Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.04.2008, 12:51
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unterschied Andro Quad 420 zu Plasma 380

Hallo,

kann mir jemand sagen ob zwischen dem Andro Quad 420 und dem Plasma 380irgendwo ein nennenswerter Unterschied ist?
Der Plasma müsste ja etwas weicher sein da 380 = 38° und 420 = 42° oder?
Aber ansich dürften sich die Beläge net viel nehmen oder?

Gruß Jox
Alt 11.04.2008, 13:25
Spinbreak Spinbreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinbreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied Andro Quad 420 zu Plasma 380

Ich kann dir da vielleicht Auskunft geben, habe nähmlich den Quad 420 eine Saison und den Plasma 380 schon 2 Saisons (schon 8 Stück davon) gespielt.
Du hast vollkommen recht damit zu vermuten das der Plasma weicher ist, erstaunlicherweise ist dies aber minimal. Der Quad hat ein weicheres Obergummi, so wirkt er fast genauso weich wie der Plasma. Durch den härteren Schwamm kann man den Quad auch besser zum Schießen und Kontern einsetzen aber! er ist in keiner Situation schneller als der Plasma. Der Plasma bietet bei gleicher Geschwindigkeit mehr Weichheit, mehr Katapult, mehr Kontrolle. Dies ist aber ein zweischneidiges Schwert, so ist den Plasma Aufgrund der Katapultes und der Weichheit über dem Tisch schnittanfälliger.
Abschließend ist zu sagen, die Unterschiede sind merkbar aber minimal, wenn man sich auf den Quad eingespielt hat sollte man es sich schon gründlich überlegen ob sich ein umstieg auf den plasma wirklich lohnt.
Alt 11.04.2008, 13:38
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500

Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schonmal für deine ausführliche Auskunft.
Jetzt muss ich noch etwas zum Hintergrund meiner Frage schreiben.

Spile momentan ein Andro Kinetic CF Carbo-Aramid OF mit VH Plasma 430 2.0 und RH Plasma 380 1.8.

Jetzt hab ich die Woche von nem Kollegen nen Testschläger bekommen (Der hat sich nen Testkoffer bestellt)
Holz: Donic Waldner Dotec Hinoki, mit Quad 420 in 2.0 auf der Vorhand.

Das spielgefühl hat mich gleich von Anfang an begeistert, super Kontrolle, die Topspins kamen supersicher aber halt nicht ganz so giftig wie bei meinem jetzigen Schläger. Was mir noch gefallen hat war das der Schläger allgemein net so steif und nicht ganz so direkt war wie mein jetziger. Dann hab ich gleiches Holz mit nem Plasma 430 2.0 auf der VH gespielt und ich war bisl enttäsucht. Das sehrschöne Ballgefühl war nimmer ganz so da und mir gingen auf einmal mehrere Topspins ins Netz, da mir der Belag direkter vorkam.

Wollt mir ja eigentlich auf das Hinoki nen Plasma 420 raufmachen aber das hab ich mir nach dem Testeindruck anders überlegt. Ja ich weiss mit Testschläger is immer so ne Sache aber man kann sich doch nen ungefähres Bild machen. Bin jetz nur am überlegen ob Plasma 380 oder Quad 420.
Alt 17.05.2008, 15:08
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

1. plasma größeren frischklebeefekt
2. beim quad hält der frischklebeefekt länger
3. quad mehr spin
4.plasma etwas härter
5. plasma teurer
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »