Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.06.2008, 14:47
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: G-Town
Beiträge: 263
schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka Ma Lin Extra Offensive

Hat jmd. das gute Holz schon getestet oder spielt es sogar?

Spielt es sich wirklich so hart und ist dadurch gut zum Blocken geeignet?
Wie siehts mit den Topspins dann aus? Habe bisher immer eher etwas weichere Hölzer gespielt, wollte aber jetzt auf etwas durchschlagskräftigere Hölzer umsteigen, die gut für harte Topspins sind und ebenso auch für Blocks.

Da es ein 5-schichtiges Holz ohne Kunstfaser ist, kann es ja nicht zu hart sein. Das Holz klingt auf jeden Fall interessant und hoffe, hier etwas von den Kennern beraten zu werden

Oder sollte ich lieber warten, bis das neue Rosskopf Emotion rauskommt?
Das gibts ja leider erst ab Juli, soll sich aber bestens für Topspinspieler und auch Blockspieler eignen. Dieses hat allerdings Carbon, Vorteil: bessere Kontrolle bei Blocks, etwas härter bei Topspins, somit schwieriger zu spielen bei langsamen Tops.

Hat jemand Tipps?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.06.2008, 22:25
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.05.2007
Beiträge: 787
Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: yasaka ma lin extra

Zu dem Holz gibt es keine Berichte aber schon ein Thread^^.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.08.2008, 00:06
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: Trier
Alter: 36
Beiträge: 1.178
AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Yasaka - Ma Lin Extra Offensive

spielt das Holz schon jemand hier im Forum und kann einen testbericht dazu abgeben?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.09.2008, 10:04
Benutzerbild von Xawiell
Xawiell Xawiell ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: Bernstadt
Beiträge: 814
Xawiell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka - Ma Lin Extra Offensive

hab gehört, dass es eher für penholder geeignet ist^^
__________________
Suche: Butterfly Viscaria mit einem geraden Griff,
Butterfly Keyshot ,Stiga Offensive Classics mit einer goldenen Linse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2011, 22:50
CP/JP CP/JP ist offline
PeopleAlwaysLoveItOnly
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2008
Alter: 39
Beiträge: 185
CP/JP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka - Ma Lin Extra Offensive

Ja, habe zwei davon: die Euro-/US-Version und eine der asiatischen Versionen mit JTTAA-Markierung und Metallplatte. Sehr ausgewogene und durchschlagstarke Holzkombination. Rate aber von der europ. Version ab, fällt qualitativ m.E.n. deutlich ab.
__________________
für 38 mm-Bälle und Sätze bis 21
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.07.2013, 13:42
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.544
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka Ma Lin Extra Offensive

Kleines Update zu dem Holz

Bin günstig an ein Exemplar gekommen und da es den gleichen Aufbau wie mein jetztiges Adidas Avenger 5 hat, dachte ich mach ich mal den Test.

Das Holz spielt sich gegenüber dem Avenger etwas schneller und steifer, aber sonst hat es alle guten Eigenschaften des Adidas (oder umgekehr, da das Adidas ja nach dem Yasaka kam). Das Holz ist kontrolliert, nicht zu viel Eigenleben (Katapult), schön direkt im Anschlag und gut ausbalanciert. Mit Vega Pro und Vega Japan ins 1.8mm ist das Holz nicht kopflastig und ca. 172g schwer.

Von der Verarbeitung hinkt es dem Adidas allerdings hinterher und hat doch ein paar rauhe Kanten zuviel. Da muss man mit Schleifpapier doch etwas "nacharbeiten", was aber bei halbem Preis zum Adidas zu verschmerzen ist. Wer also mit dem Adidas Avenger 5 geliebäugelt hat, der findet im Ma Lin Extra Offensive ein günstigere Alternative, die aber etwas schneller ist, als ein gleichschweres Adidas ist.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2013, 21:48
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Ma Lin Extra Offensive

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Kleines Update zu dem Holz

Bin günstig an ein Exemplar gekommen und da es den gleichen Aufbau wie mein jetztiges Adidas Avenger 5 hat, dachte ich mach ich mal den Test.

Das Holz spielt sich gegenüber dem Avenger etwas schneller und steifer, aber sonst hat es alle guten Eigenschaften des Adidas (oder umgekehr, da das Adidas ja nach dem Yasaka kam). Das Holz ist kontrolliert, nicht zu viel Eigenleben (Katapult), schön direkt im Anschlag und gut ausbalanciert. Mit Vega Pro und Vega Japan ins 1.8mm ist das Holz nicht kopflastig und ca. 172g schwer.

Von der Verarbeitung hinkt es dem Adidas allerdings hinterher und hat doch ein paar rauhe Kanten zuviel. Da muss man mit Schleifpapier doch etwas "nacharbeiten", was aber bei halbem Preis zum Adidas zu verschmerzen ist. Wer also mit dem Adidas Avenger 5 geliebäugelt hat, der findet im Ma Lin Extra Offensive ein günstigere Alternative, die aber etwas schneller ist, als ein gleichschweres Adidas ist.
Hallo vossi, könntest du das Yasaka Ma Lin Extra Offensive mit einem Stiga Vollholz vergleichen? Also eins von der Classic-, Hardwood- oder NCT-Serie bitte wenns geht Danke
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.08.2013, 20:30
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.544
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka Ma Lin Extra Offensive

Das einzige Stiga das ich mal gespielt habe, war das Stiga Intensity NCT.

Da YEO ist schneller und direkter, obwohl der Aufbau ja sehr ähnlich ist. Da ich das NCT aber a) nicht lange gespielt habe, b) mit anderen Belägen und das ganze auch schon mehr als 1 Jahr her ist, kann ich mich da auch irren.
Mir war das Stiga aus der Halbdistanz zu langsam, das ist beim YEO um einiges Besser. Trotz der höheren Geschwindigkeit des YEO leidet die Kontrolle auch beim Kurz/Kurz nicht, daher bin ich da im Moment ganz zufrieden. Zur Runde werde ich aber wieder auf mein Adidas wechseln, das ein wenig langsamer ist als YEO und ich das Extra an Tempo in der Runde wohl nicht brauchen werde...

Andere Stiga Hölzer habe ich nicht gespielt, daher muss da passen, leider

Geändert von vossi39 (04.08.2013 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.08.2013, 00:00
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka Ma Lin Extra Offensive

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Das einzige Stiga das ich mal gespielt habe, war das Stiga Intensity NCT.

Da YEO ist schneller und direkter, obwohl der Aufbau ja sehr ähnlich ist. Da ich das NCT aber a) nicht lange gespielt habe, b) mit anderen Belägen und das ganze auch schon mehr als 1 Jahr her ist, kann ich mich da auch irren.
Mir war das Stiga aus der Halbdistanz zu langsam, das ist beim YEO um einiges Besser. Trotz der höheren Geschwindigkeit des YEO leidet die Kontrolle auch beim Kurz/Kurz nicht, daher bin ich da im Moment ganz zufrieden. Zur Runde werde ich aber wieder auf mein Adidas wechseln, das ein wenig langsamer ist als YEO und ich das Extra an Tempo in der Runde wohl nicht brauchen werde...

Andere Stiga Hölzer habe ich nicht gespielt, daher muss da passen, leider
danke für deine Auskunft Das YEO hört sich ja sehr interessant an Ich kenne das Stiga Intensinity und das ist schon knappes OFF Holz. Wenn das YEO noch schneller sein soll ist das ja eine Waffe, in Kombination mit den richtigen Belägen geht das dann richtig ab. Was kannst du noch über das Holz sagen. Wie würdest du die Geschwindigkeit noch einschätzen (du könntest es mit Butterfly Hölzern vergleichen wenns geht, die kenn ich auch)? Ist das Holz katapultig? Wie ist die Verarbeitung? Wie sieht der Ballabsprung aus?
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.08.2013, 17:35
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.544
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Yasaka Ma Lin Extra Offensive

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
danke für deine Auskunft Das YEO hört sich ja sehr interessant an Ich kenne das Stiga Intensinity und das ist schon knappes OFF Holz. Wenn das YEO noch schneller sein soll ist das ja eine Waffe, in Kombination mit den richtigen Belägen geht das dann richtig ab. Was kannst du noch über das Holz sagen. Wie würdest du die Geschwindigkeit noch einschätzen (du könntest es mit Butterfly Hölzern vergleichen wenns geht, die kenn ich auch)? Ist das Holz katapultig? Wie ist die Verarbeitung? Wie sieht der Ballabsprung aus?
Dann versuch ich es mal...Allerdings mit BTY Hölzern kann ich nicht dienen. Ich habe früher viel Carbon Hölzer von Andro gespielt. Dann ein Gewo Alpha Carbon und dann das Stiga Intensity und danach dann Adidas Challenge Force und dann Avenger...Jetzt zum Test das YEO...

Intensity, Avenger und YEO haben fast den gleichen Aufbau und sind auch alle 3 ungefähr gleich schwer (85g). Das macht beim Geschwindigkeitvergleich ein Menge aus. Wenn Dein Intensity schwerer war, dann könnte das den Eindruck OFF Holz erklären.

Geschwindigkeit: YEO > Intensity > Avenger
Das Intensity ist nach meinem Empfinden kein OFF Holz. Bei mir war es allenfalls ein OFF- (vor allem im Vergleich mit den Carbonhölzern)
Seltsamerweise hatte ich mit dem Intensity aus der HD mehr Arbeit als mit dem Avenger. Vielleicht liegt das aber auch am Belagwechsel...

Elastizität: YEO > Intensity > Avenger
Erklärt vielleicht auch warum das YEO das schnellste Holz ist. Leider ist für mich der Katapulteffekt der damit auch einhergeht nicht wirklich angenehm. Da ist mein Avenger echt besser. Das spielt sich viel linearer.

Verarbeitung: Intensity=Avenger > YEO
Die Verarbeitung vom YEO ist etwas schlechter als die der beiden anderen Hölzer, was man aber mit etwas Sandpapier wieder gerichtet bekommt. Das Avenger ist von der Balance her das Beste der drei. Da wird dann auch bei schweren Belägen der Schläger nicht zu kopflastig.

Beim Spielen sonst sind die Unterschiede aufgrund des gleichen Aufbaus nicht gravierend.
Der Ballabsprung ist verglichen mit Carbonhölzern etwas höher, was aber nach ein paar Trainingseinheiten kein Thema mehr ist. Wenn natürlich noch Beläge draufkleben, die diesen Effekt mitbringen, dann könnte ich vorstellen, dass das zu Problemen führt. Mit meinen XIOM Pro und Xiom Japan in 1.8mm ist es kein Thema.

Hoffe das hilft...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] oder [T] Yasaka Extra Offensive (Ma Lin) fbrams verkaufe 1 09.08.2011 12:42
Yasaka Ma Lin Extra Offensive ToPsPiN kIlLeR suche 0 11.05.2011 09:45
yasaka extra offensive ttc aggertaler Wettkampfhölzer 1 10.02.2010 23:19
Yasaka La Lin Extra Offensive / Gatien Offensive 40 spirit2309 suche 0 14.12.2009 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77