|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beläge: Katapult-Rangliste/Rangordnung/Ranking/Rating (Noppen innen)
Hallo,
ich möchte hier mit eurer Hilfe eine Rangliste der Noppen-innen-Beläge erstellen geordnet nach ihrem Katapultverhalten. Diese Liste beginnt mit dem Belag welcher den geringsten Katapult aufweist und endet mit dem katpultigsten Belag. Diese Liste soll dann von euch korrigiert, diskutiert und ergänzt werden ähnlich wie damals...das Ranking Absprungwinkel von Belägen. Ich mache dann mal Anfang geringer Katapult DHS Hurricane 2 DHS Hurricane 3 Milkyway Apollo I Giant Dragon Top Energy Soft Milkyway Apollo II Tibhar Grip-S Tibhar Grip-S Europe Palio Thor's Butterfly Sriver G3 Butterfly Tenergy 25 Butterfly Tenergy 05 Butterfly Sriver G3 FX Butterfly Tenergy 64 Butterfly Tenergy 05 FX Stiga Boost TP Stiga Boost TX Xiom Vega Pro Donic Acuda S1 Tibhar Aurus Palio Blitz Donic Acuda S1 Turbo Yasaka Rakza 7 Andro Hexer HD Tibhar Nianmor Xiom Omega Pro Xiom Omega Asia Andro Hexer Tibhar Genius Tibhar Genius Optimum + Donic Baracuda Tibhar Nimbus Tibahr Nimbus Medium Tibhar Nimbus Soft hoher Katapult Geändert von Hansi Blocker (09.02.2012 um 15:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Katapult - Rangliste / Rangordnung / Ranking / Rating
Bitte mit aufnehemen:
- Klassiker (nur einen exemplarisch) - DHS Neos (ich kann sie leider nicht einordnen, deshalb kopiere ich die Liste jetzt nicht) Geändert von Hansi Blocker (09.02.2012 um 15:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei den meisten Belägen, die ich kenne, würd ich zustimmen. Den Baracuda sehe ich allerdings anders, ist für mich ein langsamerer, etwas weicherer Tenergy. Katapult schon mehr, aber nicht viel mehr.
Aurus und S1 fand ich beide etwas dynamischer als den Baracuda.
|
||||
|
||||
Der Nimbus Sound hat auch nen ordentlichen Katapult
|
||||
|
||||
hier mal ne Ergänzung bzw. Neueinstufung...Neu jetzt..Beläge die vermutlich identisch sind oder katapultmäßig auf einer Stufe stehen sind jetzt nebeneinander angeordnet.
Neu eingestufte Beläge sind Fett geringer Katapult DHS Hurricane 2 DHS Hurricane 3 Milkyway Apollo I Giant Dragon Top Energy Soft Milkyway Apollo II, Tibhar Grip-S Butterfly Sriver, Yasaka Mark V, Donic J.O Waldner, Stiga Mendo Tibhar Grip-S Europe, Palio Thor´s Butterfly Sriver G3 Sword Hero Factory Tuned (36-38) Butterfly Tenergy 25 Butterfly Tenergy 05 Butterfly Sriver G3 FX Butterfly Tenergy 64 Butterfly Tenergy 05 FX Stiga Boost TP Stiga Boost TX Xiom Vega Pro Andro Hexer, Tibhar Genius, Donic Baracuda Donic Acuda S1, Tibhar Aurus, Palio Blitz, Tibhar Genius Optimum + Donic Acuda S1 Turbo, Andro Hexer HD, Adidas Tenzone , Yasaka Rakza 7, Xiom Omega Pro, Xiom Omega Asia Tibhar Nianmor Tibhar Nimbus Tibahr Nimbus Medium Tibhar Nimbus Soft Tibhar Nimbus Sound hoher Katapult Geändert von Weltklasse (09.02.2012 um 14:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
||||
|
||||
Wie habt ihr die Werte bestimmt - nach Gefühl, oder gemessen.
Wo liegt der Donic Coppa Speed 2,0 ? Schmidt |
|
||||
|
||||
...erstmal gibt es keine Werte sondern lediglich ne Reihenfolge. Diese basiert auf Spielerfahrungen aus der Praxis. Ist bestimmt auch nicht alles richtig aber die Tendenzen stimmen sicherlich.
|
|
||||
|
||||
Moin Moin !
Ich bin der Meinung, dass man sowas doch auch messen kann. Z.B. mit einer Testanordnung. Man läßt einen TT-Ball auf einen waagerechten liegenden Schläger fallen, und mißt die Absprunghöhe. Eine, wie ich meine, objektive Tatsachenfeststellung. Alles andere ist subjektiv. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Zitat:
|