|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Donic True Carbon Inner
Neu im Donic Blätterkatalog für faire 69.90*.
Kiri Kern, "neue" Kunstfaser und Koto außen. Klingt nach Viscaria Inner, bzw Gewo Sensus Carbo Touch. Ich werde definitiv testen, da ich das Ovtcharov True Carbon wirklich gut fand. Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
AW: Donic True Carbon Inner
Für Offensivspieler, die kontrolliert angreifen wollen
Schnell, mittelhart, kontrolliert, gefühlvoll Technologie: 7 Schichten aus Kiri (innen), Hybrid Aramid Carbon (3+5), Ayous (2+6), Koto (1+7, außen) DONIC ORIGINAL TRUE CARBON INNER - Die innere Wahrheit Eine Neuheit für alle, die kontrolliert, im entscheidenden Moment aber auch durchschlagskräftig angreifen wollen. In Materialauswahl und Verarbeitung absolute Spitzenklasse! Für das DONIC Original True Carbon Inner werden die gleichen edlen Holzfurniere verwendet wie für das DONIC Original True Carbon, das bereits ein Klassiker ist. Zum Einsatz kommt beim True Carbon Inner mit Hybrid Aramid Carbon aber auch eine neuartige Carbonfaser, die nicht unmittelbar unter den Außenfurnieren platziert ist, sondern das Innenfurnier ummantelt. Das Ergebnis: ein weicherer Anschlag und noch mehr Kontrolle als beim True Carbon, bei nur minimal weniger Tempo. Gerade, konkav, anatomisch - voraussichtlich lieferbar ab Mitte Juli 2021 - Kontrolle: 8 Tempo: 10- Elastizität: fast steif Gewicht: 85 Schichten: 7 Charakteristik: AR +, OFF - Geändert von ScYcS (27.05.2021 um 13:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein durchaus schönes Holz, wie ich finde. Wenn es sich in etwa wie ein Innerforce oder ein Innerforce Layer spielt, dann haben sie alles richtig gemacht bei dem Preis. Wird ein Renner werden.
|
|
||||
|
||||
Ist das Hersteller Land bekannt? Sieht dem Relevant schon irgendwie ähnlich oder?!
|
|||
|
|||
Ob sie dann das Original True Carbon auch bald für 68,90 anbieten, oder doch weiter für 99,00?
Geändert von Power-Seven (27.05.2021 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ist was über die dicke des Schläger Blattes bekannt?
|
|
|||
|
|||
Durchaus berechtigte Frage. Ich schätze allerdings nein.
|
|
|||
|
|||
Bin mal gespannt ob die Geschwindigkeit dann trotzdem ganz passabel wird. Schließlich ist Kiri als Kern bei Innerlayer Hölzern eher selten und sollte für ein eher gemäßigtes Tempo sorgen was ja an sich nicht schlecht sein muss. Mit einem Innerlayer ALC oder Donic No.1 senso wird man es allerdings eher weniger vergleichen können, die sollten schon um einiges schneller sein.
|
|
|||
|
|||
Ich finde, dass DONIC beim True Carbon Inner etwas widersprüchliche Angaben hinsichtlich Charakteristik und Speed im direkten Vergleich zum Relevant macht.
True Carbon Inner: Speed: 10- Biegefestigkeit: fast steif Charakteristik: AR+, OFF- Relevant: Speed: 9 Biegefestigkeit: steif Charakteristik: OFF, OFF- Wie kann ein schnelleres Holz (Speed) mit einer AR+ Charakteristik und ein angeblich langsameres Holz (Relevant) im Vergleich mit einer OFF- Charakteristik versehen werden? Wer hat eine plausible Erklärung?
|
|||
|
|||
Vermutlich keiner.
Für mich hat sich Donic im Holzwirrwarr komplett verhaspelt. Da ist keine Struktur mehr erkennbar. Da liegt vermutlich das Problem |
Lesezeichen |
|
|