|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Optimales Holz für Anti-Spiel ala Jens Gester
Ich suche ein möglichst kontrolliertes Carbon-Holz, was mit einem Anti bestmögliche Schnittumkehr erzeugt. Hart wäre also wohl nicht schlecht. Trotzdem sollte halt irgendwie die Kontrolle möglichst hoch sein.
Geht sowas überhaupt? Gibt es das? Und weiß jemand zufällig, welches Holz der Oberliga-Spieler (WTTV) Jens Gester spielt? (Wenn ihr euch eine Vorstellung von der Spielweise machen wollt, könnt ihr bei "manchen Video- Portalen" bei der Suche einfach "Gester" eingeben und dann eines der unteren Spiele wählen (da zockt er schon mit Anti), z.B. das Spiel gegen Pavel Weinstein (Regionalliga WTTV). Kann mir jemand einen Tipp geben, welches Holz für so eine Spielweise besonders geeignet wäre? Geändert von w_W_ (20.11.2009 um 00:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Optimales Holz für Anti-Spiel ala Jens Gester
Hat keiner ne Ahnung?
|
|
||||
|
||||
Sieh dir die Rendler Hölzer an, oder auch die Nimatsu Tsunami Reihe.
In der Regel solltest du ein Balsa-Holz wählen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Gegenteil ist nach meiner Erfahrung der Fall: Balsa wirkt aufgrund des Katapults für die meisten Leute kontraproduktiv bei den Glattantis, die ja vor allem katapultarm konzipiert sind und wirken sollen(Gorilla und Grizzly ausgenommen, mit denen dann auch ein wenig anders operiert werden sollte). Ausnahmen bestätigen hier wie immer die Regel. Wer es so machen will wie Jens Gester mit starker offensiver VH und ganz überwiegend passiver RH ist meist mit recht schnellen, faserverstärkten konventionellen, möglichst steifen Hölzern besser bedient, die zur durchschlagskräftigen VH eine gute Schnittweiterleitung auf der Antiseite bieten: Bty Tamca 5000 Serie Joola Fever Amsir Aryca Donic Epox Powercarbon ... Ebenfalls gute Erfahrungen habe ich mit nem Neubauer Kung Fu gemacht. Ich selbst spiele seit einiger Zeit den ABS auf einem Amsir Titan Effective All+, das m.E. einen guten Kompromiss bietet: Schnell genug (Coppa JO Platin 2,0), flacher Absprung und gute Schnittweiterleitung. Mein Niveau: BOL Die Anzahl derer, die mit einem Glattanti auf einem Balsaholz dauerhaft glücklich werden, ist nach meiner Erfahrung deutlich geringer und eher Ausnahme als Regel. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Weiß einer von euch zufällig welches Holz der Jens Gester spielt? Und welchen Anti? Wobei mich das Holz mehr interessieren würde...
|
|
|||
|
|||
Lange Zeit ein Butterfly Obreron (Heißt das Ding so?) Carbon, mittlerweile ein Dawei Carbonholz.
|
||||
|
||||
vielleicht ein y-4 von yinhe, für mich sehr hart (yinhe angabe allr. ist ein witz das holz ist klar offensiv) mit dünner carbonschicht uund tiefem ballabsprung
für den preis einen test wärt.....
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten wäre auch das Grubba All+ (mit dicker Versiegelung) einen Test wert! |
|
||||
|
||||
habe auch nicht behauptet das gerster das spielt....
|
|||
|
|||
jens spielt dieses carbonholz wahrscheinlich nur seiner vh zuliebe und weil er einfach nicht der ''balsa'' typ ist, muss man ja auch mögen, aber eigentlich macht es für die schnittumkehr des antis keinen unterschied, der schwamm ist eh bretthart...ob da nun ein carbonholz drunter ist oder balsa...
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:19 Uhr.