Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?
große Koalition: CDU/CSU + SPD 21 33,33%
Jamaika: CDU/CSU + FDP + Grüne 22 34,92%
Ampel: SPD + FDP + Grüne 11 17,46%
RotRotGrün: SPD + Linke + Grüne 9 14,29%
Teilnehmer: 63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.2005, 00:04
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?

Hallo!

Ich denke die Überschrift sagt schon alles: Es darf abgestimmt werden, welche der rechnerisch möglichen Koalitionen euch am liebsten wäre

Dabei sollen die Parteien, die irgendwen nur dulden (statt mit ihm zu koalieren) mit erfasst sein. Wer also für eine schwarz-gelbe Minderheiten-Regierung mit Duldung der Grünen ist, der stimmt bei "Jamaika" ab, denn das liegt ja ganz nah dran!

Vielen Dank
Keyser Soze
Alt 21.09.2005, 00:13
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Koalition würdet ihr bevorzugen?

Zitat:
Zitat von [AG]
Sorry, wo ist die Umfrage?! Noch net da, oder?
richtig! du warst zu schnell, man kann das Thema schon lesen während der Schreiberling noch die Umfrage bastelt:confused:
Alt 21.09.2005, 00:20
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ehrlich gesagt, kommt es auch noch drauf an, wer der Kanzler/in bei einer großen Koalition ist.

Von der Umsetzung der Politik ist sicherlich eine große Koalition am sinnvollsten, da dort keinerlei Blockadepolitik im Bundesrat auftreten wird.
Allerdings ist dort eine sinnvolle und weitgreifende Reformpolitik wohl kaum möglich...
Alt 21.09.2005, 00:21
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
richtig! du warst zu schnell, man kann das Thema schon lesen während der Schreiberling noch die Umfrage bastelt:confused:
Hab ich dann auch gemerkt und den Beitrag wieder gelöscht.
Alt 21.09.2005, 07:54
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vor dem Auftritt unseres "ich-bin-und-bleibe-Kanzlers" (Zitat, weiß nur nicht woher) hätte ich bei diesem Wahlausgang eine große Koalition bevorzugt, vor der Wahl eine schwarz-gelbe bürgerliche Fortschrittskoalition, und jetzt halte ich Jamaika für die beste Lösung, da die Grünen wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht so weit von der FDP entfernt sind und es uns gut tun würde, wenn die Grünen der CDU in Sachen Außen- und Umweltpolitik und innerer Sicherheit (zusammen mit der FDP) auf die Finger sehen.
Geb´ zu, daß das ´ne komische Entwicklung ist.
Alt 21.09.2005, 08:20
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
Vor dem Auftritt unseres "ich-bin-und-bleibe-Kanzlers" (Zitat, weiß nur nicht woher) hätte ich bei diesem Wahlausgang eine große Koalition bevorzugt, vor der Wahl eine schwarz-gelbe bürgerliche Fortschrittskoalition, und jetzt halte ich Jamaika für die beste Lösung, da die Grünen wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht so weit von der FDP entfernt sind und es uns gut tun würde, wenn die Grünen der CDU in Sachen Außen- und Umweltpolitik und innerer Sicherheit (zusammen mit der FDP) auf die Finger sehen.
Da gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen.
Alt 21.09.2005, 11:35
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
So seh ich das auch.

Nur müßte man schon eine/n andere Kanzler/in aufstellen.
Merkel hat kein Standing.
Alt 21.09.2005, 11:47
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Haudruff
So seh ich das auch.

Nur müßte man schon eine/n andere Kanzler/in aufstellen.
Merkel hat kein Standing.
Jepp, aber ich befürchte, darin liegt das Problem... Merkel ist zu machtgeil und will es auf jeden fall werden...
Alt 21.09.2005, 12:03
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heisser Riese
jetzt halte ich Jamaika für die beste Lösung, da die Grünen wirtschaftlich und gesellschaftlich nicht so weit von der FDP entfernt sind
Ökosteuer, Dosenpfand, Bürgerversicherung, Kampf-Einsätze der Bundeswehr, Atomausstieg, Reichen-Steuer, Gentechnik, die Gemeinsamkeiten nehmen ja gar kein Ende ...

Die einzige echte Gemeinsamkeit ist die Ablehnung der Mehrwertsteuer-Erhöhung, was wiederum optimal zur CDU passt. Da haben sich also welche gesucht und gefunden. Welche Entscheidungen sollen da in den nächsten vier Jahren getroffen werden ?

Ach ja, Trittin und Westerwelle sind ja Brüder im Geiste.
Alt 21.09.2005, 12:16
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich bin auch klar für die Schwampel-Koalition. Wie sagte Kurt Biedenkopf gestern in einer Talk-Show: Es ist noch nie eine Koalition aufgrund der Unvereinbarkeit von verschiedenen Programmen gescheitert.
Ich denke, dass so ne Koalition ne Chance hätte, bei der man sich auf gemeinsame Eckpunkte einigen kann. Und diese Gemeinsamkeiten müssen nicht unbedingt der kleinste Nenner sein. Aufgrund der Ausgangslage wäre die Chance für die Grünen gar nicht so schlecht, einige wichtige Punkte ihres Programmes durchsetzen zu können. Unter Schröder mussten sie in meinen Augen eh viel zu viele Kröten schlucken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »