround Classic Legend (konkav krätftig) ein.
Alt 09.12.2021, 18:35
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hölzer mit vulominösen Griff

Ich hatte mal das Sanwei Feather Carbon (das in meinen Augen klar Off- ist), das hat einen recht kräftigen konkaven Griff.
Es sollte beim Sanwei Fextra Allround der gleiche Griff sein, sofern die Angaben auf der Herstellerseite korrekt sind. Ggf. beim Shop nochmal nachfragen, falls Interesse besteht.
Alt 13.12.2021, 00:58
mi5chka mi5chka ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mi5chka kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Hölzer mit voluminösem Griff

Also dicker als dotec von donic geht nix. Ansonsten Griffband - warum nicht selbst gemacht aus Leder?
(Legend Griffe sind sehr kräftig - penhold hölzer sind "konisch" - nur nebenbei - was mich zum Thema konisch bringt - ist mehr drin als mit anatomisch)

Edit: die donic burn Serie samt der "aratox", carbotox und nem dritten - sehr dicke dinger

Geändert von mi5chka (13.12.2021 um 01:21 Uhr)
Alt 13.12.2021, 14:05
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte das Banda All (by Stiga) nennen. Kenne allerdings nur den geraden Griff - der ist allerdings ziemlich klobig
Alt 13.12.2021, 21:13
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@ Börnie

TSP/Victas Swat 5PW. Das sollte den gleichen, dicken Griff wie das normale Swat haben.
Soulspin, wenn man deren Hölzer als "von der Stange" bezeichnen möchte.
Griffband hatte ich auch mal eine Zeit nach dem Wiedereinstieg verwendet, da mir die Griffe einiger Hölzer auch zu dünn waren, aber mittlerweile muss ich sagen, dass mir 1. da etwas Gefühl verloren geht und 2. mir das Umgreifen/Anpassen mit dünneren, aber nicht zu dünnen Griffen leichter fällt.

Geändert von Hansi Blocker (19.12.2021 um 08:57 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 14.12.2021, 16:23
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die etwas ältere Xiom-Holzserie (Diva, Solo, Fuga, Michelangelo, etc.) hat auch relativ dicke Griffe.
Alt 15.12.2021, 02:54
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

@Börnie

Wie schon geschrieben wurde, wäre auch meine Empfehlung der "Legend" Griff von Stiga, den findet man auch heute noch bei sehr vielen Modellen...

Ansonsten könntest du dir mal das Tibhar Samsonov Force anschauen, der Griff ist fast identisch zu den Legend-Griffen von Stiga... aber auch einige andere Tibhar oder ältere Donic Modelle könnten passen...
Alt 15.12.2021, 07:12
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe zwar bei Wizo in der Zwischenzeit einen neuen Auftrag mit voluminösem konkaven Griff in Auftrag gegeben, werde aber nebenbei noch ein Auge auf gebrauchte Stigas mit "legend" Griff haben.
Alt 15.12.2021, 07:20
Sumo65 Sumo65 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sumo65 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
TSP/Victas Swat 5PW. Das sollte den gleichen, dicken Griff wie das normale Swat haben.
Kann ich nicht bestätigen was den FL-Griff betrifft. Ist sehr schmal ausgeprägt fast schon ein XS Format wie für Jugendliche.(25,5mm/33mm/23,5mm dick)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »