|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Adidas TenZone Ultra
top secret - coming soon the new adidas top rubber
(so steht es auf der Homepage) Es ist der TenZone Ultra. Weitere Info´s hat wohl keiner, oder?
|
|||
|
|||
AW: adidas TenZone Ultra
Zitat:
http://www.kernpunktpr.de/presseport...laege_2013.pdf |
|
||||
|
||||
AW: adidas TenZone Ultra
Ok, weicher als der normale, aber wo ist da denn der Unterschied zum SF? Außer das er nochmal teurer ist...
|
|
|||
|
|||
adidas Tenzone Ultra
Testbericht des neuen Adidas Belags (schwarz, maximal)
Der neue Belag von Adidas zeichnet sich nach ausgiebigem Testen als sehr temporeicher Belag mit hoher Durchschlagskraft aus. Im Vergleich zu dem neuen Belag V > 01, der Marke VICTAS, ist der Adidas Belag noch härter und noch schneller. Dadurch sind sehr temporeiche und dynamische Topspins möglich. Trotz des schnellen Belags ist er auch passiv noch kontrollierbar. Allerdings muss bei diesem Belag auch die Beschleunigung des Schlagarms enorm hoch sein, da der harte Belag ansonsten nicht sein volles Potential ausschöpfen kann. Dadurch können die gespielten Bälle weniger Spin und Explosivität enthalten als beispielsweise mit weicheren Belägen. Fazit: Ein sehr guter, harter und schneller Angriffsbelag, allerdings auch nur zu empfehlen für Spieler mit der gewissen Klasse und Beschleunigung im Arm. |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Adidas Belag
Meinst du den TenZone Ultra?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
Ich habe den neuen Adidas Belag noch nicht gespielt, aber dein Testbericht (und gleichzeitig erster Beitrag, was ein Zufall) kommt mir ehrlich gesagt ziemlich "spannend" vor!
Konntest Du den V > 01 bereits über einen längeren Zeitraum spielen und testen? Wenn ja, wo genau liegen denn die Unterschied der beiden Beläge? Ich spiele den V > 01 seit einigen Wochen immer wieder zwischendurch im Training und bin mit den Eigenschaften mehr als zufrieden. Was kann denn der neue Adidas-Belag besser, außer dass er deiner Meinung noch schneller und noch härter ist? Wie hart ist der V > 01 aus deiner Sicht? Wer hat die höhere Flugkurve? Den höheren Ballabsprung? Die bessere Kontrolle (und bei welchen Schlägen)? Danke Dir für die weiteren Infos! Beide Beläge werden vermutlich die neueste ESN-Generation sein. |
|
|||
|
|||
Bei uns im Shop sind derzeit auch 2 Exemplare ohne Stempel und alles unterwegs. Man bekommt den Belag gegen ein Pfand und man muss einen Testboden ausfüllen. Scheint sich also nicht um den Tenzone Ultra zu handeln, da dieser ja bereits angekündigt ist und beim Händler liegen sollte (oder bald)
Ich hatte leider keine Möglichkeit mit dem Ding zu spielen, aber ich werd versuchen nochmal dranzukommen Guter Marketing Gag von Adidas, denn man bekommt das Gefühl was am Belag mitzuentwickeln durch Feedback und die Aufschrift TOP SECRET auf dem weißen Karton macht das ganze noch interessanter Evtl sinds ja bloss nen paar ungelabelte P7
|
|||
|
|||
ich habe bislang ungefähr 6-7 trainingseinheiten und ein Turnier mit dem Victas V>01 gespielt und werde sehr wahrscheinlich auch weiterhin damit spielen, da er mich sehr überzeugt hat.
Der Adidasbelag spielt sich auf jeden Fall etwas direkter als der Victas, bei dem auch die Flugkurve etwas höher ist. Im offenen Spiel gefiel mir der Adidas ein bisschen besser(geradliniger, mehr Druck usw.) Insgesamt ist der Victas für mich etwas einfacher zu spielen, da bei dem Adidasbelag etwas die Explosivität und auch der Spin gefehlt hat, wenn der Balltreffpunkt (vor allem bei Topspin auf Unterschnitt) nicht 100 % gestimmt hat. Daher ist der Victasbelag vor allem bei Angriffsschlägen etwas kontrollierter(ohne das die nötige Power gefehlt hat), da er auch mal kleinere Fehler verzeiht, beispielsweise bei zu etwas zu spätem Balltreffpunkt. Allerdings wenn der Ball am höchsten Punkt getroffen wurde, kamen die Bälle vom Adidasbelag mit sehr hoher Geschwindigkeit und viel Spin. Das alles liegt vermutlich daran, dass der Adidas noch einiges härter als der Victasbelag ist und somit (bei Topspin auf Unterschnitt) schwerer zu spielen ist. Im passiven Spiel war ich mit beiden sehr zufrieden, beide waren trotz des hohen Tempos noch gut zu kontrollieren, sowohl bei Aufschlag/Rückschlag, als auch beim Blocken. Letzendlich habe ich mich aber für den Victas V>01 entschieden, da der Adidasbelag mir einfach etwas zu hart ist. |
|
|||
|
|||
Adidas top secret
Hallo alle miteinander.
Ich hatte das Vergnügen den neusten Tensor Belag aus dem Hause Adidas testen zu dürfen. Getestet wurde der max. Belag mit dem weißen Schwamm auf einem Butterfly Timo Boll ZLF. Der Belag mit der Aufschrift „Top Secret“ erinnert vom Glanz der Oberfläche her an einen Omega IV Asia oder auch einen Donic Bluefire. Als Referenzbelag wurde ein Aurus Soft verwendet, den ich schon sehr lange spiele. Leicht aufs Holz anzubringen, ohne zu verkleben, und mit einer Markierung um die Mitte zu finden, sammelt der Adidas Belag bereits hier erste Pluspunkte. Obwohl es sich um einen max. Belag handelt, ist ein deutlich reduziertes Schlägergewicht spürbar. Bereits beim Einkontern fiel schnell auf „Hoppla, der ist ja ganz schön flott.“ Der Belag weist einen schönen medium Anschlag und ein sehr angenehmes Spielgefühl auf. Beim Vorhand Topspin machen sich die ordentliche Geschwindigkeit, sowie ein starker Katapult positiv bemerkbar. Dementsprechend muss man allerdings auch die Schlagbewegung anpassen (kürzer, mehr Unterarmeinsatz). Die Topspins haben eine hohe Flugbahn und fallen nach dem Auftreffen auf der anderen Tischhälfte sehr schnell runter, wodurch es dem Gegner schwer fällt die Bälle sauber zu retournieren. Besonders positiv ist mir die unglaubliche Variabilität des Belages aufgefallen. Es fällt wirklich extrem leicht zwischen einem schnellen, festen Topspin, und einem weichen effetvollen Spinball zu variieren. Als nächstes wurde der Eröffnungsball getestet. Hierbei benötigt man mit dem Adidas „Top Secret“ Belag einen starken Körpereinsatz sowie einen ziemlich guten Balltreffpunkt. In dem Punkt wird einem wirklich nichts geschenkt. Man muss wirklich flott auf den Beinen sein um immer gut zum Ball zu stehen. Durch die gute Griffigkeit des Belags lässt sich dieser Schlag mit sehr viel Effet und Gefühl spielen. Allerdings spürte ich an der Reaktion meiner Mitspieler, dass der Belag nicht so gefährlich ist wie vergleichsweise ein Aurus Soft. Sehr interessant fielen die Eigenschaften des „Adidas Top Secret“ beim Topspin Spiel aus der Halbdistanz auf. Zitat meines Partners war: „ Wenn du mit dem einen Gegentopspin machst wächst danach kein Gras mehr.“ Durch den starken Katapulteffekt und auch die gute Grundgeschwindigkeit spielt der Belag beim Top auf Top aus der Halbdistanz seinen Trumpf aus. Sehr dynamisch, griffig und kontrolliert. Auch für den Gegentopspin am Tisch empfinde ich den Belag als sehr geeignet. Durch eine geringe Fehlerquote ist man in der Lage den Gegner sehr früh unter Druck zu setzen. Als Manko würde ich jedoch den Flip über dem Tisch ansehen. Hier fehlt durch die Geschwindigkeit und den starken Katapult einfach das Gefühl um sicher und kontrolliert flippen zu können. Bis jetzt wurde nur die offensive Seite des Adidas „Top Secret“ Belags beleuchtet, deshalb werde ich nun auf seine Spieleigenschaften im passiven Spiel näher eingehen. Die Paradedisziplin des Belags ist sicherlich der Aufschlag! Die griffige Oberfläche ermöglicht eine sehr gute Platzierung und viel Spin, wodurch der Gegner immer wieder in Bedrängnis bzw. Entscheidungsnot gebracht werden kann. Der Ball springt auch viel tiefer ab wie beim Aurus Soft. Das macht den Belag sehr fehlerverzeihend und variabel im eigenen Aufschlagspiel. Top & wirklich eine riesige Überraschung! Beim Schupfen lassen sich leider nur schwer Lorbeeren verteilen. Hierbei kommt der starke Katapult unangenehm zur Geltung. Dies resultiert in weniger Kontrolle. Beim kurz kurz hüpft der ein oder andere zu lang raus. Diese hohe Fehlerquote entsteht vor allem aufgrund einer starken Schnittempfindlichkeit durch das weichere Obergummi und der griffigen Oberfläche. Mein Fazit nach zweiwöchigem Testen fällt wie folgt aus: Adidas ist hier ein wirklich toller medium Belag mit einem sehr angenehmen Spielgefühl gelungen. Im offenen Spiel sehr dynamisch und gefährlich. Für Spieler geeignet, die aggressiv den Punkt erzielen möchten und direkt versuchen ins offene Spiel zu gelangen. Auch für Spieler, die ihr Aufschlagspiel optimieren möchten und auf Gegentopspins am Tisch sowie aus der Halbdistanz setzen. Mit freundlichen Grüßen Der Herrlinger Crack
|
|||
|
|||
AW: Adidas top secret
Bild 1
adidas, belagwahl, neuer belag |
|
|