Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.04.2006, 16:56
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Testbericht: Weltklasse Prestige Off

Hallo,

hier ein Testbericht zum Weltklasse Prestige Off. Es ist ein 5-fach-verleimtes Holz im Bereicht Off. Gewicht: 90 gramm

Tester: unterschnittabwehrer
Spielklasse Bezirksliga Jungen (Bayern).

Der Testbericht wurde nach einer Testdauer von 2 Wochen verfasst.

1.Verarbeitunsqualität
Bisher keinerlei Mängel in der Verarbeitung feststellbar.

2.Handling
Das Handling ist ähnlich dem des Tube Light,was mir sehr gut gefällt.

3.Wie liegt der Griff in der Hand?
Der Griff liegt so gut in der Hand wie selten einer zuvor,was wohl auch daran liegt,dass du ihn vorher ( glaube ich ) leicht angeschmirgelt hast.Trotzdem rutscht der Griff nicht aus der Hand.
Einziges Manko:Griff ist ein bisschen zu kurz
(minimal)

4.Ballgefühl/Feeling bzw Rückmeldung
Das Holz vermittelt ein ausgezeichnetes Ballgefühl,was sich z.B. durch gute Platzierung,gutes Feeling beim kurz - kurz Spiel,sehr geringe Fehlerquote bei Unterschnittblocks ,etc bemrkbar macht.

5.Elastizität
Kenn ich mich nicht so gut aus ...

6.Anschlagverhalten
Das Anschlagverhalten ist weich,es sind jedoch auch harte und schnelle Topspins/Konter/Blocks möglich,was ein sehr variables (Topspin-)Spiel ermöglicht.

7.Tempo
Ich würde es zwischen schnellen Off - und/oder lansamen/mittelschnellen Off Bereich einordnen.
Ich selbst finde es genau richtig,es ermöglicht schnelles druckvolles Angreifen aber auch weiche Eröffnungstopspins,im Passiven Spiel ist es außerdem besonders kontrolliert.

8.Kontrolle relativ zum Tempo
Die Kontrolle ist für das Tempo des Holzes sehr gut.

9.Beschleunigungsverhalten
Auch hier mach sich das gute Feeling bemerkbar,je nachdem wie man den Ball spielt ist alles möglich,langsamer Eröffnungstopspin, schneller Topspin,passiver Block,aktiver Block,etc .

10.Tischnahes Spiel, Spiel aus der Halbdistanz
Ich spiele das Holz am liebsten aus der Halbdistanz,(wo ich auch sonst am liebsten spiele),weil es ein unheimlich variables Spiel ermöglicht und den gegner so zu leichten Fehlern zwingt/bringt.
Im Tischnahem Spiel fehlt ein bisschen das Tempo,um den Gegner zu fehlern zu bringen.

Anmerkung:
Muss man natürlich so verstehen,das Holz ist im Tischnahem Spiel schon schneller (besser gesagt die Topspins,etc sind schneller)als in der Halbdistanz,ermöglicht aber nicht zu gute Variationen wie aus der Halbdistanz,weshalb man versucht den Gegenspieler mit schnellen Topspins zu Fehlern zu zwingen,was ja auch der Sinn (viel Tempo)des Tischnahen spiels ist. Hierzu fehlte das Tempo. Allerdings konnte ich mit weichen Eröffnungstopspins mit viel Rotation punkten.
In der Halbdistanz ist das Holz meiner Meinung nach am gefährlichsten,aufgrund der Variationmöglichkeiten.

Fazit:
Für Halbdistanzspieler (wie mich) sind diese Eigenschaften optimal.

11.Kontrolle Rückschlag, kurz - kurz, Schupf
Rückschläge sehr kontrolliert,im kurz - kurz Spiel machte sich wieder das gute feeling bemerkbar,Schupfbälle mit viel Unterschnitt spielbar.

12.Aufschlag
Im Aufschlagspiel war eigentlich alles möglich, viel Unterschnitt, Überschnitt, Unterschnitt-Seitschnitt,etc,
Kontrolle war dabei gut.

13.Topspin (Eröffnungstopspin,etc) ,Kontrolle/Gefühl + Spinfähigkeit

Eröffnungstopspin:
Spiele ich nach wie vor bevorzugt mit viel Rotation,er ließ mich aber auch mit hohem Tempo und guter Platzierung zu punkten kommen.

Schlagspin:
Mit hohem Tempo spielbar (gutes Beschleunigsverhalten,siehe 9.),Kontrolle hierbei nicht ganz so gut,ist aber auch nicht meine Stärke

Kontrolle/Gefühl:
Sehr gut,sowohl Kontrolle als auch Gefühl,besonders bei Spin gegen Spin.

Spinfähigkeit:
Sehr hoch,aber dennoch variabel.
Lässt sich ungefähr mit der des Tube Light vergleichen,wobei ich die Spifähigkeit beim Eigenbau als etwas besser empfand.

14.Flip
Gehört zu meinen Stärken und ließ sich ohne Probleme und mit hohem Tempo und gut platziert spielen.

15.Konter/Block
Kontrolle gut,Tempo gut variierbar,besonder gut war das Feeling sowohl beim aktiven als auch beim passiven (Unterschnitt-)Block.

16.Schuss
Sehr gut platzierbar,Fehlerquote geringer als beim Tube Light.

Besonders anzumerken:
-Das Feeling sowohl über als auch hinter dem Tisch
-Die guten Platzierungmöglichkeiten
-die Kontrolle
-Das Gewicht (90g laut Küchenwaage),stört mich persöhnlich aber nicht weiter,viele von den Leuten,die das Holz bisher getestet haben, fanden es zu schwer,mich persöhnlich stört es aber nicht.




Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Weltklasse Prestige Off2.jpg (186,1 KB, 415x aufgerufen)

Geändert von Weltklasse (09.04.2006 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.04.2006, 18:48
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht: Weltklasse Prestige Off

Schöner Bericht!

Freue mich zu sehen welche Griffschalen du verbaust :-)

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2006, 18:57
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht: Weltklasse Prestige Off

@ Weltklasse: Alle Achtung für deine Arbeit. Mich würde interessieren wieviel ein solches von dir gefertigtes Holz ca. kostet??? Mach weiter so
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.04.2006, 21:02
Benutzerbild von swissping
swissping swissping ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2004
Beiträge: 368
swissping ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht: Weltklasse Prestige Off

Hallo Arne

Das hört sich wirklich gut an und sieht auch geil Aus!

Verrätst Du uns Eigenbauer auch den Aufbau Deines Holzes?


Gruss

Roger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.04.2006, 12:38
Fabi Fabi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 41
Fabi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testbericht: Weltklasse Prestige Off

Hi weltklasse,
das holz sieht wirklich sehr gut aus.
mich würde interessieren wie viel geld und zeit du darin investiert hast.
und dann habe ich eine frage- die griffschalen sind doch von einen anderen holz oder??
und nun kommt die eigentliche frage. wie hast du das mit der linse oder dem fenster gemacht, dass du dann da weltklasse prestige off stehen hast????
eine letzte frage noch von mir an alle eigenbauer, wie macht ihr die grffschalen von hölzern ab, ohne das etwas kaputt geht und wie okommt ihr diese wieder dran??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Testbericht Friendship Hinoki Carbon OFF+ (Referenz: BTY M. Maze OFF) Sven M. Wettkampfhölzer 3 15.05.2007 15:44
Tube off oder Korbel off? ttoldimi Wettkampfhölzer 12 11.01.2006 14:28
Holzvergleich von 6 OFF und Allround-Hölzern Nosti49 Wettkampfhölzer 6 11.01.2006 14:26
Re-Impact Slimline Off martinspin Wettkampfhölzer 5 27.09.2005 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77